Pfeil rechts

K
Hallo oder kann man schon sagen Guten Morgen !?

Bin jetzt seit zwölf auf mein kleiner ist nur am schreien ich weis nicht warum und ich habe Herzstolpern überlster Art...und obwohl ich weis das es mir nicht gefährlich werden kann sitz ich hier und heule...
Es macht mir immer wieder Angst weil ich trotzdem Angst habe das das Herz kaputt ist und das nächste Woche beim 24Std EKG was rauskommt...
Heut keinen Schlaf den ganzen tag funktionieren sollen wie soll das an einem spurlos vorbeigehn...

Nicht mal den Geburtag meiner kleinen Maus kann ich mehr geniessen NEIN denn diese ver*Beep*te Angst mir mein ganzes Leben kaputt macht und der neue beste Freund meiner Angst ist das herzstolpern die beiden sind echt eine tolle Kombination...Ich bin echt am Ende und kurz vorm aufgeben auf die Hoffnung das das jemals anders wird

08.10.2010 02:34 • 08.10.2010 #1


12 Antworten ↓

I
Du Liebe du

mensch ich drück dich mal so aus der Ferne!!
ich weiss gut wie es dir geht. Auch ich habe so viele Nächte schon damit gesessen . Diese schreckliche Angst ist so schlimm ich weiss es zu gut.

ich kann dir nur raten versuche dich abzulenken auch wenns schwer fällt das tue ich auch gerade auch wenns nicht so klappen will. Ich sage mir immer häufiger STOP
lass den Kopf nicht hängen du wirst es schaffen damit zu leben es braucht nur Zeit. ich versuche es auch gerade zu akzeptieren und weiss wie schwer es ist.
hatte heute auch schon eine PA am frühsten Morgen

kopf hoch es ist immer Licht am ende vom tunnel

08.10.2010 08:39 • #2


A


Wie befürchtet.

x 3


L
nicht aufgeben, den wer aufgibt hat schon verloren und du willst doch nicht das diese sch....angst gewinnt und dein tolles leben zerstörrt !!!
du schaffst das !
du MUSST versuchen dich abzulenken !

glg lotti

08.10.2010 09:13 • #3


U
Hallo kerstin,

mir geht es im Moment genauso. Das Herzstolpern macht einen wahnsinnig. Ich hatte ein paar gute Tage gehabt, aber seit vorgestern hänge ich wieder voll drin.

Die Angst kommt, wenn das Stolpern anfängt. Heute geht es mir ganz schlecht, mir ist übel und ich habe dazu noch Magenschmerzen.

Dann sind auch alle positiven Gedanken wieder verschwunden

Aber man muss da rauskommen. Die Angst darf einem nicht das Leben dirigieren. Ich glaube, bei mir sind es viel die Hormone.

Kämpfe dagegen an, auch wenn es schwer ist. Du schaffst das

Liebe Grüße,
Sylvia

08.10.2010 09:25 • #4


M
Ich versteh das auch nicht....

Hatte heute Nacht auch wieder alle paar Sekunden diese Stolperei
obwohl ich eigtl. beruhigt sein müsse, da ich letzte Woche ein EKG hatte!!


Sooo ein schei.!

Hab auch wieder tierisch Angst!!

08.10.2010 10:15 • #5


K
Hallo ihr lieben,

vielen dank für euere aufbauenden Worte...Im moment geht es mit dem stolpern aber ich hab halt diese Erwartungshaltung,und meist stolpert es dann auch wieder ab und an...so blöd es klingt aber ich bin froh das hier mehr diese Stolperer haben und nix am herzen haben...
Aber mich hat der Doktor so verunsichert...obwohl ich erst vor kurzem ein EKG hatte meinte er er will ein 24Std.EKG machen damit er sieht wieviele stolperer ich habe denn wenn es zuviele sind gehört es behandelt damit es nicht chronisch wird

Man oh mann ich weis nimmer was ich glauben oder nicht glauben soll...ich hab im Moment überhaupt keine Kraft gegen die Angst zu kämpfen
drück euch alle und auch vorallem die das gleiche mit diesem Stolpern durch machen

Ich bin natürlich auch hundemüde hab seit Mitternacht eine halbe Stunde geschlafen und auch unterm tag heute keine möglichkeit mich hinzu legen,und irgentwie will ich auch gar nicht denn wenn ich liege ist es am schlimmsten mit dem stolpern

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ich hoffe die Sonne scheint genauso schön bei euch wie mal ausnahmsweise bei uns...

08.10.2010 12:08 • #6


I
Hallo Kerstin,

was Deine Befürchtungen wegen der Anzahl der Stolperer angeht, da lass Dich nicht verrückt machen. Ich weiss von Leuten mit mehreren Tausend Extrasystolen am Tag ohne irgendwelchen Krankheitswert. Ich bin auch ES-Kandidatin, mal ists besser, mal schlechter. Aber es ist in der Tat so, dass ich mehr habe, wenn ich ihnen Aufmerksamkeit schenke. Im Liegen eher welche zu haben ist scheinbar auch normal, das habe ich auch, vor allem, wenn ich auf der linken Seite liege. Meine Kardiologin hat selbst auch immer mehr ES, wenn sie z.B. weniger Schlaf hatte oder Stress hat. Das erzählt sie mir immer, wenn ich wieder in meiner Angstmühle stecke. Versuche es doch mal mit Muskelentspannung, wann immer Du einen Moment Zeit hast. Und den Tipp mit Magnesium kennst Du ja bestimmt schon, oder?

LG, Idgie

08.10.2010 13:18 • #7


K
Hallo,

ja magnesium nehme ich jeden tag 300mg lt.Arzt,hab zwar seit da immer Durchfall aber das ist ja das wenigste...Ich habe schon jetzt Panik vor der nacht

08.10.2010 13:24 • #8


I
Von den Sprudeltabletten hatte ich damals auch Durchfall bekommen, jetzt nehme ich richtige Tabletten, da ist auch noch Kalium dabei, das sind 400mg Magnesium, davon bekomme ich keinen DF. Es tut mir leid, dass es so schlimm ist bei Dir und Du solche Angst vor der Nacht hast. Hast Du es denn schonmal probiert mit Enstpannungstechniken? Du hast ja, wie ich gelesen habe, ein kleines Kind, das ist ja schon für sich gesehen mitunter sehr anstrengend. Habe auch zwei Kids und gehe oft auf dem Zahnfleisch. Tust Du auch mal etwas für Dich?

08.10.2010 13:33 • #9


K
naja nicht viel denn ich habe ja nicht nur den kleinen sondern insgesamt 5kinder meine grosse ist zwar vor kurzem mit ihrem Freund zusammen gezogen aber brauchen tut sie mich auch immer noch...Ja und da habe ich nicht viel Zeit zum entspannen oder für mich...Aber ich bin froh das ich sie habe...

aber gerade für sie müsste ich halt stark sein...

08.10.2010 14:01 • #10


I
ok, 5 kids, das ist dann nochmal ne andere Nummer. Respekt, das ist bestimmt oft nicht so einfach. Aber weisst Du, wenn Du im Bett liegst abends, direkt bevor Du versuchst zu schlafen, ein paar Minuten Muskelentspannung, das ist ein erster Schritt. Ich weiss, das klingt nach nichts, aber wenn Du tagsüber so unter Strom stehst, brauchst Du einen Ausgleich, einen Gegenpol. Irgendwann ist der Akku leer, und ich weiss, wie schnell das manchmal geht. Das Herzstolpern raubt Dir noch mehr Energie, da es Dich ängstigt. Aber mit bewußter Entspannung kann auch das Herzstolpern besser werden. Mein Kleiner ist wach, muss wieder ran jetzt. Ich wünsche Dir alles Liebe!

08.10.2010 14:18 • #11


O
@ Kerstin32

Zum 1000000000000000000000trillijardesten mal. Zum mitschreiben.

DAS NORMALE EKG IST DAZU DA HERZKLAPPENFEHLER AUSZUSCHLIEßEN ODER ANDERE GRÜNDE FÜR EIN STOLPERN WIE EINE HERZWANDVERDICKUNG USW:

DAS BELASTUNGS EGK IST DAZU DA HERAUSZUFINDEN WIE FIT DEIN HERZ IST WIE BELASTBAR DEIN KREISLAUF IST WIE DEIN BLUTDRUCK UND PULS UNTER BELASTUNG REAGIERT UND OB DIE HERZKRANZGEFÄSSE IN ORDNUNG SIND

UND DAS LANGZEIT EKG IST NUR UND AUSCHLIEßLICH DAZU DA STOLPERER ZU ENTDECKEN DIE MEIST IN DER KURZEN ZEIT BEIM DOCTOR NICHT AUFTRETEN UM HERAUSZUFINDEN WENN ES DENN STOLPERT; WORAN ES LIEGT UND WOHER ES KOMMT: PSYCHE VORHOFFLIMMERN SINUSKNOTENPUNKT ODER HYPERTONIE ODER TACHIKARDIE ODER OB ES NUR NORMALE RYTHMUSTÖRUNGEN SIND DIE JEDER HAT MANCHE ABER EXTREM EMPFINDEN UND DIE UNGEFÄHRLICH SIND: SO !


Somit hat jedes Ekg seine eigene Aufgabe und alle haben funktioniert Du Krankheitseinbildungsfanatikerin.


Meine Rede- Mein Mund hat schon Fransen . Mach eine Psychotherapie. Sturköpfige welche. So bin schon wieder weg . Kennst ja meine Meinung.

08.10.2010 20:31 • #12


K
Danke lieber Henry,

ich hab Herzstolpern keinen sehfehler(weil du alles so gross geschrieben hast )ja ich kenne deine Meinung und wer weis vielleicht ergibt sich das ganze auch mal das ich in eine Klinik gehe allmählich bin ich soweit aber erst dann wenn alles geregelt ist und ich es auch schaffe über meinen schatten zu springen...

So geh nun auch ins Bett und hoffe das mein kleiner heute schläft und auch ich schlafen kann ohne Herzstolpern

Danke für eure Antworten

Gute Nacht

08.10.2010 21:26 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier