Pfeil rechts

L
ich will dich nicht fertig machen..........

ich will dich nur wachrütteln aber es klappt nicht..........

02.12.2010 08:33 • #21


M
Zitat von GastB:
Und ich denke, dass du in deinem Unterbewussten eine Bremse eingebaut hast, die sehr erfinderisch darin ist, dich zu keinem Erfolg kommen zu lassen.


Möglicherweise.

Aber was könnte das für eine Bremse sein?

02.12.2010 11:36 • #22


A


Wie geht ihr mit Rückschlägen um?

x 3


Flousen

12.04.2021 08:19 • x 1 #23


MarTiniii
Hey Flousen,

Ich kenne die Probleme sehr gut.
Ich hab auch immer ein ungutes Gefühl wenn ich länger Bahn oder Bus fahren muss weil ich schon meine Angst erwarte.

Und ich glaube genau da liegt das Problem: Ich habe mein Hirn schon so konditioniert dass Bus / Bahn eine schlimme Situation ist dass es dann dort automatisch zu PAs kommt.

Was mir hilft ist aber wenn ich die Situation gemeistert habe darauf zurück zu blicken und das gibt mir dann auch mehr Selbstvertrauen für das Kommende. Ich mach mir dann immer klar Hey ist ja garnichts passiert!.

Mir hilft in der Situation Ablenkung ganz gut oder Achtsamkeits Übungen.

Auch wenn du sagst das Medikamente die Probleme nur unterdrücken, finde ich dass Sie in schweren Phasen eine gute Stützte sein können um bestimmte Situationen zu meistern.

12.04.2021 08:25 • #24


E
Hallo Flousen,

Diese Symptome begleiten mich akut auch.
Diese Magennrämpfe etc..
Viel zu wenig lebe ich im hier und jetzt .
Ich nehme mir für heute vor , im hier und jetzt zu leben , was wir denken muss nicht immer die Wahrheit entsprechen.
Zum größten Teil leben wir gefahrlos, kannst du das unterschreiben?

12.04.2021 08:39 • x 1 #25


Erdbeere82
Hallo,

ich kämpfe auch schon seit 25 Jahren mit Panikattacken, früher konnte ich das Wort nicht mal lesen ohne Panik zu bekommen!
Ich hab das mit dem Bus/Bahn fahren alles schon hinter mir und beim Einkaufen oder im Wartezimmer war es besonders schlimm! Wenn man sich den Situationen ständig aussetzt, wird es irgendwann besser. Wie meine Vorrednerin sagt, du musst dein Gehirn umtrainieren und dir selbst immer wieder sagen dass alles gut ist und dass du gesund bist! Ich weiß, die Attacken kommen trotzdem...aber mit mehr Übung wird es langsam besser.
Mir hat mal jemand was gesagt was ich sehr beeindruckend fand: Gehen Sie eigentlich auch mit dem Regenschirm raus wenn die Sonne scheint?
So lächerlich sich das anhört, aber genau so muss man seine Panik hinterfragen! Sie ist einfach nur unnötig und nicht ernst zu nehmen!
Ich hoffe das kann dir ein bißchen helfen!

13.04.2021 17:16 • x 1 #26


moo
Deprimierend aber eigentlich, dass die o. g. Umprogrammierung offenbar nicht stabil ist!?
Das erinnert mich ans Krafttraining: Sobald der trainierte Muskel mal drei Monate Pause hat, fängt er nahezu wieder bei Null an.
Ich bin überzeugt, dass der Geist flexibler ist als der Körper. Er besitzt viele Möglichkeiten und genau das ist manchmal der Knackpunkt.

13.04.2021 19:30 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier