Pfeil rechts
2

Hallo!
Jeder kennt doch bestimmt die kleinen schwarzen Ecken im Badezimmer, die sich nur sehr hartnäckig entfernen lassen.
Ich weiß, dass das natürlich unschön ist, aber nicht gleich lebensgefährlich.
Jetzt habe ich von meiner Mutter eine Figur aus ihrem Badezimmer bekommen, weil dieses komplett neu gemacht wird. Ein Fisch, den ich schon immer sehr schön fand.
Beim Auspacken habe ich jetzt bemerkt, dass diese auf der einen Seite schon ganz dunkel braun angelaufen ist. Ich denke, das ist schwarzer Schimmel.
Ich habe natürlich ohne nachzudenken mit einem Stück Klopapier versucht, das weg zu wischen, was etwas gestaubt hat.
Und jetzt mache ich mir total die Sorgen, dass ich dabei gefährlichen schwarzen Schimmel eingeatmet habe.
Natürlich kratzt mein Hals total und ich muss dauernd husten.
Gibt es noch irgend jemanden, der so eine Schimmelphobie hat wie ich?
Würde mich über Austausch freuen.
LG
Kopfangst

24.05.2018 21:09 • 25.05.2018 #1


4 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Ich würde ja mal sagen, dass so ein einmaliger Kontakt nicht schlimm ist.
Wirklich übel ist, dauerhaft in einer befallenen Wohnung zu leben.
Dann kommt es gerne zu Allergien und Asthma und so.

Also ichbin als Kind 14 Jahre in so einer Wohnung aufgewachsen und habe sicher meine Probleme mit Neurodermitis und Allergien und Asthma daher. Aber leben tu ich noch

Ich wüsste auch nicht so richtig, was schwarzer Schimmel auf einem Dekoelement sollte. Von daher bleibt auch die Frage offen, was kann das denn sonst gewesen sein?

25.05.2018 07:35 • x 1 #2



Wie gefährlich ist schwarzer Schimmel?

x 3


Zitat von kopfloseshuhn:
Ich wüsste auch nicht so richtig, was schwarzer Schimmel auf einem Dekoelement sollte. Von daher bleibt auch die Frage offen, was kann das denn sonst gewesen sein?


Der Fisch ist aus Ton und stand immer am Badewannenrand. Weiß auch nicht so recht.

25.05.2018 07:42 • #3


Vielleicht war es ja einfach dreck?

25.05.2018 12:23 • x 1 #4


Zitat von Reiswaffel:
Vielleicht war es ja einfach dreck?



Genau genommen auch eine Möglichkeit.

25.05.2018 13:21 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel