App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

17

Greta__
Zitat von Maylin:
Mein Blutdruck ist immer eher niedrig..110 zu 60 etwa. Ich bin an Zyklustag 10. Das heißt nur wegen des Chaos nicht so viel. Dieser Zustand besteht ...

Ich habe Progesteron or.al nicht vertragen. Benommenheit, wie betrunken ohne getrunken zu haben. Ich wurde auf va.ginal umgestellt. Seitdem ist es viel besser geworden. Vielleicht stellst du auch um? Kannst du bedenkenlos machen.

x 1 #21

M
Bei denen, die ich habe, geht das nicht. Steht da extra. Ich habe aber auch noch famenita zu Hause. Davon wurde ich wund. Wenn dann aber der Rest aufhört...wäre eine Idee...

A

Was ist mit mir los? Benommenheit und Kopfweh

x 3

Greta__
Zitat von Maylin:
Bei denen, die ich habe, geht das nicht. Steht da extra. Ich habe aber auch noch famenita zu Hause. Davon wurde ich wund. Wenn dann aber der Rest ...

Ich nehme Famenita und habe umgestellt. Ist sogar besser, da es nicht über die Leber gehen muss. Leider kann Progesteron bei or.aler Aufnahme zu Benommenheit, Müdigkeit, "WischiWaschi" führen.

x 1 #23

M
Ja. Das nehme ich in Angriff. Nun habe ich es aber ja auch 10 Tage schon nicht mehr genommen. Gerade kann es nicht die Ursache sein.

P
Gibt es Zeiten oder Situationen am Tag, wo das Gefühl besser oder weh ist? Wann ist es besonders stark? Oder ist kein Muster zu erkennen?

Wenn dein Zyklus chaotisch ist gerade, kann das ganz schön reinhauen körperlich und auch psychisch. Da könnte man überlegen, mal eine Weile die Pille zu nehmen, um das auszuschalten.

Man darf aber auch die Sache mit deinem Vater vergessen. Die sicher kräftezehrenden Zeit seiner Krankheit, dann der Verlust. Hast du das Gefühl, da ist evtl noch Trauer unverarbeitet? Verdrängt?

x 1 #25

M
Es ist unvorhersehbar wechselhaft am Tag. Ich weiß auch nie wie ich morgens aufwache.
Ich habe mir eigentlich Zeit genommen zu trauern und dachte, ich komme ganz ok klar, aber ausschließen kann ich es nicht, dass das noch ein Problem ist.
Als das Ganze so extrem wurde, hatte ich auch Stress in der Schule und musste Dinge fertig stellen und so.
Wenn ich jetzt Stress empfinde, wird es auch schlimmer. Aber manchmal auch aus dem Nichts.
Ich habe auch den Nacken im Verdacht, zusätzlich oder als alleinige Ursache...Mein derzeitiger Physiotherapeut scheint mir nicht soo gut zu sein. Trotz ständiger Verspannungen hilft er mir bisher nicht. Es scheint tiefer zu liegen

P
Hast du mal was zur Beruhigung/Entspannung genommen und ging es dir dann deutlich besser?
Sowas ist ein guter Test, um das Gewicht des psychischen Einflusses auf die Gesamt-Problematik eingrenzen zu können.

P
Nackenverspannung sind belastend, klar, aber so...?

M
Es ist wenn dann ein Zusammenspiel wahrscheinlich.

Ich habe drei Tage Lasea genommen. Mein Hausarzt meinte, dass ich das bei Bedarf mal versuchen soll. Aber ich glaube, das muss man auch länger nehmen, damit es wirkt.

Ich bin sonst soweit auch ruhig. Puls ist derzeit eher niedrig...Ich halte das irgendwie aus, nur manchmal muss ich weinen, weil ich verzweifelt bin.

Manchmal kribbeln mir auch die Füße. So ein Vibrieren. Dachte es sei B12 Mangel, aber wohl leider nicht....

Kannst du etwas empfehlen, was ich nehmen könnte? Oder darf man hier keine Namen nennen?

P
Lasea ist gelinde gesagt schwach. Bestes Mittel zur Beruhigung oder viel mehr Angstlösung ist Tavor. Das bekommt man aber aus guten Gründen nicht so einfach und das sollte man auch nur im Notfall nehmen. Aber wenn du nicht wirklich unruhig oder stark ängstlich bist, hat das eigentlich auch keinen Effekt.
Wenn es eine Depression sein sollte, könnte Johanniskraut helfen. Das muss man aber Wochen, Monate nehmen. Erster Wirkeintritt nach 14 Tagen +/-
Noch stärker wären Serotonin-Wiederaufnahmehemmer wie Escitalopram oder Sertralin.

Aber du hast ja mit dem Eisen (und den anderen Nährstoffen, Selen, Magnesium) und den beiden hormonellen Themen gute Ansatzpunkte, wo noch was zu holen sein könnte. Da solltest du dich jetzt drauf konzentrieren.

B12 Mangel ist bei 400 nicht ganz ausgeschlossen.

"Werte zwischen 200 und 400 ng/l befinden sich in einer Grauzone. Bei Messwerten in diesem Bereich ist es ratsam, das aktive Vitamin B12, auch Holo-Transcobalamin genannt, zu bestimmen. So lassen sich der Vitamin-B12-Status und ein möglicher Mangel genauer einschätzen."
https://www.netdoktor.de/laborwerte/vitamin-b12/

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore