App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich war heute beim Orthpäden weil ich seit Wochen u. A. Schmerzen in der linken Schulter und im Arm habe. Gerade für Paniker wie mich ein gefundenes Fressen wenn man unter Herzneurose leidet.
Der Doc hat ein Röntgenbild gemacht und hat tatsächlich erweiterten Verschleiß in der Schulter gefunden und mich gleich zu heute noch ins CT geschickt.
Da ich 2014 einen Knochentumor im Sternum hatte kommt natürlich noch zusätzliche Angst
Vorher hat er mir noch 2 Cortisonspritzen in die Schulter gegeben.
Die Wirkung soll so in ca 3 Tagen da sein und soll so 6 Wochen halten.
Ich bin super müde und stehe völlig neben mir.
Ist das normal?
Dann hab ich noch gelesen dass Cortison das Immunsystem etwas schwächt. und das zu dieser Zeit.
Mich als Paniker lässt das natürlich nicht kalt.
Was ist Eure Erfahrungen auch so für die Zukunft.
Ich kann doch jetzt nicht nur noch Spritzen bekommen?
Ich bin 48 das ist doch noch viel zu früh.

20.10.2020 16:47 • 21.10.2020 #1

1 Antwort ↓

Hallo

Die Spritzen müssen ja nicht auf Dauer sein, wie Du schon schreibst wirken sie über einen längeren Zeitraum gegen Entzündungen und Schmerzen.

Ich bin froh dass es das Cortison gibt, ich hatte tierische Schmerzen wegen meinem Ischias, konnte nicht liegen, sitzen, nicht schlafen.
Ich bekam drei Tage hintereinander Cortisonspritzen, und es wurde besser.
Wegen der Müdigkeit kann ich nichts sagen, weil ich zu der Zeit vollkommen übermüdet war wegen der Schmerzen.

Als einzigste Nebenwirkung hatte ich einen Flush hauptsächlich im Gesicht und den ersten Tag Ödeme um die Augen.
Das ist dann aber alles wieder verschwunden.

Heutzutage achtet man schon sehr drauf, dass grade bei einer Langzeittherapie die Cortisongabe so niedrig wie möglich gehalten wird.
Und wenn Du Dich weiter an die Hygienemaßnahmen hältst und Menschenmengen meidest, kannst Du Dich auch nicht anstecken.

LG Angor

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore