Pfeil rechts

aliecinein1
Hallo ,
Ich mal wieder … natürlich begleitet von meiner Krankheitsangst - in der Hoffnung gleichgesinnte zu finden

Ich wurde heute frisch auf dem Krankenhaus entlassen
Eingeliefert wurde ich mit einer schweren Grippe (die auch nachgewiesen wurde)
Die Höchsttemperatur im Krankenhaus lag bei 41,2 grad und ich war kaum noch ansprechbar . jedenfalls kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern …
Am heutigen Tage wurde ich ohne Fieber entlassen , dennoch aber mit grippalen Symptomen , die laut Arzt man zu Hause bekämpfen kann also Bettruhe
Gesagt , getan ich liege im Bett und ständig kommt Panik auf , weil ich Angst habe das es sich verschlimmern könnte oder ich daran sterben könnte
Ich bekomme schwer Luft , fühle mich sehr schlapp und mir ist zittrig und schwindlig
Das macht mich wahnsinnig , ich merke meinen Puls dauerhaft und bin innerlich so unruhig einfach
Im Krankenhaus hatte man denn doch etwas Sicherheit falls etwas passieren könnte das schnell Hilfe vor Ort ist
Zu Hause ist es wieder was anderes

01.02.2024 19:28 • 01.02.2024 #1


9 Antworten ↓


Dunkelbunte
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und Geduld
Du hast das Schlimmste hinter dir. Denk dran, abends und nachts steigt die Temperatur etwas. Mach dich nicht verrückt bitte. Alles ganz normal.

Hast du Hilfe?

01.02.2024 19:30 • #2


A


Wegen Grippe Influenza im Krankenhaus

x 3


Marie28
Mach dir keine Sorgen, du bist 28 Jahre alt, du hast das schlimmste überstanden. Sonst hätten die dich nicht entlassen. Viele Leute haben Grippe oder andere Viren und behandeln das zu Hause. :-* Gute Besserung!

01.02.2024 19:31 • #3


Rosenzauber
Ich denke auch dass du das daheim schaffst und vielleicht beruhigt dich der Gedanke dass du jederzeit ins Krankenhaus kannst oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen kannst bzw. den Notarzt. Bei Corona plus Atem Probleme sieht die Sache anders aus da es aber wohl nur eine Grippe ist alles gut

01.02.2024 19:39 • #4


Marie28
Das Ding ist ja auch immer bekomme schwer Luft ist super schwammig. Als jemand der im Bereich 116117 arbeitet ist sowas für den Rettungsdienst oft ein Trigger weil es alles sein kann von verstopfte Nase bis ersticken. In 99% der Fällen ist es aber eher Grippe und Atemwege sind halt zu. Wenn man wirklich keine Luft bekommt dann merkt man das deutlich und dann muss man nicht überlegen ob man was hat weil man dann wirklich Panik hat und schnell wohin muss. Dann wird dir auch schwindelig etc. Ich hatte mal eine Rippenfellentzündung und hab gedacht ich ersticke jeden Moment aber das auch auch noch nicht Atemnot

01.02.2024 19:42 • #5


Rosenzauber
Also ich hatte im Frühling einen Erstickungs Anfall und da wäre ich nicht mal mehr selbst in der Lage gewesen den Notarzt zu rufen. Da war der Hals komplett abgeschnürt. Wenn ich krank bin Grippe Erkältung bekomme ich auch nie Luft deswegen kein Fall für den Notarzt.

01.02.2024 19:44 • #6


Volli30
Ich habe fast seit 3 Wochen ne Grippe/Erkältung.....

01.02.2024 20:16 • #7


Rosenzauber
Mit Fieber? Gute Besserung ️‍

01.02.2024 20:19 • #8


Volli30
@Britta35 Hatte anfangs nur erhöhte Temperatur meine Kinder hatten Influenza die waren nach 5 Tagen gesund. Ich bin seit Wochen aber Verschleimt.

01.02.2024 20:20 • #9


Rosenzauber
Hatte ich letztes Jahr im Februar 3-4 Wochen trockener Reizhusten das war fies. Da denkt man echt irgendwann man erstickt. Seitdem aber gesund

01.02.2024 20:29 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel