Pfeil rechts

R
Moin also ich habe mal wieder folgendes Problem es fing an das ich Tage lang immer rechts seitlich Kopfschmerzen hatte immer wenn ich morgens wach wurde oder ich ein angespannten Tag hatte ... iwann paar tage später folgten schwindel und rücken schmerzen und ich konnte mein Kopf nicht nach rechts drehen ich ging zum Arzt er verschrieb mir Mass. ... wo ich aber nicht hin gegangen bin naja 2 Tage später immernoch rückenschmerzen ich wieder zum Arzt aber ich muss dazu sagen nackenschmerzen sind weg naja habe denn eine spritze bekommen die auch gut geholfen hat .... der schwindel ist geblieben ich merke das wenn ich mein Kopf bewege oder so das der schwindel Doller wird. Naja und ih habe auch noch so ein benommenheits gefühl und das Gefühl nicht richtig gucken zu konnen bei 2 verschieden Ärzten beide sagen hws syndrom starke Schulter und nacken verspannungen.... naja nun hat mich auch seit vorgestern ne Erkältung gepackt die aber nicht so Doll ist ... meine frage ist hat jemand ähnliche Symptome ich zerbreche mir hier mal wieder den Kopf was ernstes zu haben im Kopf oder so ...MFG

12.05.2014 10:38 • 12.05.2014 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen ähnliche Symptome.
Bin damit auch zum Arzt und es wurde eine Blockade im Nacken, ziemlich weit oben beim Haaransatz, festgestellt.
Ich wurde dann eingerenkt. Das würde ich dir aber nicht empfehlen und ich würde es auch nie wieder machen. Direkt danach waren die Beschwerden viel schlimmer und es hat nochmal eine Woche gedauert bis es endlich besser wurde.
Wenn dir schon Mass. verschrieben wurden, würde ich die auch wahrnehmen...

Hast du einen Bürojob? Oder einen Job bei dem Rücken stark beansprucht wird?
Es gibt diverse kleine Übungen, die man zur Entlastung des Nacken immer wieder zwischendurch machen kann.
Bei Blockaden im Nacken kann man gut entgegenwirken, indem man Arme und Schultern richtig kreisen lässt. Auch die Kopfhaltung vorm PC sollte man beachten. Es ist immer besser, wenn der Kopf leicht nach unten geneigt ist, d.h. Monitor nicht zu hoch einstellen. Usw... gibt vieles, was man selber machen kann um das ganze nicht so schlimm werden zu lassen.

Gute Besserung!

12.05.2014 11:11 • #2


A


Warum schon wieder schwindel :(

x 3


R
Naja Büro Job in Moment in der gebäude Reinigung nicht aber ich schlafe schon Monate lang Aufen Sofa :/

12.05.2014 11:22 • #3


M
Das könnte natürlich der Hauptgrund sein...
Vielleicht hilft ein Nackenkissen, um die Schlafposition auf dem Sofa etwas nackenschonender zu machen.

12.05.2014 12:41 • #4





Dr. Matthias Nagel