✔ Empfohlene Antwort
@Eni35 ja, vielleicht ist es einfach nervlich, wie eine Polyneuropathie. Dann ist es so und das ist Kacke, aber eben behandelbar, wie du selber schon erlebt hast. Dann hast du eben eine Art Krankheit und die behandelst du. Wie Diabetes, da nimmst du Insulin. Das ist nicht schön, aber notwendig. Und das hast du schon mal geschafft, du kannst das also! Und dann lebst du dein Leben. Mit dieser "Krankheit". (Und es gibt soo viele, die Beschwerden haben für die es keinen Name gibt.)
Ich denke einfach, dass wenn es nichts lebensbedrohliches ist und es Hilfe gibt, dann lernt man, damit zu leben. Ich habe vor 2,5 Jahren ganz miesen Tinnitus bekommen, viele laute verschiedene Töne. Und ich dachte, damit kann ich nicht leben. Es hat gedauert, aber ich kann damit leben, nervt, aber ich lebe. Eigentlich ist es ja"nur" die Bewertung eines Symptoms, die uns am Leben hindert. Und die Angst. Ich glaube, wenn ich einmal die Absicherung vom Arzt habe, dass es nichts wirklich gefährliches ist, dann kann ich mich wieder aufs Leben (und nicht auf Todesangst) konzentrieren. Ich versuche zu akzeptieren, dass ich diese Sicherheit eben brauche. Und mir machst du Mut, weil du das schon mal besiegt hast und ich danke dir dafür!
23.09.2023 13:34 •
x 1 #36
Zum Beitrag im Thema ↓