Zitat von Angor:Da scheint es sich wohl um ein Ekzem zu handeln, das kommt schon mal vor.
Ja das denke ich auch, mich macht nur die rote Stelle nervös. Vorhin als ich geguckt habe ist Grind abgegangen, jetzt sieht es aus wie eine Schürfwunde - ich vermute ich hab mir was aufgekratzt.
Zitat von Lottaluft:Hast du vielleicht das Shampoo gewechselt ?
Ne, nutze seit einer Weile ein sehr mildes da ich generell empfindliche Haut habe.
Zitat von med:seborrhoisches Ekzem - steht ( google ganz konkret zu nutzen ist erlaubt ), das haben viele Männer.
Ok so extrem sieht das bei mir nicht aus. Ich mach früh immer Gesichtscreme auf mein Gesicht (:D Wohin sonst), das schmier ich jetzt immer mit an die Stirn.
Ich hatte das vor 2-3 Jahren schonmal, dann ging es irgendwann weg. Ich weiß aber nicht mehr was konkret ich gemacht habe. Denkt ihr dass Zink Salbe schlecht wäre? Würde gerne erstmal dass die Wunde verheilt, die macht mir fast mehr Angst als die Rötung.
Zu guter letzt ist die Rötung nach dem Eincremen heute früh deutlich zurück gegangen. Ich hätte am liebsten eine Ärztin geheiratet, dann könnte ich die jeden Tag nerven...

(zum Glück nicht!)
Zitat von med:p.s. weißer Hautkrebs sieht anders aus
Ja? ich hoffe es

Ich hab vor einer Weile mal Bilder dazu gesehen, habe die aber aus meinem Gedächtnis verdrängt. Ich weiß bloß noch dass weißer Hautkrebs selten streut und vor allem im Alter vorkommt. Alleine das sollte mich beruhigen oder?