Pfeil rechts

S
Veränderungen, große Schritte tun und insbesondere Entscheidungen treffen, sind auch nicht so meins... Um es mal milde auszudrücken. Folglich sieht die Theorie bei mir meistens auch ganz anders aus, als die Praxis.

Das Jammern und ständige Beklagen habe ich mir im Leben eigentlich schon längst abgewöhnt, ich kann Mitleid oder Besorgnis um mich absolut nicht ertragen oder annehmen, deswegen spiele ich vieles herunter und gebe mich stets als ganz locker und zuversichtlich. Aber hier im Forum empfinde ich nicht sehr vieles als Gejammer. Ich denke, Manche (auch ich!) sind einfach nur froh, wenn sie sich einmal offen austauschen können und anderen Menschen mit ähnlichen Erfahrungen / Gedanken / Beschwerden begegnen. Im Alltag muss man sich schließlich genügend zusammenreißen und kann oftmals die Dinge nicht so ansprechen, wie hier zum Beispiel.

13.07.2013 06:17 • #21


libellchen
Meine Güte... Monchi, deine Ausführungen in Ehren, aber ist DAS hier das passende Thema...?

Bei der Frage hier ging es lediglich ums Wetter und wie man sich bei der Wärme fühlt.

Dann beklagt sich jemand, über die Affenhitze und dann heißt es: ´Dann wander doch aus und hör auf zu jammern.´ Ja genau...

14.07.2013 22:08 • #22


A


Wie geht es euch bei der Wärme?

x 3


P
Nur wer ein Auge dafür hat

Nur wer ein Auge dafür hat,
sieht etwas schönes und gutes in jedem Wetter,
er findet Schnee, brennende Sonne, Sturm
und ruhiges Wetter schön,
hat alle Jahreszeiten gern und ist im Grunde damit zufrieden,
dass die Dinge so sind wie sie sind.

Vincent van Gogh
Versuchen wir es also gelassen hinzunehmen .

14.07.2013 22:29 • #23


P
Zitat von libellchen:

Bei der Frage hier ging es lediglich ums Wetter und wie man sich bei der Wärme fühlt.

Dann beklagt sich jemand, über die Affenhitze und dann heißt es: ´Dann wander doch aus und hör auf zu jammern.´ Ja genau...

Stimmt- es ist überall Wetter- oder täusche ich mich?

Jammern können wir über alles

Eine schwüle Luft ist das heute wieder- Phuuu

14.07.2013 23:45 • #24


S
Zitat von libellchen:
Meine Güte... Monchi, deine Ausführungen in Ehren, aber ist DAS hier das passende Thema...?

Du hast schon recht. Mir fällt das ehrlich gesagt gar nicht mehr großartig auf, weil es hier so viele Themen gibt, in denen zwischendurch von der eigentlichen Thematik vollkommen abgewichen wird.

Zitat von pax:
...er findet Schnee, brennende Sonne, Sturm
und ruhiges Wetter schön,
hat alle Jahreszeiten gern und ist im Grunde damit zufrieden, ...

Das schaffen leider nicht alle Seelen und Körper.
Viele leiden ja vor allem körperlich unter der (übers Jahr gesehen eher seltenen und damit ungewohnten) Hitze, auch Menschen ohne Angsterkrankungen... Und MIT kommen dann noch diverse Paniken hinzu, wie man hier auch manchmal lesen kann.
Und ich leide am meisten unter starker Kälte und zuviel Dunkelheit, Sturm belastet mich auch sehr, habe jetzt schon wieder eine Höllenangst vorm langen Herbst + Winter, die ich einfach nur irgendwie überstehen muss.

Alles mit Gelassenheit akzeptieren und annehmen zu können, wäre natürlich am allerbesten, das stimmt! Ich bewundere Menschen sehr, die absolut wetterfest sind bei Hitze, Sturm und Schnee. Nicht so verweichlicht (wie ich z.B.) sind.

Zitat von pax:
Stimmt- es ist überall Wetter- oder täusche ich mich?

Hängt alles vom Wetter ab!

15.07.2013 05:03 • #25


P
Zitat von Sabah:

Hängt alles vom Wetter ab!


15.07.2013 17:39 • #26


A
Wenn es zu heiß ist, über 30 Grad dann geht es mir auch nicht soo gut. Alles darunter ist ok.

Ich kann aber eigentlich fast jedem Wetter etwas schönes abgewinnen. Außer Gewitter, da hab ich Angst
Im Frühling freut man sich über die ersten Sonnenstrahlen. Im Herbst sind die ganzen Bäume so schön bunt und es gibt teilweise auch richtig schöne Herbsttage. Und im Winter kann man es sich ganz toll zuhause gemütlich machen, mit einem guten Buch oder einem guten Film. Und dann die Vorweihnachtsstimmung. Find ich alles toll

15.07.2013 17:50 • #27


M
Zitat von libellchen:
Meine Güte... Monchi, deine Ausführungen in Ehren, aber ist DAS hier das passende Thema...?

Bei der Frage hier ging es lediglich ums Wetter und wie man sich bei der Wärme fühlt.

Dann beklagt sich jemand, über die Affenhitze und dann heißt es: ´Dann wander doch aus und hör auf zu jammern.´ Ja genau...

Hallo

Ja, tut mir leid. Ich hatte mal wieder einen Tag, wo mich alles nur an gekotzt hat. Und, das passiert mir leider ab und zu.
Kennt ihr das denn nicht, wo euch der ganze Angstkram einfach nur noch nervt?
Das sind vielleicht depressive Phasen bei mir, keine Ahnung. Die Angst nun komplett abzudrehen, zu merken, dass das Leben ohne mich vorüberzieht.
Das alles zu wissen, und nichts aber auch gar nichts dagegen zu unternehmen, das erschreckt mich bei mir zunehmend.
Ich gebe viel zu schnell auf und das war schon immer so. Selbst als ich noch keine Angststörung hatte.
Wenn ich wenigstens mal beharrlich an meiner Heilung arbeiten würde, tue ich aber nicht. Ich versuche etwas neues und nach ein paar Tagen, ist das alles wieder weg. Normal ist das doch nicht.
Und, ich bin der beste Jammerer der Welt, das kann ich perfekt.
Ich weiß, dass das nicht gut ist, mache es aber dennoch.
Na egal.

Zum Thema Wetter kann ich aber auch noch was beisteuern.
Letztens bzw. vor 3 Wochen, war es in Berlin sehr warm, knappe 35 Grad hat das Thermometer angezeigt. Und was habe ich gemacht?
Ich bin Fahrrad gefahren, fast 5 Stunden. So geschwitzt habe ich noch nie im ganzen Leben.
Unterwegs kamen sehr viele Zwiegespräche, warum ich mich jetzt aktiv umbringen will und sone Geschichten.
Als ich wieder zu Hause war, war ich komplett Derealisiert, so heißt das glaube ich.
Ich denke, das war eine komplette Reizüberflutung. Aber, ich hatte auch ein gutes Gefühl, endlich mal was anstrengendes gemacht zu haben und das auch noch bei so einem Wetter. Fahrrad gefahren bin ich ja vorher schon, aber nie bei solchen Temperaturen.
Ich weiß jetzt also, das ich selbst bei 35 Grad und bei Anstrengung, nicht zwangsläufig ins Gras beißen werde.
Das war für mich wie ein Abenteuer. Ich hoffe, das ich den inneren Willen haben werde, das nun öfter zumachen.
Und, schön braun geworden bin ich auch und alles ohne Sonnencreme und nichts verbrannt. Vermutlich ist der Schweiß ein natürlicher Hautschutz, kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße

16.07.2013 16:01 • #28


W
Wetter ist lediglich ein Ortsteil von Marburg.

Wernes Wort zum Mittwoch.

16.07.2013 19:08 • #29


T
Ich finds furchtbar. Ich wills kälter und zugezogener haben.

16.07.2013 21:35 • #30


M
ich denke gerade mit grauen daran , das es noch bis ende august so warm bleiben soll . mein kreislauf macht mir jetzt schon arg zu schaffen . ich schlafe schlecht , habe kopfweh , übelkeit und tag / nacht schwindelgefühl ...immerhin schaffe ich es mittlerweile jeden tag trotzdem eine spaziergang an der luft zu machen ...

17.07.2013 06:29 • #31


libellchen
Zitat von Monchi:
Hallo

Ja, tut mir leid. Ich hatte mal wieder einen Tag, wo mich alles nur an gekotzt hat. Und, das passiert mir leider ab und zu.
Kennt ihr das denn nicht, wo euch der ganze Angstkram einfach nur noch nervt?
Das sind vielleicht depressive Phasen bei mir, keine Ahnung. Die Angst nun komplett abzudrehen, zu merken, dass das Leben ohne mich vorüberzieht.
Das alles zu wissen, und nichts aber auch gar nichts dagegen zu unternehmen, das erschreckt mich bei mir zunehmend.


Aber dafür kann ja nunmal hier niemand was Ich bin ein sehr heller Hauttyp, es wäre seltsam, würde mir die Hitze nichts ausmachen, deswegen mag ich sie nicht, basta.

Natürlich nerven solche Sachen, und wenn du eine depressive Phase hast kotzt dich auch alles an. Aber wenn du nichts aktiv dagegen tust werden sich die depressiven Phasen zwangsläufig verlängern und verschlimmern. Das sollte dir bewusst sein. Solange du es noch aufhalten kannst, solltest du das versuchen. Bewegung und Hobbies...

17.07.2013 20:09 • #32


M
guten morgen ...
diese hitze dauert mir zu lange und sie verursacht bei mir panikattacken . normalerweise kann ich ihne große probleme zum bäcker um die ecke gehen , aber eben hatte ich unterwegs eine panikattacke , weil ich seit tagen wieder angst habe umzukippen . ich fing an zu zittern , verspürte eine innere unruhe und mir wurde noch schwindeliger , als mir eh schon seit tagen ist . nun traue ich mich nachher garnicht einkaufen zu gehen ...

22.07.2013 07:57 • #33


D
ich mags auch nciht ...neulich kurz zu nachbars an gartenzaun kurzen plausch halten auf einmal merk ich wie mir schwindlich wird
ich wollt nur noch weg

mir wird bei der hitze andauernd schwindlig, sobald ich zu lange stehe oder sitze
oder am schlimmsten grad aufstehe ....
blöd

trotzdenm geh ich jeden tag walken allerdings im wald , da ists schön kühl
aber ich mags wenigstens etwas kühler haben

22.07.2013 15:03 • #34


M
ich war heute morgen einkaufen . zwar mit wackeligen beinen und meiner angst im nacken , aber ich hab den einkauf ohne größere probleme geschafft ....

22.07.2013 15:08 • #35


A
ich hasse die extreme hitze.der krankenwagen f#hrt hier ständig in der stadt
hin und her.die armen tiere wollen nichts mehr fressen und kaum nach draussen
gehen.

22.07.2013 16:00 • #36


R
hallo, in die runde,

ich finde diese affenhitze widerlich.

wem kann sie nützen, eigentlich kaum jemanden.

mensch und tier nicht und der wald ist überall
sau trocken, waldbrandgefahr!

in der stadt fürchterlich, die hitze lädt
sich überall auf, viele häuser, die gehwege.

der ozonwert ist auch nicht gerade niedrig.

die vielen alten menschen, alles stöhnt,
alles strengt an.

der arbeitseifer steigt auch nicht, im gegenteil.
fast jeder ist schlapp und schwindlig.

mir tun die menschen leid, die draußen arbeiten
müssen, im krankenhaus, etc. .

nur, wir können nichts machen, wir müssen das
beste daraus machen.

ich freue mich erst auf kühlere tage, vor allem
regen, regen, damit man wieder sauerstoff bekommt.

also, augen zu und durch.

lg
rose

22.07.2013 16:00 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Augen zu und durch danke Rose

22.07.2013 18:10 • #38


M
ja , aber mir ist schon angst vorm WE . da wurde bis zu 40 grad gemeldet ...ich wäre froh ich hätte diese temperaturen auch schon überstanden ..was denkt ihr ?

24.07.2013 06:35 • #39


M
Hallo liebe Hitzegeplagte,

ich schleppe mich auch nur noch so durch die letzten Tage und wenige Kollegen haben Verständnis, daß einem so schwindelig und übel sein kann und man nur noch kaputt ist.

Ich arbeite zwar in einem Büro mit Klimaanlage, aber wirklich kühl ist es da auch nicht und die Luft im Büro ist nachmittags einfach nur noch abgestanden.

Für's WE habe ich mir einen kleinen Pool (Planschbecken) auf dem Balkon aufgestellt. Hat letztes WE schon ganz gut geholfen immer mal wieder für 1/2 Stündchen ins Wasser zu gehen. In meiner Dachgeschoss-Wohnung ist es nämlich auch kaum auszuhalten.

LG

Marisa

24.07.2013 20:46 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel