Pfeil rechts

N
Hallo ihr lieben,

da ich totale angst hab vor schlimmen krankheiten, möchte ich gerne das rauchen aufhören.
mich würde mal interessieren, wer von euch es mit panikerkrankung trotzdem geschafft hat, aufzuhören.
und wie habt ihr das geschafft.

10.06.2012 10:17 • 18.06.2012 #1


12 Antworten ↓


E
Bei mir ging das ganz schnell, von jetzt auf gleich......ich hatte bei meiner letzten Zig. eine dermaßen üble PA, dass mir das Rauchen nachhaltig vergangen ist...und das ist jetzt über 2Jahre her

10.06.2012 10:34 • #2


A


Wer von euch hat es geschafft, das rauchen aufzugeben?

x 3


D
Hallo,

Aufgrund damaliger Panikattacken habe ich das Rauchen sofort gestoppt, da ich dachte, die Attacken liegen am Rauchen.
War nicht so aber ich war die Qualmerei los. Das ist auch ca. 2 Jahre her.

10.06.2012 10:51 • #3


I
Ich habe im November 2010 von heute auf morgen aufgehört zu rauchen und habe es noch keine Sekunde bereut. Ich hatte ständig Panik vor Lungenkrebs und seitdem ich nicht mehr rauche, ist diese Angst komplett verschwunden. Ich kann wieder frei atmen und genieße es jeden Tag. Du schaffst das ganz sicher auch, die ersten Tage sind etwas komisch, aber dann geht es stetig bergauf.

10.06.2012 16:18 • #4


P
Ich habe das Buch endlich Nichtraucher gelesen und dann alle Zig. weg geschmissen. Wie vieles andere auch, eine willenssache

10.06.2012 16:21 • #5


T
Hallo zusammen !
Ich habe vor 7 Jahren aufgehört ,und nicht mehr angefangen .Von jetzt auf gleich . Meine Therapeutin hatte mich gefragt warum ich das Risiko Rauchen auf mich nehme , wenn ich solche Angst vorm sterben ! Das wars !
Wer will schafft es ! Ich habe 50 Zig. täglich geraucht .

10.06.2012 16:44 • #6


I
Hiiiier auch

11.06.2012 08:38 • #7


T
ich habe auch von jetzt auf gleich aufgehört.
klar wäre es super wenn du mit dem rauchen aufhörst, allein schon für die gesundheit.
versteif dich aber nicht darauf, dass es dir dann besser geht.
Also bei mir ist es so, dass ich auf jeden fall froh und stolz bin nicht mehr zu rauchen, aber körperlich spüre ich da keinen unterschied.
und wenn man eine Angsterkrankung hat, findet man eh meist was, ich denke dann manchmal du rauchst zwar nicht mehr, aber du hast deinmen körper jahrelang schaden zugefügt......
wünsche dir viel erfolg das rauche aufzugeben;-)

11.06.2012 08:48 • #8


B
Ich habe vor über 4 Jahren auch von jetzt auf gleich aufgehört.

Geholfen dabei hat mir allerdings mein 3-facher Sprunggelenksbruch, da ich da im KH liegen musste und eine Woche nicht rauchen konnte. Es trug sicherlich wesentlich dazu bei, dass ich das so einfach konnte, weil es ja erstmal nicht anders ging.

Aber ich habe sehr viel geraucht und konnte es glücklicherweise überwinden.
Das Buch Endich Nichtraucher soll in der Tat sehr gut sein... mein Mann hat es damit geschafft und hat auch sehr viel geraucht.

LG und viel Erfolg!

11.06.2012 09:58 • #9


S
Hallo zusammen,
habe im februar aufgehört, von jetzt auf gleich, habe auch nicht zugenommen.....

11.06.2012 10:06 • #10


T
Ich bin immernoch am aufhören, obwohl ich mich glaube immer ein wenig selbst belüge, ich probiere zurzeit sowas aus und versuche gerade, weil es ja ohne Nikotin ist, mich runterzustufen, aber ich hab nach wie vor das Verlangen rückfällig zu werden(halte das jetzt gerade mal ne Woche durch...)Wie hast du es denn geschafft einfach aufzuhören Strassenkind?

15.06.2012 12:38 • #11


N
herzlichen glückwunsch an alle die es beschafft haben. Ich wünschte ich hätte es auch.
Ich habe es versucht, aber irgendwie schaff ich es nicht. Ich werde es aber weiter versuchen. Denn eigendlich will ich nicht mehr rauchen. Es ist eklig. Es stinkt, ungesund, und kostet haufen geld.

18.06.2012 07:25 • #12


L
Ich habe im Januar von heute auf Morgen aufgehört! Allerdings schiebe ich es nicht auf die Angsterkrankung.

Ich stand früh auf dem Balkon und habe mir so gedacht: Was machst Du da für einen Blödsinn

Und das war es dann bis heute! Habe nichts vermisst und kein Verlangen mehr danach!
Zuvor habe ich 20 Jahre 20 Zig. täglich geraucht!

18.06.2012 07:56 • #13


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier