✔ Bereits empfohlene Antwort
Bin 27, verheiratet mit zwei Kindern.
Mit der tagesklink ist es wirklich schön, dennoch wollte ich eben auch nicht den ganzen Tag damit zu tun haben und wenn man sich die berichte verschiedener hier im Forum durchliest, die alle schon in solch einer Klinik waren, ist der Erfolg es los zubekommen keinesfalls höher als bei einer normalen tiefenpsychologie. Trotzdem, wenn es dir gut geht, dann genieß es, wer weiß schon, wielange deas tolle Gefühl anhält!
Die meisten mit Erfahrungen von Tageskliniken schreiben hier, dass sie sich nach kurzer zeit wieder schlechter fühlen. Wie schon irgendwo geschrieben, das jemand der Jahrzehntelang unter Ängsten leidet, der wird es wahrscheinlich nie ganz los. Will keinem die Hoffnung nehmen, aber es ist wesentlich wichtiger, dass man für sich einen Weg findet, mit der Angst GUT leben zu können!
Ich habe die Therapie begonnen, als ich mit meiner Tochter (2. Kind) schwanger war. Hatte unter anderem acuh Angst vor der Zeit mit dem zweiten Kind, weil der Große zu ADHS neigt, ein Frühchen mit viel Schwierigkeiten (medizinisch) war und ich psychisch labil war. In der Zeit bot mir mein Therapeut bis zu drei mal pro Woche eine Stunde an. Ich fand das gut und nutzte eine Zeit lang zweimal pro Woche. Inzwischen reicht mir fast schon der Termin einmal im Monat.