Pfeil rechts
17

Hallo2020
Hey ihr lieben

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen der das auch mal hatte oder hat.

Rückenschmerzen hab ich eh immer mal wieder, nur diesmal sind die Schmerzen genau an einer Stelle am rechten Schulterblatt punktuell, als wäre da etwas geschwollen oder ein blauer Fleck. Jedes Mal wenn ich mich anlehne tut diese Stelle weh, es ist ein stechen, als wäre da ein Dorn oder ähnliches drin. Ich hab schon Dehnübungen, Wärme oder Rückenübungen probiert, hilft i.wie alles nichts.

Auch wenns totaler Schwachsinn ist hab ich Angst das da i.was schlimmes hintersteckt. Klar, bei einer angststörung xD

Ach und wenn ich dran komme piekst das auch überall anders hin.
Hat jemand nen Rat? Bin langsam überfragt, mag jetzt aber auch nicht unbedingt dafür zum Arzt rennen der eh brechend voll ist

26.11.2020 06:43 • 01.12.2020 x 1 #1


18 Antworten ↓


R
Ich hab sowas oft und mir hilft da triggern gut, also den Schmerzpunkt so lange drücken bis der Schmerz nachlässt. Sind oft verhärtete Muskeln oder gerne auch verklebte faszien da hilft mir das Rollen über die blackroll oder ein igelball

26.11.2020 06:53 • x 3 #2


A


Was hilft bei punktuellen Rückenschmerzen am Schulterblatt

x 3


Hallo2020
Ach ok, ja dann ist ja gut. Hab mir schon wieder alles mögliche ausgemalt, da es einfach nicht weg gehen wollte. Meine Atmung ist dadurch auch i.wie eingeschränkt, ist das bei dir auch so?
Also ich hab das Gefühl gegen einen Wiederstand zu atmen und das meine Lunge nicht richtig voll wird beim tief einatmen.

26.11.2020 07:47 • #3


Angor
Zitat von Hallo2020:
Also ich hab das Gefühl gegen einen Wiederstand zu atmen und das meine Lunge nicht richtig voll wird beim tief einatmen.

Das sind eindeutig Verspannungen. Ich hab das auch öfter, bei mir hilft immer Wärme, entweder ein Wärmepflaster oder Kyttasalbe.
Zitat von rotezora2k:
Ich hab sowas oft und mir hilft da triggern gut, also den Schmerzpunkt so lange drücken bis der Schmerz nachlässt. Sind oft verhärtete Muskeln oder gerne auch verklebte faszien da hilft mir das Rollen über die blackroll oder ein igelball

Gute Antwort

26.11.2020 08:02 • x 3 #4


R
Zitat von Hallo2020:
Ach ok, ja dann ist ja gut. Hab mir schon wieder alles mögliche ausgemalt, da es einfach nicht weg gehen wollte. Meine Atmung ist dadurch auch i.wie eingeschränkt, ist das bei dir auch so?Also ich hab das Gefühl gegen einen Wiederstand zu atmen und das meine Lunge nicht richtig voll wird beim tief einatmen.

Gerade wenn die BWS stark verspannt ist kann das zu diesen Atemproblemen führen

26.11.2020 08:07 • x 1 #5


Hallo2020
Und das tritt dann auch so punktuell auf? Großflächige Verspannungen sind mir bekannt, aber nicht solche

26.11.2020 08:15 • #6


Angor
Zitat von Hallo2020:
Und das tritt dann auch so punktuell auf? Großflächige Verspannungen sind mir bekannt, aber nicht solche

https://www.muskel-und-gelenkschmerzen....gerpunkte/

26.11.2020 08:18 • x 1 #7


Hallo2020
Zitat von Angor:


Danke

26.11.2020 08:26 • x 1 #8


Wofo
Hey ich habe auch immer wieder
Probleme mit Verspannungen
Was ich dir empfehlen kann
Ist eine Masssagerolle damit
Anfangen meistens ist da noch
Ein Masssageball bei damit kann
Man gezielter massieren danach am
Besten heiß baden oder duschen
Am besten täglich damit arbeiten
Dann bist du wie neu


LG

26.11.2020 09:08 • x 2 #9


Hallo2020
Zitat von Wofo:
Hey ich habe auch immer wiederProbleme mit VerspannungenWas ich dir empfehlen kannIst eine Masssagerolle damit Anfangen meistens ist da noch Ein Masssageball bei damit kann Man gezielter massieren danach am Besten heiß baden oder duschenAm besten täglich damit arbeiten Dann bist du wie neu LG


Gut dann werde ich mir so einen Ball mal zulegen, bin ich ja echt gespannt ^^ bin 25 und fühle mich wie ne Oma nach dem bücken hahahha

Danke dir

26.11.2020 09:23 • #10


Wofo
Zitat von Hallo2020:
Gut dann werde ich mir so einen Ball mal zulegen, bin ich ja echt gespannt ^^ bin 25 und fühle mich wie ne Oma nach dem bücken hahahhaDanke dir



Sehr gerne so fühlte ich mich auch hehe
Aber das wird besser nach der zeit
Viel Glück dabei


LG

26.11.2020 09:25 • x 1 #11


Acipulbiber
Jetzt wollte ich Dir auch ein paar Tipps geben. Wurde aber alles bereits erwähnt und kann ich auch auf jeden Fall empfehlen.

01.12.2020 00:19 • #12


Hallo2020
Zitat von Acipulbiber:
Jetzt wollte ich Dir auch ein paar Tipps geben. Wurde aber alles bereits erwähnt und kann ich auch auf jeden Fall empfehlen.


Ja hat nur bisher nicht geholfen xD wie lange dauert das denn?

01.12.2020 00:36 • #13


Acipulbiber
Zitat von Hallo2020:
Ja hat nur bisher nicht geholfen xD wie lange dauert das denn?

Ich denke pauschal lässt sich das nicht sagen. Bei mir zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen.
Einfach hartnäckig bleiben

01.12.2020 00:39 • x 1 #14


Hallo2020
Ja ich werde weiter dran bleiben, wünscht mir Glück xD keine lust mehr wie ne 100 jährige durch die Gegend zu humpeln hahah

01.12.2020 08:44 • x 1 #15


Flousen
Man kann natürlich die Stelle auch Wärmen, bewusst Ausreizen, oder es Massieren lassen.
Verspannungen sind unangenehm vorallem wenn es dann noch Ausstrahlt ..

Alles Gute!

01.12.2020 12:30 • x 1 #16


petrus57
Habe seit gestern die gleichen Schmerzen und auch an der gleichen Stelle. Muss mich da wohl irgendwie verlegen haben. Bei mir zieht der Schmerz bist in den Hals .

01.12.2020 12:44 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Flousen
Zitat von petrus57:
Habe seit gestern die gleichen Schmerzen und auch an der gleichen Stelle. Muss mich da wohl irgendwie verlegen haben. Bei mir zieht der Schmerz bist in den Hals .

In der Regel ist das 1-2 Tage später wieder weg. Einfach mal Wärmen und falls möglich ein wenig Massieren lassen.

01.12.2020 12:45 • x 1 #18


Hallo2020
Bei mir hat leider weder Wärme, noch massieren oder triggern geholfen hab das jetzt schon über ne Woche. Jetzt sticht es den ganzen Tag -.-

01.12.2020 13:00 • #19


A


x 4






Dr. Matthias Nagel