Pfeil rechts
3

M
Hallo Zusammen!
Anfang des Jahres wurde mein zweites Kind geboren und seit dem hab ich einige Ängste. Ich steigere mich immer extrem rein. Zb habe ich ganz leichte ohrenschmerzen, dann war ich 2x beim HNO. Der sagte ist nichts schlimmes, nicht entzündet, nur bisschen Wasser hinterm trommelfell. Deswegen die missempfindung. Nasenspray nehmen und inhalieren. Kann gut 2 Wochen dauern bis es weg ist. Naja ich denke Aber immer gleich das schlimmste. Habe natürlich gegoogelt und da steht was von tubenbelüftungsstörung und Op. Jetzt habe ich massiv Angst vor einer OP.
Nun Denke ich ständig an meine Ohren. Zumal die nun auch sich manchmal von aussen heiss anfühlen. Am 19.12 hab ich mir nochmal einen Termin beim HNO geholt. Am liebsten würde ich schon wieder hingehen. Aber die zwei Wochen sind erst Ende der Woche um.
Kennt jemand das Problem und kann mir ein wenig die Angst nehmen?
Liebe Grüße

06.12.2018 00:05 • 06.12.2018 #1


7 Antworten ↓


S
Also bei mir dauert es teilweise bis zu 6 Wochen, bis die Paukenergüsse (nach einem Infekt) weg sind. 2 Wochen sind optimistisch.

Die Dinger sind halt hartnäckig.
Nasenspray ist sehr wichtig und inhalieren auch.

06.12.2018 00:09 • x 1 #2


A


Wasser hinter dem Trommelfell - Tubenbelüftungsstörung

x 3


M
Danke für deine Antwort. Also ist es nicht unüblich dass ich noch leicht Schmerzen habe? Dann bin ich ja beruhigt. Ja ich nehme nasenspray und mache auch druckausgleich.

06.12.2018 00:15 • #3


S
Den Druckausgleich habe ich nie gemacht wegen der Reizung.
Das geht von selbst weg.
Und wenn es nach 6 Wochen immer noch nicht weg ist - kannst du dich verrückt machen
.

06.12.2018 00:18 • x 1 #4


M
Danke! Was meinst du wegen der Reizung? HNO sagte ich soll den Druckausgleich 30x am Tag machen. Ich weiß aber nicht, ob ich dadurch noch diese Schmerzen habe.
Schlaf du auch gut

06.12.2018 00:20 • #5


S
Mir tut der Druckausgleich nicht gut und mein HNO rät nicht dazu.

06.12.2018 07:54 • x 1 #6


M
Also glaubst du dass es bei mir wieder weggeht? Ich hab so Schiss vor einer OP. Aber wenn du sagst bei dir hat es 6 Wochen gedauert. Dann braucht der Körper vielleicht die Zeit um das wasser hinterm trommelfell abzubauen?

06.12.2018 08:07 • #7


petrus57
Zitat von Skade:
Nasenspray ist sehr wichtig und inhalieren auch.


Lidl hat die Woche ein preisgünstiges Inhalationsgerät. SANITAS Inhalator SIH 21. Kostet da 16 statt 50 Euro. Gibt es aber nur online.

06.12.2018 09:14 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel