Pfeil rechts

R
Hallo ihr Lieben,

also so langsam denke ich wirklich, ich kann mit meinem Kopf mehr steuern, als ich eigentlich glaube.
Nach monatelangen Bauchbeschwerden nach der Aufnahme von Kuhmilchprodukten passiert nun folgendes.
Ich mache einen Atemtest, der besagt, ich habe keine Laktoseintoleranz (was ich bisher immer dachte... die Symptome trafen einfach perfekt zu).
Aus Frust auf meinen eigenen doofen Körper , futterte ich vorgestern eine halbe Tafel Schokolade, ein Stück American Cheesecake, Kaffee mit Milch. Gestern dafür ein Riesenkinderschokoladenei (alleine!), die andere Hälfte Schokoladentafel UND einen fetten Latte Macchiato von Starbucks.... ratet was passiert ist...

NICHTS !

Nicht, dass ich mich darüber jetzt beschweren würde, ABER .... vor diesem Test habe ich über ein Jahr keine Milchprodukte mehr zu mir genommen, wenn doch, bekam ich sofort Beschwerden. Und jetzt auf einmal gar nichts?!

Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie viel kann man eigentlich mit seinem Kopf beeinflussen?
Kann man sich wirklich so sehr einreden, man hätte eine Allergie, sodass die körperlichen Symptome sich dann wirklich so sehr verschlimmern, bis man eine offizielle Antwort bekommt, dass man eigentlich gar nichts hat?!

Hat jemand von euch sowas in der Art auch schon mal erlebt?! Ich find es echt krass..... und es würde mich interessieren, ob es jemandem schon mal genauso ging....

Liebe Grüße,

Dani

PS.: Kleine Minianekdote am Ende... Ich war von der Arbeit aus mit den Kids und meinen Kollegen letzte Woche im Phaeno (das ist sowas wie das Universum in Bremen, beschäftigt sich mit allen Dingen, die die Welt umfassen, Elektrizität, Wahnehmung, Körper, etc). Da stand ein Gerät, das nannte sich MINDBALL. Zwei STühle rechts und links daneben, in der Mitte dieser Wanne lag ein kleiner Ball, in Richtung jedes STuhls war ein Kreis in der Wanne aufgemalt. Der Ball lag direkt in der Mitte davon. Man setzt sich nun auf jeweils einen Stuhl, mit jemand anderem gegenüber (in diesem Fall meine Kollegin und danach nochmal mein Kollege). Dann gab es so ein Umschnallteil, wo man sich Elektroden an die STirn schnallen musste, die messen, wie viel man denkt, misst also folglich die Hirnströme. Wenn der Ball aus der Mitte sich auf einen der Kreise rechts oder links zubewegte, dann dachte derjenige, der dort auf dem STuhl saß zu viel. ICH als STÄNDIGDENKER, der eigentlich niemals seinen Kopf still halten kann ,ohne Gedanken, war mir völlig sicher, gegen meine Kollegen gnadenlos unter zu gehen (das sind beides sehr sehr ruhige Vertreter). Und was geschah? Ich setzte mich auf diesen Stuhl, schnallte mir das Ding um die Stirn, schloss die Augen und stellte meinen Kopf aus. Ich hab gegen BEIDE Kollegen ohne Schwierigkeiten gewonnen. Ich war total überrascht, als mir die beiden sagten, sie hätten es einfach nicht geschafft, NICHT zu denken. Keine Ahnung wie ich es gemacht hab... ich sollte mir das echt zu Herzen nehmen und im Alltag öfter umsetzen!

27.03.2013 09:19 • 27.03.2013 #1


6 Antworten ↓


P
HAHA sowas hatte ich schon soooooo oft :D:D Da kommt man sich wirklich total veräppelt vor oder?

27.03.2013 13:15 • #2


A


Wer spinnt hier eigentlich, mein Körper oder ich?

x 3


R
Aber wie

Unglaublich, ernsthaft.....
Blöder Körper.....

27.03.2013 13:33 • #3


Schlaflose
Zitat von Rockabella 84:
Jetzt frage ich mich ernsthaft, wie viel kann man eigentlich mit seinem Kopf beeinflussen?
Kann man sich wirklich so sehr einreden, man hätte eine Allergie, sodass die körperlichen Symptome sich dann wirklich so sehr verschlimmern, bis man eine offizielle Antwort bekommt, dass man eigentlich gar nichts hat?!

Hat jemand von euch sowas in der Art auch schon mal erlebt?! Ich find es echt krass..... und es würde mich interessieren, ob es jemandem schon mal genauso ging....


Das muss nicht unbedingt vom Kopf kommen. Der Körper kann sich auch verändern und anders reagieren. Ich hatte z.B. als Teenager eine Allergie gegen Erdbeeren und bekam immer Ausschlag davon. Das war ganz sicher nicht psychisch und ich habe trotzdem weiter Erdbeeren gegessen. Nach einigen Jahren bekam ich keinen Ausschlag mehr.
Vielleicht hattest du tatsächlich eine Lakotseintoleranz, die sich dann von allein wieder reguliert hat.

27.03.2013 14:24 • #4


P
Aber dass sich der Körper gerade am Tag des Tests verändert ist doch recht unwahrscheinlich oder?

27.03.2013 14:29 • #5


Schlaflose
Ich habe das so verstanden, dass sie schon seit langer Zeit nichts milchhaltiges mehr zu sich genommen hat, um keine Beschwerden zu haben und jetzt erst nach diesem Test wieder die Sachen gegessen hat.
Aber wenn sie bis gestern davon Beschwerden hatte und direkt nach dem Test keine mehr, dann muss das wirklich psychisch sein.

27.03.2013 14:48 • #6


R
Das stimmt, ich hab über eine laaaaaaaaaaange Zeit nichts mehr mit Milch zu mir genommen.
Und am Tag des Tests dann wieder.... und es war absolut gar nichts..... manchmal muss ich über mich selbst echt lachen.... gestört

27.03.2013 15:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier