Pfeil rechts
1

K
Hallo Leute,

jetzt hatte ich das gerade schon wieder. Hab mit dem Hund im Garten gespielt, sind dabei son bißchen rumgelaufen und dann merkte ich wieder diese Stolperer... Dann wird mir kurz komisch, dann hab ich auch Angst einfach umzufallen... Danach hab ich dann für ca. ne Minute Herzrasen und dann ist es wieder gut....
Kennt das jemand von Euch auch?!! Bitte schreibt mir dann mal, hab echt immer Angst das es was schlimmes ist, dass mein Herz einfach aufhört zu schlagen... Hab das ja nicht zum ersten Mal.. Und letztes Jahr im Februar war ich beim Herzspezialisten und da war alles okay...
Lg

17.04.2012 13:46 • 17.04.2012 #1


7 Antworten ↓


M
Hallo

Oh Gott das kenne, es ist furchtbar! In letzter Zeit geht es wieder. Aber ich werde nie meinen schlimmsten ''Stolpertag'' vergessen. Ich saß im Physikunterricht und für 10 Sekunden stolperte es nur, kaum mehr ein normaler Herzschlag. Ich dachte, ich falle tot vom Stuhl, jetzt ernsthaft. Bin ich aber nicht.

Du kannst jeden hier fragen und jeden Arzt fragen, das ist absolout harmlos und es wird dir nichts passieren!! Versuche mal deine Gedanken davon abzulassen, auch wenns schwerfällt.

Liebe Grüße und einen stolperfreien Tag!

17.04.2012 14:13 • #2


A


Wer kennt diese Stolperer auch?

x 3


K
Hallo mirilein,

danke für deine Worte.. Hilft einem schon zu wissen, dass man damit nicht alleine ist Auch wenn es mit Sicherheit schönere Sachen gibt, die man gemeinsam haben kann... Hat bei mir heute auch so ca. 5-10 sek. gedauert... Hast du das auch öfter mal??

Lg

17.04.2012 15:30 • #3


R
Hallo

ich werde jetzt 37 und ich habe das nun seit 20 jahren , mal schlimmer mal weniger . phasenweise garnicht dann wieder monate lang jeden tag mal.

vor 14 tagen wahr es so schlimm das ich echt einen betablocker mal brauchte.

aber ich lebe damit seit 20 jahren . du musst es wirklich versuchen zu igorieren vorallem erstmal aktzeptieren.
ich nenne es liebvoll meine blubber ist wieder da und dann ja dann ist es so mir egal geht auch wieder weg.

17.04.2012 15:36 • x 1 #4


M
Allein bist du damit definitiv nicht, wenn du dich hier umschaust, sieht du wie viele Leute das kennen.

Das ist für ein paar Sekunden nur stolperte kenne ich. Das macht einem ganz furchtbare Angst. Aber wie gesagt, in letzter Zeit habe ich zum Glück keine Stolperer.

Wusste du eigentlich, das es Menschen gibt, die ein gesundes Herz haben und wo es trotzdem 10.000 mal am Tag stolpert ? Das hat mir mein Kardiologe erklärt. Das finde ich schon sehr beruhigend.

Liebe Grüße

17.04.2012 15:38 • #5


P
Ich denke das haben sehr, sehr viele Angstler. Das dir nichts passieren kann und es nicht körperlich schlimm ist beruhigt dich hoffentlich. Je öfter du das hast, dadurch auch keine Vermeidung betreibst und entspannt da durch zu gehen, um so seltener kann es werden. Vor allem wenn du die Ursachen deiner Ängste herausfindest und verarbeitest. Machst du denn Therapie.

17.04.2012 16:33 • #6


HeikoEN
Sogar noch besser, 90% aller gesunden Menschen haben Herzrhythmusstörungen

Es gibt so feine Rhytmusstörungen, die man gar nicht als solche wahrnimmt.

50% aller pubertierenden Teenager haben Rhythmusstörungen.

Und ein Kardiologe hält es auch für völlig normal, wenn man mal Herzrhythmusstörungen hat, die 30-60 Sekunden andauern, ggf. sogar noch länger.

Tipps sind dann, was ein Angsthase nie machen würde , Kniebeugen zu machen!

Sagenhaft alles.

Selbst bei einer Tachykardie mit Puls 160-180, lächeln die nur und empfehlen mal ein Glas kaltes Wasser zu trinken...

Die Rhythmusstörungen sind rein vegetativ, d.h., sie werden vom Nervensystem gemacht, nicht vom vornehmlich kranken Herzen, woran der Angsthase sofort denkt.

Und ja, ich schreibe o.g. aus vollster eigener Erfahrung

17.04.2012 16:43 • #7


M
haben echt 50 Prozent alller Teenager Rytmusstörungen?
Da bin ich beruhigt, denn das würde meine erlären.

17.04.2012 17:54 • #8





Prof. Dr. Heuser-Collier