Pfeil rechts
6

L
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier .. und wollte euch gleich mal um Rat bitten.
Muss jetzt weit ausholen damit man den Zusammenhang versteht..
Ich bin 34 Jahre, verheiratet ,4 Kinder.. stabiles Umfeld ... hab lange ehrenamtlich mit Kindern gearbeitet( nach meiner Ausbildung). War immer recht Stress resestend.

Hatte aber von klein an Ängste... Angst allein zu sein, Zukunfsangst, Angst vor Krankheiten, vor Naturkatastrophen... aber das war immer ein kommen und gehen.. konnte ganz normal leben.

Vor 10 Jahre Diagnose Angststörung mit Zwangsgedanken.Die mal mehr mal weniger ausgeprägt waren. Hab Verhaltenstherapie und Gesprächstherapie bekommen.... konnte die letzten 10 Jahre gut leben.

Letztes Jahr im Sommer hatte ich eine Magenspiegelung bekommen ( wegen Magenschmerzen und Rückenschmerzen) da ist festgestellt worden habe einen großen Zwerchfellriss.
Nahm paar Wochen ppis.( die Nebenwirkungen hauten mich um)
Habe dann auf Natron umgestellt es wurde besser
Nicht gut.. aber es ging.
Jetzt seid 3 Wochen neue symptome...
Müdigkeit, Antriebslos, schwere Beine. Schmerzen mal im Rücken mal BWS mal LWS (in den Leisten durchgeben ).brennen der Zunge( nicht jeder Tag)
Nachts geht's richtig los.. Schlaf gut ein, bin um 4 Uhr wach und dann beim wieder einschlafen: Schmerzen in den Oberarmen Gefühl als würd es krampfen auch in Kopf... über den Augen.
Träume dann von rutschen oder schaukeln und so fühlt sich mein Körper dann auch an... beim aufwachen morgens ist mir übel mein Magen dreht sich.. total Kopfschmerzen
Nach dem Aufstehen wird es besser... Das Gefühl die Muskeln sind total schlapp und Beine sind schwer bleiben.
Am Nachmittag wieder total k.o. schleppe mich manchmal so durch den Tag.
Meine nerven vibbrieren. bekomme manchmal aus heitern Himmel Angstzustände. Es zuckt und puckert überall. Bin froh wenn ich nicht noch atemprobleme habe.

Beim HA war ich vor 5 Wochen der nahm Blut... alles Top. Schilddrüse Ultraschall Top. HNO alles Top
Mein Arzt sagt.. das ist der Stress... Mich stressen eigenlich nur meine Symptome, mein Körper hat jeden Tag was anderes..
Orthopäde sagt... für fibromalgy zu wenig tenderpoints.
Hatte vor 9 Jahren mal AB nehmen müssen wegen leicht erhöter Borreliose.. jetzt aber soweit gut. (Die Antikörper Werte waren sehr hoch, der Arzt sagt das ist nicht schlimm)

Muss jetzt zum Psychologen um zu schauen ob ich Medis brauche gegen die Angst.


Ich denk aber mit meinem Körper stimmt was nicht...
Kann die Psyche solche Symptome machen?


Fahre in 5 Tagen in Urlaub und ich hab das Gefühl ich steh vor einem Riesen Berg.
Wo vorher Vorfreude auf Strand und Meer war ist mitlerweile Angst.
Um so näher es kommt um so mehr spinnt mein Körper...
Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Sorry für den langen Text:/

LG lija

16.07.2018 08:22 • 16.07.2018 #1


6 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Lija:
Kann die Psyche solche Symptome machen?


Ja, die Psyche kann sehr vieles auslösen. Für dich wäre ein sedierendes AD angebracht. Pflanzliches wird dich auch nicht weiterbringen, dafür sind die Symptome schon zu stark ausgeprägt. Für abends würde ich dir Trimipramin oder Opipramol empfehlen. Ist nicht ganz zu stark.

16.07.2018 08:31 • x 1 #2


A


Mein Körper spinnt und ich muss da mit

x 3


Cloudsinthesky
Das ist ja echt nicht schön. Mir ist gerade beim Lesen von Krämpfen Magnesium eingefallen.
Vielleicht nimmst du das mal? 500mg, da kann nix passieren ausser Durchfall. Aber nichte alles auf einmal nehme. Kann auch 3 Wochen dauern, wenns sehr aufgebraucht ist im. Körper.
Magnesium ist sehr wichtig und bei 4 Kindern hast du bestimmt auch Stress, was Magnesium verbraucht.
Oder vitamin d?
Würd Ich untersuchen lassen. Also D.

Borreliose kannst du beim Spezialisten abklären lassen. Manchmal wirds aufgrund der Symptome behandelt, auch wenn Werte ok sind

16.07.2018 09:07 • x 2 #3


L
Danke für eure Antworten.

Magnesium nehm ich . aber nur 300mg von doppelherz... aber auch nicht jeden Tag.
Anfang des Jahres wurde einmal Vitamin D gekommen da war alles ok.
Ich würde gern B12 wissen und das will keiner abnehmen:(

Ich hoffe die am Dienstag kann mir die Psychologin was zu Medikamenten sagen.
Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Bin mittlerweile an einem Punkt wo ich alles nehmen würde:/...

16.07.2018 09:29 • x 1 #4


petrus57
Zitat von Lija:
Ich würde gern B12 wissen und das will keiner abnehmen:(


Das übernimmt leider die Krankenkasse nicht. Der Arzt nimmt es aber ab, wenn du die Kosten alleine trägst. Kostet so um die 15 Euro.

16.07.2018 09:42 • x 1 #5


la2la2
Zitat von Lija:
Ich würde gern B12 wissen und das will keiner abnehmen:(

Es grüßt das deutsche Gesundheitssystem. Mit B12 hast du einen sehr guten Ansatz. Vor allem bei einem Diffusen Sympombild mit Zungenbrennen etc. in Kombination mit einem Eingriff in den Säurehaushalt des Magens......
Ernährst du dich rein zufällig auch noch überwiegend vegetarisch oder isst relativ wenig Fleisch?
Bei Frauen sollte man bei Diffusen Symptomen sowieso immer Eisen (Ferritin Wert) bestimmen aufgrund des monatlichen Blutverlustes.

Bleib dran und lass das erstmal abklären, BEVOR du mit Psychopharmaka versuchst die Symptome zu unterdrücken. Es ist immer besser die Ursache zu finden und zu behandeln.....

Ist leider reine Ermessenssache ob ein Arzt Ferritin und B12 auf Kassenkosten macht oder sich weigert..... Kannst sonst in dem Zusammenhang nach ner Kaffeekasse fragen und dann 10-20Euro reinschmeißen (dürfte billiger sein als ofiziell).

16.07.2018 14:26 • x 1 #6


L
Ja mit dem Fleisch ist dass so, das ich es nicht so mag. Gegrilltes esse ich gerne mal. Es muss gut zubereitet sein, bevor ich esse.
Bin kein Vegetarier aber Fleisch ist nicht so mein Ding;)

Ja ich würde es sogar bezahlen, Hauptsache es guckt mal einer...

Nach dem Urlaub geh ich mal wieder hin

16.07.2018 14:41 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel