Pfeil rechts
2029

-IchBins-
Zitat von Lissi-1107:
dann immer die Frage warum nehme ich nicht zu obwohl ich normal esse.

Hast deinen Homocystein-Wert mal testen lassen? Das ist der Wert für den Fettstoffwechsel, wenn der nicht stimmt, ist es schwer, abzunehmen.
Bei mir war das erst kürzlich der Fall.

16.01.2023 09:38 • x 1 #1881


Kimsy
Guten Morgen liebe Wechseldamen, heute habe ich mit der HET begonnen..wenn ich ein neues Präparat ausprobiere, bin ich immer ängstlich, dass ich eine allergische Reaktion kriegen könnte...hab die Tablette gerade eben eingenommen und bin dementsprechend unruhig..drückt mir die Daumen..wünsche euch Allen einen guten Start indie Woche

16.01.2023 09:46 • x 2 #1882


A


Wechseljahre und extremes Krankheitsgefühl, wer kennts?

x 3


-IchBins-
@Kimsy
Das verstehe ich gut, das war bei mir auch nicht anders vielleicht hilft es dir nur und du fühlst dich bald besser. Viel Erfolg

16.01.2023 09:47 • x 1 #1883


Kimsy
@-IchBins- vielen lieben Dank, ich hoffe dass es was bringt, die Erwartung auf Besserung ist groß aber die Angst auf Enttäuschung auch jetzt heisst es abwarten und Tee trinken, werde berichten

16.01.2023 09:51 • x 1 #1884


-IchBins-
Zitat von Kimsy:
@-IchBins- vielen lieben Dank, ich hoffe dass es was bringt, die Erwartung auf Besserung ist groß aber die Angst auf Enttäuschung auch jetzt heisst es abwarten und Tee trinken, werde berichten

Welches Präparat nimmst du ein? Hatte vorher nicht gelesen hier im Thread.
Ich nehme ja nun nichts mehr, weil ich es nicht vertrug. Es geht mir aber gut, vielleicht liegt es auch an den Spritzen, die ich bekommen hatte.
Das einzige sind halt die Gelenkschmerzen bzw. die Rückenschmerzen.
Am Samstag hatte ich erst eine Bekannte getroffen, die nimmt auch nichts mehr ein und meinte, es dauert, bis sich der Körper umgestellt bzw. sich eingependelt hat. Nun ist es ja bei jedem anders.
Wenn man viel leidet, bin ich auch dafür, dass etwas eingenommen wird, aber wenn es auszuhalten ist, dann verzichte ich auch gern.
Wenn es so bleibt, kann ich damit leben.
Ja, berichte gern, bin gespannt, wie du damit zurecht kommst.

16.01.2023 10:01 • x 1 #1885


Kimsy
@-IchBins- ich habe lafemme da...wenn das alles nicht auf meine Psyche einschlagen würde, könnte ich die körperlichen Symptome aushalten...bin auch kein Freund von Medikamenten aber zur Zeit gibts keine Alternative für mich...ich muss das ausprobieren...toll, dass du ohne auskommst...was für Spritzen hast du bekommen ?

16.01.2023 11:40 • x 2 #1886


-IchBins-
@Kimsy
Ich hatte zuletzt auch LaFamme bekommen, aber ich sollte die wieder weg lassen wegen meiner erhöhten Cholesterinwerte.
Mein Homocystein Spiegel stimmte nicht (also der Fettstoffwechsel), der Wert war schon so weit drüber, also Risiko, so dass behandelt werden musste, obwohl ich nicht dick bin. Deshalb wurde der mit B12, B6 und Folsäure behandelt bzw wieder gesenkt mit Spritzen. Musste ich aber selbst zahlen. Komischerweise hatte ich nach einigen Spritzen und jetzt auch keine typischen WJ Beschwerden mehr. Ob das nun wirklich damit zusammenhing, kann ich aber nicht sagen. Könnte ich mir aber vorstellen.
Es gibt auch diese hier, die kann sicher auch ein Hausarzt spritzen, was die kosten, weiß ich allerdings nicht.
https://medivitan.de/wirkstoffe/?utm_so...TMQAvD_BwE

16.01.2023 11:44 • x 1 #1887


Kimsy
@-IchBins- das mit dem erhöhten Cholesterinspiegel als Nebenwirkung ist mir bekannt..habe so schon erhöhtes Gesamtcholesterin, obwohl ich schlank bin..muss das beobachten, ob es sich noch verschlimmert...ist halt alles noch inder Probierphase...lg

16.01.2023 13:12 • x 1 #1888


koenig
Zitat von Kimsy:
habe so schon erhöhtes Gesamtcholesterin, obwohl ich schlank bin..muss das beobachten,


Kann auch durch mangelnde Bewegung kommen. Das war bei mir mal so.

16.01.2023 14:16 • x 1 #1889


Kimsy
@koenig das Cholesterin erhöhte sich als ich 2009 mit Mirtazapin begann..hatte natürlich mächtig Appettit und aß nicht gesund...nach dem Absetzen hatte ich wieder normale Werte, letztes Jahr ist er wieder erhöht..sicher spielt wenig Bewegung auch eine Rolle ist aber nicht die Einzige Ursache...Stress denke ich spielt bei mir die grössere Rolle...lg

16.01.2023 14:24 • x 1 #1890


-IchBins-
Zitat von Kimsy:
@-IchBins- das mit dem erhöhten Cholesterinspiegel als Nebenwirkung ist mir bekannt..habe so schon erhöhtes Gesamtcholesterin, obwohl ich schlank bin..muss das beobachten, ob es sich noch verschlimmert...ist halt alles noch inder Probierphase...lg

Bei mir ist das wohl vererbt von meiner Mam. Aber jetzt ist er schon gut, nur noch 25 zuviel, dann wieder im normalen Bereich, aber die schlechten sind unter der Grenze, das ist schon mal gut.
Habe mich immer bewegt und mich schon gewundert, warum es nicht weniger wird, bis der Fettstoffwechsel getestet wurde und nicht funktionierte. Jetzt ist es wieder gut.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du damit gut fährst und sich dein Befinden bessern wird.

16.01.2023 14:45 • x 1 #1891


Kimsy
@-IchBins- dankewchön, das hoffe ich auch

16.01.2023 14:58 • x 1 #1892


T
Also zu erhöhten Cholesterinwerten kann ich noch sagen das Haferflocken diese auf natürliche Weise wieder in normal Bereich bringen können. Könnt ja mal googeln dazu ,ihr werdet mit Sicherheit was dazu finden

16.01.2023 16:01 • x 2 #1893


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Hast deinen Homocystein-Wert mal testen lassen? Das ist der Wert für den Fettstoffwechsel, wenn der nicht stimmt, ist es schwer, abzunehmen.

Sie will aber doch zunehmen, nicht abnehmen.

16.01.2023 16:12 • x 1 #1894


-IchBins-
Zitat von Schlaflose:
Sie will aber doch zunehmen, nicht abnehmen.

Ach so, sorry, hab ich nicht richtig gelesen...

16.01.2023 16:17 • #1895


-IchBins-
Zitat von Tante Emma:
Haferflocken

Ich esse schon seit Jahren 5 Tage die Woche Haferflocken, hat aber leider nichts gebracht.
Hat mich schon gewundert, dass durch Bewegung und möglichst guter Ernährung sich nicht viel geändert hatte.
Konnte daher leider nur durch die Zugabe von B12, B6 und Folsäure den Spiegel senken bzw. durch Lipide (VL Lipid mit roter Reismehl-Extrakt).

16.01.2023 16:22 • x 1 #1896


Romana73
Die Haferflocken sollten aber zuerst mehrere Stunden eingeweicht werden, damit sie ihre Nährstoffe voll entfalten können.

16.01.2023 16:51 • #1897

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von -IchBins-:
Bei mir ist das wohl vererbt von meiner Mam. Aber jetzt ist er schon gut, nur noch 25 zuviel, dann wieder im normalen Bereich, aber die schlechten sind unter der Grenze, das ist schon mal gut. Habe mich immer bewegt und mich schon gewundert, warum es nicht weniger wird, bis der Fettstoffwechsel getestet wurde und ...

nimmst du Cholesterinsenker?

17.01.2023 00:10 • x 1 #1898


-IchBins-
Zitat von Lunatica:
nimmst du Cholesterinsenker?

Hatte ich genommen (VL Lipid von petereit)

17.01.2023 09:24 • x 1 #1899


KampfderAngst
@Lissi-1107 wie geht's dir jetzt?

17.01.2023 11:47 • #1900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel