Pfeil rechts
5

Flocke91
Hallo, ich habe jetzt schon wieder seit einiger Zeit diese blöden Angst Momente. Meistens abends… Ich habe dann das Gefühl es schnürt mir alles die Kehle zu und mir wird abwechselnd heiß und kalt. Ich mache mir solche Gedanken im Moment wegen meinem blöden Husten und male mir aus ich habe Lungenkrebs. Da ich den Husten jetzt schon 4 Wochen mit mir rum trage…
Ich weiß nicht was man am besten gegen diese Angst Attacken machen kann
Mich macht es total fertig wieder in alte Muster zu verfallen.

LG

25.10.2023 21:37 • 25.10.2023 #1


9 Antworten ↓


Zwergeule
Tagsüber ist man meist doch abgelenkter. Abends und nachts ist Zeit zum Denken.

25.10.2023 22:11 • #2


A


Warum ist die Angst abends immer so stark?

x 3


Hotin
Hallo Flocke,

wenn Du nun bereits seit 4 Wochen den Husten hast und es noch nicht besser wird, solltest Du
darüber mal mit Deinem Hausarzt sprechen. Vielleicht hat er einen Rat, was Du da machen kannst.

Versuchen kannst Du auch mal, zwei mal täglich eine Tasse Salbei Tee in kleinen Schlucken trinken
oder löffelweise zu Dir nehmen. Salbeitee ist entzündungshemmend.

Zitat von Flocke91:
Ich weiß nicht was man am besten gegen diese Angst Attacken machen kann

Am besten ist es erst einmal ruhig bleiben. Über Lungenkrebs nachzudenken ist bestimmt gar nicht
dass, was Dir helfen kann.
Wenn Du Deine Ängste nicht so leicht beruhigen kannst, dann schreib Dir mal die Gedanken, die immer
wieder neu und angstbeladen auftauchen auf ein Blatt Papier. Das kann eventuell Dein Denken entlasten.
Wenn die Gedanken auf dem Papier stehen, brauchst Du darüber nicht meht länger nachdenken.
Du hast sie ja aufgeschrieben und kannst, wenn Du das möchtest, diese Gedanken immer wieder
nachlesen, so oft Du es brauchst.
Dein übermäßiges Nachdenken und Grübeln sollte dies etwas beruhigen.

25.10.2023 22:18 • #3


Flocke91
Ich danke dir für deine Antwort, ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte dass sei völlig normal und es könnte auch noch etwas länger anhalten. Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem komisch dabei weil ich dass in der Form und Intensität einfach nicht kenne. Normalerweise dauern Infekte bei mir vielleicht zwei Wochen.
Und dann fängt halt dieses Gedanken Karussell an, dass macht mich fertig

25.10.2023 22:22 • #4


Hotin
Zitat von Flocke91:
ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen. Sie meinte dass sei völlig normal und es könnte auch noch etwas länger anhalten. Aber irgendwie fühle ich mich trotzdem komisch dabei weil ich dass in der Form und Intensität einfach nicht kenne.

Ich kann Dich verstehen. Wenn Deine Ärztin sagt, es ist noch normal, dann solltest Du Dir erst einmal wenig Gedanken darüber machen.

Zitat von Flocke91:
Und dann fängt halt dieses Gedanken Karussell an, dass macht mich fertig

Ein Gedanken-Karussell besteht aus unterbewusst entstehenen Gedanken. Um dies zu stoppen,
solltest Du deutlich mehr bewusst, langsam und logisch darüber nachdenken.
Deswegen habe ich Dir empfohlen die unterbewusst entstandenen Gedanken auf Papier aufzuschreiben.
Dies ist eine bekannte Methode unangenehme Gedanken zu greifen und festzuhalten.
Gedanken welche Du bewusst festhältst, können kaum noch kreisen. Du hast sie ja gefischt.

25.10.2023 22:32 • x 2 #5


Flocke91
Ich danke dir für den Tipp. Ehrlich gesagt dachte ich das ich diese Gedanken und die Angst überwunden habe. Ich kämpfe schon seit ca 12 Jahren mit Hypochondrie.. durch die Geburt meines Sohnes wurde es enorm besser.. jetzt ist seit langer Zeit mal wieder so eine Phase der totalen Angst und Verzweiflung.

25.10.2023 22:37 • #6


Penis
Geht mir auch so.Vielleicht Schlaftabletten nehmen das hat mir immer geholfen.Oder versuch es mit deiner Lieblingsmusik oder Spiel was Abends.Das kannn beim Ablkenken sehr gut helfen.

25.10.2023 22:41 • #7


Hotin
Das kann schon mal passieren. Gerade wenn man länger mal etwas mehr Stress hat oder sich nicht ganz gesund fühlt.
Du hattest Deine Ängste ja schon mal etwas besser im Griff. Also weißt Du auch, dass Du da wieder
hin kommen kannst.Bitte bleibe ruhig und denke langsam und logisch darüber nach, wie Du Dir selbst
helfen kannst und Dich auch selbst etwas beruhigen kannst.

25.10.2023 22:45 • x 2 #8


Penis
Ok

25.10.2023 22:48 • #9


Flocke91
Ich versuche es danke.
Ich hoffe einfach nur das der Husten bald besser wird. Dass würde einiges erleichtern.

25.10.2023 23:05 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel