Pfeil rechts
3

A
Hatte schonmal jemand eine Thrombose und kann mich beruhigen?

Wenn der arzt sich meinen arm angeguckt und nix entdeckt, in dem Moment, ist dann alles gut?
(In meinem letzten Post sieht man meinen Arm und die knubbel )

Gestern 19:43 • 08.05.2024 #1


11 Antworten ↓


Zwergeule
Wie kommst du denn auf die Idee du könntest gerade am Arm eine thrombose haben?

Gestern 19:56 • x 1 #2


A


Wie erkennt man eine Thrombose am Arm?

x 3


A
Ich war gestern beim Gefäß-Chirurgen.. jetzt hab ich nur noch viel mehr angst
Der hat soviele Sachen aufgezählt was das sein kann..
Soll keine Thrombose sein, aber vielleicht in die Richtung! Ich hab angefangen zu schwitzen und hatte da schon fast eine Panikattacke. Als ich fragte, ob man die Ultraschall Untersuchung jetzt durchführen könne, sagte er nein und hat den Raum direkt verlassen.
Jetzt hab ich die aller größte Panik.
Ultraschall erst in 2 wochen obwohl ich schon über ein Monat für den Termin von gestern gewartet habe und ich dachte, es gibt Entwarnung..

Gestern 20:58 • #3


A
So sieht es in verschiedenen Lichtverhältnissen aus

Gestern 21:00 • #4


A
Und das macht einfach echt große angst..

Gestern 21:01 • #5


Zwergeule
Hätte er gedacht es sei was schlimmes hätte er die Untersuchung gleich gemacht. Thrombose äußert sich doch v.a. durch Schmerz und heiße Stelle.

Gestern 21:09 • x 1 #6


F
Du kannst ganz ruhig bleiben, eine Thrombose sieht ganz anders aus. Sieht eher nach harmlosen Fettknötchen aus und damit kann man alt werden. VG

Gestern 21:21 • x 1 #7


A
Ich danke euch erstmal herzlichst für die antworten!
Würde man denn fettknötchen nicht die ganze zeit sehen? Diese Knubbel sind direkt an bzw auf oder in der Vene .. und man sieht sie halt meistens dann wenn mein arm mehr durchblutet ist
Jetzt sieht man es so gut wie garnicht und auf dem foto sieht man es überhaupt nicht..
könnten es vielleicht krampfadern sein?

Heute 17:06 • #8


Zwergeule
Ehrlich gesagt hätte ich gesagt, dass das oberflächliche Blutgefäße sind, die je nach Aktivität praller sind. Oder tut das weh?

Heute 17:10 • #9


A
Aber normale Blutgefäße hätten keine knubbel, glaub ich tut mir leid, dass ich so rumheule, aber ich hab echt angst.. und ein fall fürs Krankenhaus ist das, denk ich (hoffe ich) auch nicht, um das endlich abklären zu lassen
Schmerzen hab ich manchmal am Arm, aber vielleicht ist das Einbildung

Heute 17:53 • #10


Donnervogel
Also ne Thrombose tut echt weh, das merkst Du wenn du eine hast.... aber wenn Du das hast dann eher am Unterschenkel.

Zitat von Angsthase97:
knubbel,

Bin ja kein Arzt aber für mich sieht das eher aus wie ein
Ganglion.

Zitat:
Das Ganglion ist eine der häufigsten Erkrankungen am Handgelenk. Es handelt sich dabei um einen mit Flüssigkeit gefüllten Sack (Zyste), welcher als Ausstülpung einer Gelenkskapsel oder einer Sehnen- scheide entsteht. Das Ganglion ist eine gutartige Veränderung und variiert in seiner Grösse.

Gerade eben • #11


Zwergeule
Kannst du mal anmakern was genau du meinst. Auf dem letzten Bild seh ich gar nichts

Gerade eben • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel