Pfeil rechts
1999

E
Zitat von Arbuzzig:
@Grace_99 Da bin ich auch öfter mal unterwegs Ist gut

Pauline333 und du habt mir das empfohlen

10.05.2023 20:16 • x 1 #2261


Windy
Zitat von Karimma:
Auch die Migräne wird endlich besser.

Du gibst mir Hoffnung, daß das Danach endlich besser wird.

10.05.2023 20:21 • #2262


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


Arbuzzig
Ich bin mir heute wieder mal nicht so sicher dass alleine die wj für meine zustände verantwortlich sind….
Mir gehts heute wieder so dreckig wie vor einiger zeit.
Gestern noch fit, nachts gut geschlafen, gut aufgewacht und dann plötzlich die heftigsten angst und traurigkeitszustände.
Es nützt alles nichts ich habe eine therapeutin angerufen und um rückruf gebeten.
Ich habe viele unverdaute dinge in mir und werde von alltagsdingen immer wieder getriggert und dann hauts mich um. Dachte ich kriege es mit progesteron geregelt aber das war ein trugschluss.
Wollte das nicht wahrhaben aber was so überfallartig kommt muss tiefere ursachen haben.
Hoffe bin auf dem richtigen weg.

11.05.2023 12:52 • #2263


S
Hallo ihr da draußen.
Habe mich halbwegs hier durchgelesen.
Eine Frage.
WJ extreme starke Unruhe mit Ängsten sind meine Symptome seit 6 Monaten und das 24h.
Wie ich ja weiß sind das die Hormone und es dauert bis sich alles wieder einstellt.
Hat jemand von euch Benzos genommen um Linderung zu erzielen und wirkt das überhaupt in der Kombination? Wie gesagt Symptome sind hormonell und nicht psychisch.

16.05.2023 19:55 • #2264


Arbuzzig
Warum sollte man nicht benzos mal nehmen zu linderung?
Auch wenns hormonell ist leidet man ja trotzdem.
Sollte nur keine dauerlösung sein.
Denke dass wj zustände der udeale Nährboden für latent schlummernde ängste sein können.

16.05.2023 21:32 • #2265


Kimsy
@SandySue so erging es mir am Anfang diesen Jahres...ich habe dann gleich mit dèr HET und mit einem AD angefangen..es hat ne Weile gebraucht bis es besser wurde..jetzt gehts mir echt gut..es ist zwar noch Luft nach oben aber gar kein Vergleich zu Anfang des Jahres, das kann ich garnicht oft genug sagen..bin so dankbar..die Unruhe ist das Schlimmste, da man sich einfach nicht beruhigen kann, wenn der Puls dauernd über 100 bpm liegt...nimmst du sonst irgendwelche Medikamente ?

16.05.2023 22:16 • #2266


Schlaflose
Zitat von Arbuzzig:
Warum sollte man nicht benzos mal nehmen zu linderung? Auch wenns hormonell ist leidet man ja trotzdem. Sollte nur keine dauerlösung sein. Denke dass wj zustände der udeale Nährboden für latent schlummernde ängste sein können.

Als Bedarfsmedikament hin und wieder kann man natürlich Benzos nehmen. Das Problem ist nur, dass die Wechseljahre so heißen, weil sie einige Jahre dauern und die Symptome ebenfalls. Wenn man da zu häufig zu Benzos greift, kann leicht eine Sucht entstehen.

17.05.2023 06:51 • #2267


S
@Schlaflose Ja das weiß ich, speziell wollte ich nur wissen ob Medikamente überhaupt eine Wirkung haben, wenn es eine hormonelle Geschichte ist. Danke dir

17.05.2023 07:52 • #2268


Schlaflose
Zitat von SandySue:
@Schlaflose Ja das weiß ich, speziell wollte ich nur wissen ob Medikamente überhaupt eine Wirkung haben, wenn es eine hormonelle Geschichte ist. Danke dir

Müsste man einfach ausprobieren.
Gegen die extremen Schweißausbrüche, die mein Hauptsymptom waren, hätten sie bestimmt nicht geholfen. Aber gegen Unruhe, Ängste usw., müssten sie eigentlich, zumindest solange die Wirkung anhält, schon helfen.

17.05.2023 08:00 • x 1 #2269


S
@Schlaflose naja da es ja eine hormonelle Sache ist die das auslöst, frage ich mich wo Medikamente andocken sollen um es zu erleichtern? Vielleicht höchstens mildern. Weil Medikamente setzen ja im Hirn an und nicht an den Hormonen. Ich hoffe du weißt was ich meine?

17.05.2023 08:10 • #2270


Schlaflose
Zitat von SandySue:
@Schlaflose naja da es ja eine hormonelle Sache ist die das auslöst, frage ich mich wo Medikamente andocken sollen um es zu erleichtern? Vielleicht höchstens mildern. Weil Medikamente setzen ja im Hirn an und nicht an den Hormonen. Ich hoffe du weißt was ich meine?

Ich verstehe, was du meinst, aber ich würde meinen, dass die Hormone nicht direkt die Symptome auslösen, sondern die Adrenalinproduktion beeinflussen, wodurch wiederum die Symptome entstehen. Und dann müssten die Benzos wirken, wie sonst auch. Aber wie gesagt kann man das ganz leicht herausfinden, indem man es ausprobiert.

17.05.2023 09:45 • #2271


Arbuzzig
Ich denke schon dass die wirken.
Wenn opipramol wirkt sollten die auch wirken.

17.05.2023 13:19 • x 1 #2272


koenig
Leute, heute könnte ich nur heulen.
Dieses Auf und Ab finde ich nur anstrengend.

18.05.2023 08:46 • #2273


S
@koenig das tut mir leid? Welche Beschwerden hast du denn? Nimmst du BIH? Gute Besserung

18.05.2023 09:02 • #2274


S
@Schlaflose nee lass mal Danke für dein Feedback

18.05.2023 09:03 • #2275


koenig
Zitat von SandySue:
Welche Beschwerden hast du denn?

Derzeit nur so ein emotionales Durcheinander. Leicht reizbar und dann auch wieder traurig.

18.05.2023 09:52 • #2276


Arbuzzig
Ja es ist definitiv anstrengend…
Kenne das soooo gut.
Hatte fünf höllentage, mit magendruck blöhbauch, brustkorbziehen, irre panik, krankheitsängste.
Weitergemacht… arbeiten kochen, gassi gehen, immer ermüdend, dann auf die nagelnatte gelegt, bäuchlings aufn rücken, entspannung.
Vorsichtige besserung.
Dafür ab heute wieder eierstockziehen.
Aber die sonne scheint, kann wehwechchen besser ignorieren.
Aber immer latent auf der hut, es ändert sich ständig
Allen gute besserung die schlecht drauf sind!

18.05.2023 11:39 • x 1 #2277

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Erfolgserlebnis ist, dass ich seit etwa 2 Wochen FemiLoges nehme und mich besser fühle. Weniger Gelenk- und Muskelschmerzen. Gestern beim Frisör gewesen nach einigen Monaten und sie sagte, dass neue Haare kommen und hat es mir gezeigt. Das ist doch mal was Positives. Allerdings sollten die Tabletten nicht länger als 4 Monate genommen werden, Rücksprache mit der FÄ gehalten werden.
Da ich zeitgleich meine Leber entgifte, hoffe ich, dass es diesmal nicht auf die Leber schlägt. Bin ja sonst kein Tablettenfreund. Aber die Schmerzen waren dann doch oft nicht mehr leicht zu ertragen.
Kann ja sein, dass ich mir das auch einbilde, aber momentan fühle ich mich insgesamt körperlich besser.

18.05.2023 11:45 • x 1 #2278


koenig
Seid ein paar Tagen habe ich manchmal- vor allem abends - Herzklopfen nach dem Essen.
Kennt ihr das? Kann das auch mit den Hormonschwankungen zu tun haben?

18.05.2023 22:27 • #2279


Arbuzzig
@koenig
Ja kann es.
Da gibts von remifemin so einen blog,
Da stehn sachen drin….
Also gehört das echt alles dazu….
Viele denken sie sind schwer krank, und dann gibts wieder phasen wo garnix ist.
Bin jetzt seit zwei tage. Ganz gut drauf, aufwachen ist manchmal komisch, so kurz vorm absturz, dann gehts dich wieder, aber man muss echt kämpfen.
Und nicht denken wie lange das so gehen soll

19.05.2023 05:39 • x 2 #2280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel