Pfeil rechts
7

Guten morgen,

ich möchte gerne wissen wer sich mit ANA werten im blut auskennt. Mein Hausarzt hat blut abgenommen und sagte zu mir alles sieht gut aus. Doch als er mir die ergebnisse gab sah ich da andere sachen stehen. Nun hab ich gegoggelt und möchte gerne, dass er weiteres untersucht was er aber nicht machen würde, weil er es nicht für nötig hält. Dazu muss ich sagen, dass ich schwanger bin. 11.ssw.

Ich habe jeden tag schmerzen am kopf, an der stirn mal rechts mal links, an den schläfen, hinter den ohren und manchmal in den ohren. Dazu tinnitus die kommt und geht. Meine gesichtsmuskeln tun auch manchmal weh. Wenn ich meinen kopf nach rechts und links drehe knisstert es ganz komisch. Kopf mrt ohne kontrastmittel und ct ohne befund. HNO konnte auch nichts feststellen.

Vor 2 monaten hatte ich verdacht auf meningitis, weil man rückenmark nervenwasser entzündliche virenzellen zu sehen waren. Weil sie aber den viruserreger nicht fanden, besteht nur der verdacht.

Das mit den kopf, ohren problemen belastet mich sehr. Ich überlege ob es einen zusammenhang mit etwas autoimmunes haben kann.


Ergänzung: ständige wunden im mund die kommen und wieder verschwinden.

Blutergebnisse füge ich mit hinzu.

14.10.2023 08:55 • 14.10.2023 #1


11 Antworten ↓


Warum ein neuer Thread Du hast doch schon zahlreiche Antworten im anderen Thread bekommen.

A


Wer kennt sich mit ANA Werten aus?

x 3


Zitat von sony544:
Ich habe jeden tag schmerzen am kopf, an der stirn mal rechts mal links, an den schläfen, hinter den ohren und manchmal in den ohren. Dazu tinnitus die kommt und geht. Meine gesichtsmuskeln tun auch manchmal weh. Wenn ich meinen kopf nach rechts und links drehe knisstert es ganz komisch. Kopf mrt ohne kontrastmittel und ct ohne befund. HNO konnte auch nichts feststellen.

Das haben alles viele Menschen. Kommt von Verspannungen. Bei mir knirscht, knackt und knistert es zeitweise bei jeder Kopfdrehung und und wechselnde Schmerzen am Kopf und im Gesicht habe ich auch zeitweise. Tinnitus habe ich seit fast 40 Jahren ohne irgendeine erkennbare Ursache. Das hat alles nichts mit ANA-Werten zu tun.

Zitat von sony544:
Ich habe jeden tag schmerzen am kopf, an der stirn mal rechts mal links, an den schläfen, hinter den ohren und manchmal in den ohren. Dazu tinnitus die kommt und geht. Meine gesichtsmuskeln tun auch manchmal weh. Wenn ich meinen kopf nach rechts und links drehe knisstert es ganz komisch. Kopf mrt ohne kontrastmittel und ct ohne befund. HNO konnte auch nichts feststellen.

Das haben alles viele Menschen. Kommt von Verspannungen. Bei mir knirscht, knackt und knistert es zeitweise bei jeder Kopfdrehung und und wechselnde Schmerzen am Kopf und im Gesicht habe ich auch zeitweise. Tinnitus habe ich seit fast 40 Jahren ohne irgendeine erkennbare Ursache. Das hat alles nichts mit ANA-Werten zu tun.

Klingt nach Verspannung oder eventuell eine CMD.

Die Kopfschmerzen sind typische Spannungskopfschmerz.
Können leicht bis Mittelstark sein.

Verspannungen können ins Ohr mit gehen, dann bekommt man Druck auf den ohren oder Tinnitus.
Man kann sogar die Anspannung manchmal merken, vom Nacken oder Schultern bis ins Ohr.

@Schlaflose ja du hast recht aber ich dachte mir, dass es jetzt mehrere sehen und vielleicht anderen es auch so geht wie ich. Meine psyche ist einfach durch

@sony544
Vielleicht mal zum Zahnarzt oder Kieferorthopäde, vielleicht knirschst du oder beißt nachts die Zähne ganz stark aufeinander. Das war bei mir der Fall. Allerdings habe ich das nicht gemerkt.
Ich trage jetzt eine Schiene.
Ob das aber damit etwas zu tun hat, kann ich dir nicht sagen.
Wegen der Werte würde ich auf deinen Arzt vertrauen.

@-IchBins- das hab ich noch nicht gemacht. Werde ich demnächst tun. Mein körper ist leider auf dauer anspannung auch mein kiefer. Ich merke es immer wenn ich morgens mit schmerzen im kiefer aufstehe…

Zitat von sony544:
@-IchBins- das hab ich noch nicht gemacht. Werde ich demnächst tun. Mein körper ist leider auf dauer anspannung auch mein kiefer. Ich merke es immer wenn ich morgens mit schmerzen im kiefer aufstehe…

Vielleicht kommen deine Kopfschmerzen etc. daher, lass es mal abklären. Gute Besserung.

Dieser ANA-Titer hat absolut nichts zu sagen. Der ist total niedrig. Alle mögliche Autoimmunerkrankungen wurden anhand der Antikörper ausgeschlossen (dein zweites Foto). So ein geringer Tier kann sich bei kleinen Infekten sein.
Mein Kind hat einen Tier von 1:2800, der Rheumatologe an einer Uniklinik hat uns gesagt, dass es noch nichts zu sagen hat und es könnte sein,dass da was kommt aber auch nicht. Der Titer von 1:80 ist wirklich nichts. Du bist schwanger, da kann alles durcheinander kommen. Ich hatte die verrücktesten Symptome in meinen Schwangerschaften....
Konzentriere dich auf deine Schwangerschaft und genieße diese! Vergiss alle Symptome, da ist nichts schlimmes!

@Marylou2010 vieleeeen lieben dankkkkkk

@Marylou2010 achja was ich dazu noch sagen wollte; während blut abgenommen wurde, hatte ich eine sehr starke entzündung mit eiter am zeh. Wenn du sagst, dass es wegen einer entzündng sein kann, dann kann das gut möglich deshalb sein.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel