Pfeil rechts
2024

koenig
Zitat von Schlaflose:
Das hört sich für mich alles normal an, auch ohne Wechseljahre oder Myome


Als junges Mädel kannte ich das wehenartige Ziehen auch. Aber so heftig hatte ich das jetzt ewig nicht mehr. In leichter Form ist es mir auch bekannt. Das hat mich jetzt nur wieder verunsichert.

20.02.2023 09:05 • x 1 #2001


Sonja77
Habt ihr eigentlich auch immer so wechselnde Blutungen?also mal ein Monat leichter und dann mal wieder ein Monat sehr stark?oder bleibt das bei euch immer gleich?bei mir ändert sich auch die Dauer immer wieder mal 4 Tage dann mal 6 Tage…..außerdem ist die Regel auch nicht mehr so pünktlich sondern kommt gerne 3 Tage zu früh oder 2 Tage später…..und diesen Monat hab ich auch so ein brennen wenn ich auf Toilette gehe,hatte ich auch noch nie

20.02.2023 12:03 • x 1 #2002


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


koenig
Zitat von Sonja77:
Habt ihr eigentlich auch immer so wechselnde Blutungen?


Ja, auf jeden Fall. Obwohl ich immer an den ersten 2 Tagen starke Blutungen habe, sind sie dann mal mehr oder weniger stark, wenn du weißt was ich meine. Auch die Länge ist unterschiedlich. Mal bin ich nach 4 Tagen durch mit allem, mal dauert es eine Woche. Und die Zykluslängen schwanken auch immer so um 2 - 3 Tage früher oder später, hatte im letzten Jahr aber auch schon mal 39 Tage oder 23 Tage.

20.02.2023 12:15 • x 2 #2003


Sonja77
Zitat von koenig:
Ja, auf jeden Fall. Obwohl ich immer an den ersten 2 Tagen starke Blutungen habe, sind sie dann mal mehr oder weniger stark, wenn du weißt was ich ...

Ja genau das kenne ich auch so….die letzten beiden Monate hatte ich einen Zyklus von nur 23 Tagen….ansonsten hatte ich immer 26 oder 28 Tage Zyklus…..
die ersten drei Tage sind bei mir auch meistens ziemlich stark,die letzte Nacht musste ich sogar 2 mal aufstehen weil ich sonst das ganze Bett verdorben hätte,das ist aber wie bei dir nicht jeden Monat so extrem…..und manchmal bin ich nach 4 Tagen durch und dann wieder erst nach 6 oder 7…….
und letzten Monat hatte ich auch fast durchgehend schmierblutungen…..gehört leider auch bei vielen dazu

20.02.2023 12:32 • x 2 #2004


koenig
Zitat von Sonja77:
stark,die letzte Nacht musste ich sogar 2 mal aufstehen weil ich sonst das ganze Bett verdorben hätte


Ich habe dann ein Handtuch drunter, muss aber auch aufstehen.
Weißt du warum es so stark bei dir ist?

20.02.2023 13:30 • x 2 #2005


Sonja77
Zitat von koenig:
Ich habe dann ein Handtuch drunter, muss aber auch aufstehen. Weißt du warum es so stark bei dir ist?

So stark habe ich es seit einem Jahr….das hat dann angefangen als ich die Minipille abgesetzt hab…..vorher hatte ich nur eine leichte Blutung und kannte es gar nicht so stark….die ersten Monate bin ich ziemlich erschrocken muss ich sagen….
ich trage die ersten 3 Nächte immer Pants,also Windeln für erwachsene sonst würde ich jeden Monat eine neue Matratze brauchen…..

20.02.2023 13:47 • x 3 #2006


Karimma
Ich kämpfe gerade wieder mit einem extremen brennen in der Scheide

Das habe ich immer wieder mal und dann ist es wieder weg. Dabei habe ich halt auch Ausfluss. Seit 2021 kämpfe ich schon damit, also seit der Menopause. Krebsvorsorge ist immer in Ordnung, Pilz hat man mal vermutet, wurde aber nicht besser von den Mitteln. Dabei wurde Lichen sclerosus festgestellt. Aber das ist nicht die Ursache des Ausflusses.
Kennt jemand das und hat einen Tipp? Gerade macht mir das echt wieder Angst. Kann es am Stress bei mir gerade liegen? Hatte früher dann auch immer Ausfluss.

20.02.2023 15:38 • x 1 #2007


H
@Lottimotti Hallo, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe zur Zeit genau das gleiche. Wenn ich weiß, daß ich weg muß trinke ich schon nichts mehr, aus Angst keine Toilette zu finden wegen des ständigen Harndrangs.
Ich habe auch das brennen, manchmal gefühlt in der Harnröhre, manchmal Richtung Blase, furchtbar. Ich bin 56 Jahre, also mitten in den Wechseljahren. Denke und hoffe, daß es von den WJ kommt. Auch wenn mir mein Hypochonderhirn versucht was anderes einzureden.

20.02.2023 22:11 • x 3 #2008


Lottimotti
@Sonja77 hatte ich ungefähr 2 Jahre lang. Mal war es normal, dann nur 3 Tage, dann eine Woche so stark das ich dachte ich verblute + heftige Schmerzen über Tage
Dann mal wieder 2 Monate gar nichts.
Gerade habe ich mal wieder seit 3 Monaten nichts, dafür aber schwitzen und Hitzewellen Tag und Nacht, plus Blasenprobleme.

20.02.2023 23:26 • x 1 #2009


Lottimotti
@hackloewenzahn
Ist echt fies oder
Es ist alles durcheinander Zzt.
Was wirklich hilft ist viel zu trinken.
Da hört das Brennen auf, aber leider muss man ja dann noch öfter, und einhalten geht bei mir auch ganz schlecht.
Was ich die letzten 2 Wochen im Wald beim gassi gehen pullern musste, habe ich in 20 Jahren nicht geschafft, und Minimum 3 mal in der Nacht raus. Da ich aber eh von den Schwitzattacken aufwache, kann ich auch gleich aufs Klo gehen.
Nervt gerade ziemlich, aber zum Glück ist das brennen weniger.

20.02.2023 23:30 • x 2 #2010


Lottimotti
@-IchBins- danke, besorge ich mir mal.

20.02.2023 23:33 • x 1 #2011


H
@Lottimotti
Ich musste bei deinem Beitrag echt schmunzeln. Man denkt, du sprichst von mir. Ich habe auch einen Hund und lege meine Gassi Runden zur Zeit auch so, daß ich immer zwischendurch einem Gebüsch oder Waldstück einen Besuch abstatten kann. Wie bescheuert ist daß denn bitte. Ich konnte früher nie in freier Wildbahn pinkeln. Schämte mich immer, aber man wird notgedrungen irgendwie hemmungslos
Aufhalten kann ich auch schlecht. Wenn ich muß, dann muß ich. Bin aber echt froh, daß es mir nicht alleine so geht.

21.02.2023 01:19 • x 2 #2012


-IchBins-
Zitat von hackloewenzahn:
keine Toilette zu finden wegen des ständigen Harndrangs.

Das geht mir ganz genauso. Habe zwar schon als Kind eine Reizblase/hyperaktive Blase, aber die letzte Zeit ist es wirklich blöd. Vor allem, wenn ich muss, kann ich es nicht mehr so lange einhalten wie früher. Deshalb trinke ich bei Terminen vorher kaum etwas, obwohl das fast kaum eine Rolle spielt. Ist schon echt einschränkend. Auf Reisen als Beifahrerin ziehe ich dann auch Einlagen an, damit wir nicht dauernd halten müssen, trinke aber auch da erst mal nur ein bisschen vor der Reise. Meist schaff ich es dann, erst nach drei Stunden zu gehen. Ist aber sicher auch eine Kopfsache, denn wenn ich weiß, dass ich die Einlagen trage, habe ich eine Art Sicherheit, aber daran gewöhnen möchte ich mich auf keinen Fall. Mache ich nur auf längeren Fahrten.

21.02.2023 09:58 • x 3 #2013


Karimma
Den Artikel hätte ich geschrieben haben können.
Halten diese Einlagen wirklich den Urin fest?Ich traue ihnen nicht. Aber gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Ich kenne mittlerweile fast alle öffentlichen Toiletten auf der Strecke Richtung Ostfriesland von NRW aus und in Ostfriesland vermutlich jede.

21.02.2023 10:55 • x 2 #2014


-IchBins-
Zitat von Karimma:
Den Artikel hätte ich geschrieben haben können. Halten diese Einlagen wirklich den Urin fest?Ich traue ihnen nicht. Aber gut zu wissen, dass es anderen ähnlich geht. Ich kenne mittlerweile fast alle öffentlichen Toiletten auf der Strecke Richtung Ostfriesland von NRW aus und in Ostfriesland vermutlich jede.

Ja, ich hatte mehrere vorher ausprobiert. Es gibt ja verschiedene. Ich habe sogar die günstigeren Rossmann von Facelle, es sind Einlagenhosen. Der Urin wird fest, also wie in einer Windel quasi.
Ich bin halt oft selbst genervt, wenn wir dauernd anhalten müssten, besonders auf der Hinfahrt, weil wir dann die Fähre noch erwischen müssen. Ansonsten gehts halt auf die Rasthöfe, das sind die WC's auch immer sauber oder ins Gebüsch.

21.02.2023 11:22 • x 2 #2015


Lottimotti
Ganz toll ist das auch wenn man ständig niesen muss, so wie ich
Ich bin irgendwie noch nicht bereit für Einlagen

21.02.2023 14:28 • #2016


Schlaflose
Das ist mir bisher erspart geblieben. Ich muss zwar ganz oft aufs Klo, schon mein ganzes Leben lang, aber halten kann ich es immer, wenn es sein muss. Und es leckt auch nichts beim Husten, Niesen, Anstrengung usw.

21.02.2023 16:58 • x 1 #2017

Sponsor-Mitgliedschaft

Kimsy
Hallo ihr Lieben, dass WJ so dermaßen die Psyche beeinflussen würde, hätte ich nie gedacht..ich frage mich, wie lange muss Frau das mitmachen, so lange wie man Postmeno ist ? Das kann ja dann bis 65 J. gehen oder....bin so verzweifelt, vorallem dass die HET nichts gebessert hat ausser die vasomotorischen Beschwerden...diese Unruhe macht mich fertig...

22.02.2023 22:22 • #2018


koenig
Zitat von Kimsy:
dass die HET


Was ist HET?

23.02.2023 06:55 • #2019


Kimsy
@koenig Hormonersatztherapie

23.02.2023 08:01 • x 1 #2020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel