Pfeil rechts
1

T
Ich bin mir sicher, dass du diesen Druck in der Zunge nur spürst, weil du ihr die ganze Zeit Beachtung schenkst. Früher konntest du einschlafen, weil du da gar nicht an deine Zunge gedacht hast! Das ist nunmal so mit der Psyche. Du kannst alles mögliche heraufbeschwören. Deshalb ist es wichtig, dass du einen Weg findest, deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes, etwas schönes in deinem Leben zu lenken.

Geh nochmal zum Arzt, lass dir sagen, dass alles ok ist und dann glaube daran!

Machst du eigentlich Therapie?

LG Tanja

17.11.2010 23:29 • #21


L
ich verstehe dich nur zu gut.
mein problem ist auch im mundbereich, der hals die zunge der gaumen, alles ist mal dran. momentan hab ich nen pickelchen im mund der mich wahnsinnig macht, ein PICKELCHEN !!
mal geht es gut und ich sag mir du hast nix und mal kommt die angst hoch weil ich merke ja was und schmerzen, pieken, brennen kann man sich ja nicht einbilden !! also MUß da ja was sein !
ich versuche mich ab zu lenken und an was schönes zu denken, die angst nicht zu zu lassen. es klappt sehr oft. kleine rückschläge gibt es immer leider ! bleib am ball und lass die angst nicht zu, versuch es zumindest !
ganz liebe grüße lotti

18.11.2010 11:13 • #22


A


Wie komm ich da wieder raus?!

x 3


L
Danke für Eure Antworten.

@Tanja: Ich warte auf einen Platz, wahrscheinlich gehts im Januar los. Bin echt froh, weil ich das allein glaub ich nicht schaffe..

@Lotti: Ich finde es im Mundbereich einfach furchtbar - ständig spürt man was und ich habe auch ständig die Horrorvorstellung, dass meine Zunge plötzlich wild anfängt zu zucken und ich dann ganz sicher diese bescheuerte Krankheit hab. Daher auch dieses Prickeln - das ist so ähnlich und scheinbar findet meine Angst es lustig, mich derart zu quälen..Ich hasse es..Ich konnte echt mit allem klar kommen und es ignorieren mit der Zeit - aber das hier geht seit 2 Wochen ohne Unterbrechung und ich werd noch verrückt damit Ich verstehe halt nicht, woher dieser Druck unter der Zunge kommt - der war plötzlich da - ich hab nichtmal daran gedacht bzw. weiss auch gar nicht, was das sein soll..
Hätte ich dcoh niemals im Internet über diesen Mist gelesen, dann würde mir meine Zunge nicht so eine Angst einjagen - wenn das ein Außenstehender liest, muss er denken, ich sei total bescheuert..In was man sich alles reinsteigern kann..

Ich hab für morgen früh einen Termin beim HNO gemacht - nochmal..
Ich hab Angst, dass er was Schlimmes findet..Bzw. ich denke die ganze Zeit an diesen einen Bericht, den ich von jemandem mit ALS gelesen hab - der is auch zu tausend Ärzten gerannt, weil er Sprachprobleme hatte - niemand hat was gefunden und dann hatte er ALS..Natürlich bilde ich mir ein, dass es mir schon schwer fällt, Worte zu formen..ARGH

Wenn der HNO morgen sagt, es ist alles ok, kann ich vielleicht wieder etwas runterfahren. Ich wollte ja eigentlich mit diesen Arztbesuchen aufhören, aber das hier macht mich einfach zu fertig..

18.11.2010 12:19 • #23


T
Gut, dass du morgen zum HNO gehst. Danach wirst du erleichtert sein und kommst wieder ein wenig zur Ruhe. Die Therapie wird dir sicherlich gut tun. Ich war heute wieder bei meiner Psychologin. Ich kann mit ihr über ALLES reden und das hilft mir ungemein.

LG Tanja

18.11.2010 23:30 • #24


L
Huhuu,
ich war heute beim HNO und hab ihm auch von meiner Krankheitsangst erzählt. Er war sehr nett und meinte, mit meiner Zunge sei alles ok. Er konnte nichts sehen, nur ein Mini-Kleines Steinchen oder Grieskörnchen an meiner Speicheldrüse, was den Druck auslösen könnte. Ich kann also beruhigt sein (wobei mir die böse Stimme schon wieder sagt, dass sich die Krankheit ja noch im Anfangsstadium befinden könnte und man ALS so einfach eh nicht feststellen kann und ich vielleicht eher nochmal zum Neurologen sollte etc.).
Aber ich ignoriere das jetzt und bin erstmal froh, dass alles ok zu scheint..Er hat sogar nen Ultraschall von der Speicheldrüse gemacht und mir angeboten, dass ich einmal im Quartal zur Kontrolle komme, wenn mir die Zunge so eine Angst macht...
Er meinte, ich würde mich zu sehr auf meine Zunge konzentrieren und dass sowas alle möglichen Beschwerden auslösen könnte - ich soll meine Zunge weniger beachten..Naja, leichter gesagt, als getan, aber ich hab das Gefühl, dass es jetzt wieder etwas aufwärts geht nach dem Tief der letzten Tage..Hoffentlich hält das jetzt auch mal an
LG
Lucky

19.11.2010 14:19 • #25


T
Na supi, hab ich's dir nicht gesagt. Du schenkst deiner Zunge zu viel Aufmerksamkeit! Jetzt kannst du erstmal durchatmen und neue Kräfte sammeln und ich hoffe, du bist ganz lange angstfrei.

LG Tanja, die auch schon seit zwei Wochen angstfrei ist

19.11.2010 14:30 • #26


L
Daaanke!
2 Wochen angstfrei war auch mein Rekord vor kurzem - dann hab ich wieder was blödes gelesen und es war vorbei..Aber Rückschläge sind ja bekanntlich normal..
Ich drück Dir auch die Daumen, dass es lange anhält bzw. immer weiter aufwärts geht..
LG
Lucky

19.11.2010 21:47 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier