Pfeil rechts

D
Hallo!
Hab lange nichts mehr geschrieben, weil es mir eigendlich ganz gut geht!
Jetzt hab ich aber ein Problem, seit fast einer Woche funktionieren meine Geschmacksnervern nicht mehr richtig um es genauer zu sagen die vordere Helfte der Zunge habe ich kein Geschmack mehr! was könnte das nur sein, ich bin nicht erkältet und und meine Nase ist auch ok. Ich mache mir doch schon etwas sorgen, wie sowas aus heiteren Himmel kommen kann!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Rat geben wie man sowas wieder weg bekommt!

Seit ganz lieb gegrüßt!
Duddel

11.04.2010 07:10 • 17.10.2021 #1


5 Antworten ↓


K
Hallo ,
kann es sein das du dich gestern oder die letzten Tage ein wenig an der zunge gebrannt hast??Hatte ich nämlich auch und hatte tagelang nicht wirklich ein gefühl bzw geschmack...Auch von Medikamenten kann so was mal sein meistens beim Antibiotika,Psychopharmika habe ich auch schon als Nebenwirkung gelesen....

liebe Grüsse Kerstin

11.04.2010 07:49 • #2


A


Geschmacksnerven funktioniert nicht richtig / was ist das?

x 3


D
Zunge hab ich mir nicht verbrandt und Medis nehme ich auch keine, deswegen mach ich mr ja sorgen, weil ich mir es nicht erklären kann!

11.04.2010 08:54 • #3


A
Hier kam schon Jahre nichts mehr. Mich würde interessieren ob das mit der Zunge wieder weggegangen ist. Habe das auch seit zwei Wochen. Schmecke mal was dann nichts dann nur vorne nichts, dann fühlt sich die Zunge wie verbrannt an und kribbelt in der Spitze manchmal. Bin auch nicht erkältet und hatte auch kein Corona. Könnte das auch vom Rücken kommen?

17.10.2021 08:30 • #4


Schlaflose
Die Geschmacksnerven auf der Zunge nehmen nur salzig, süß, sauer und bitter wahr. Alle anderen Aromen, die man beim Essen fühlt werden über die Nase wahrgenommen.

17.10.2021 10:11 • #5


A
@Schlaflose danke für deine Antwort. Habe auch das Gefühl meine Nase sei zu, habe aber keinen Schnupfen oder so. Teilweise schmecke ich dann nur vorne an der Spitze nichts, Lippen brennen ab und an und Zunge kribbelt. Wäre echt interessant zu wissen ob das bei den anderen weggegangen ist.

17.10.2021 11:05 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier