App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Morgen,
kennt sich jemand mit Schwindel aus?

Wenn ich mich hinlege oder meinen Kopf nach links drehe wird mir ganz kurz Schwindelig. Dachte es wäre Lagerungsschwindel. Es ist aber auch so, dass wenn ich meinen Hals oder Kopf gerade halte mir manchmal schwindelig wird.

Manchmal kommt der Schwindel gleich und manchmal erst 5 Sekunden später, in beiden Situationen.

Hat jemand eine Idee, was das ist bzw woher das kommt?

Heute 08:42 • 17.05.2025 #1

6 Antworten ↓

Das kann viele Gründe haben. Verspannungen, Angst, Ohrprobleme, Mängel, Blutdruck. Manchmal fokussiert man sich auch einfach zu stark auf den Körper.

A

Warum hab ich Schwindel?

x 3

Wenn du Verspannungen im HWS/Nackenbereich hast wird es sehr wahrscheinlich davon kommen.

Hast Du mal Deinen Blutdruck gemessen?

Vielen Dank für eure Antworten

@Luce1 Kann ich nicht kein Messgerät, allerdings hab ich früh keine Kopfschmerzen oder Ohrensausen. Ein kleines bißchen ist das aber meine Angst, das es daran liegt.

@Löwenzähnchen darauf Fokusieren tu ich mich eigentlich nicht. Hatte zwar ein bißchen Angst das es beim Autofahren passiert weil man ja still sitzt oder Schulterblick macht aber da ist nix passiert.

@maximilian99 hattest du sowas schonmal? Weil es ist ja nicht immer bei mir.

Zitat von Jozi:
Kann ich nicht kein Messgerät,

Das ist ja nicht schlimm. Mach einen Arzttermin, die Messen immer Blutdruck u nehmen Dir ggfs Blut ab.

Es könnte sein dass dein Blutdruck zu niedrig ist. Deshalb der Schwindel

@Luce1 zum Arzt geh ich auf alle Fälle. Ist ja kein Zustand.
Zu niedrig denke ich nicht, der Schwindel dauert nicht länger als 10 Sekunden oder so und sonst hab ich auch keine Symptome die auf niedrigen Blutdruck hindeuten.
Meinte das ich Angst hab das ich zu hohen Blutdruck habe.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore