Pfeil rechts
29

Teddyb
Wie es schon oben stehr frage ich mich wieso die Angst mein leben bestimmt .
Alles ist undenkich geworden jeder kleine schritt zur großten herrausforderung. Einkaufen oder raus gehen mit freunden was machen undenkbar den man wird den ganzen tag von iwelchen Körpersymthomen beherscht -.-
wie will ich jemals wieder Arbeiten ? Wie soll ich mal leben ohne 3 mal zu denken am Tag das ich sterbe ?
Wird das besser ? kennt ihr diese auch ?

09.01.2016 22:00 • 14.01.2016 #1


61 Antworten ↓


Nelofar
Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch. Seit 7 Jahren begleitet mich meine Angst. Es ist die reinste Berg und Talfahrt. Mal läuft es gut und dann geht mal wieder gar nichts.
Das schlimme ist das die Angst und Panik Routine bei mir geworden ist.
Wenn ich mir vorstelle, damit den Rest meines Leben zu leben, wird mir ganz anders. Wie soll ich das aushalten? Die Angst hat mir einiges genommen und ich habe es zugelassen.

Ich habe Angst das mich meine Kraft verlässt.

09.01.2016 23:55 • x 1 #2


A


Warum beherscht die Angst mein leben ?

x 3


alice01
Hallo Teddyb,
ich glaube die meisten hier können deine Gefühle nachvollziehen. Auch mir ging das so. Ich konnte mir ein normalesLaben gar nicht mehr vorstellen. Aber genauso wirst du hier auch viele Beispiele finden, die da wieder raus gekommen sind. Auch wenn du dir das momentan nicht vorstellen kannst, du kannst da wieder rauskommen! Es wird nicht mehr wie vorher, aber es wird besser.

10.01.2016 00:00 • x 3 #3


petrus57
Mit 20 würde ich mir solche Gedanken nicht machen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass du so frühzeitig verstirbst. Lebe dein Leben.

In dem Alter wäre ich fast an einer Bronchoskopie verstorben. Habe danach auch keine Angststörungen entwickelt.

10.01.2016 09:21 • #4


Angstmaus29
Ich kenne es leider zu gut selbst einkaufen gehen oder sich mit Freunden treffen fällt mir verdammt schwer anhand dieser Symptome die ich habe bestimmt die Angst mein Leben an einer schweren Krankheit zu leiden...

10.01.2016 09:36 • x 1 #5


C
So geht es mir auch. Egal was ich mache, immer und überall ist die Angst dabei. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr fie Treffen mit Freunden oder am Wochenende den Besuch bei meinen Eltern genießen. Bei jedem Fest oder Geburtstag meiner Kinder denke ich hoffentlich ist das nicht mein letzter, den ich erleben darf Schrecklich

11.01.2016 14:59 • #6


Angstmaus29
Ich kann auch nichts mehr wirklich genießen alles ist mir zu schwer geworden keine Freude mehr am Leben so richtig denn ständig diese Angst wie lange man noch sein wird...klar es kann jeden eine Krankheit treffen aber die meisten sind doch ganz gut therapierbar mit Medikamenten usw aber es gibt leider auch fiese Krankheiten da geht es leider nicht so einfach:-(

11.01.2016 15:10 • #7


S
Leide unter generalisierte Ängste.....
Auch zuhause stehe ich ständig unter Angst....und bin angespannt...fühle mich krank....irgendwie benommen im Kopf....schlimm....
Ich habe aber schon einiges geschafft....aber ich frage mich,wie soll es besser werden,wenn das Körpergefühl bleibt....hm...und die Benommenheit...hm...es ist zum heulen....

11.01.2016 15:16 • #8


Angstmaus29
Zuhause steh ich auch ständig unter Angst eigentlich immer egal wo ich bin...weinen tun ich auch sehr sehr viel...glaube besser wird es nur wenn man sich Hilfe sucht wenn man zu tief drin steckt kommt man da selten alleine wieder raus merke es gerade selbst ich dreh mich irgendwie im Kreis

11.01.2016 15:20 • #9


S
Therapie habe ich hinter mir...nichts hat geholfen....
Aber vllt glauben oder arbeiten wir nicht genug daran....hm...
Weine auch täglich...

11.01.2016 16:09 • #10


Angstmaus29
Das könnte durchaus möglich sein ich werde mich in Therapie begeben und sehen wie es mir danach geht

11.01.2016 16:12 • x 1 #11


V
... Ich habe auchdieses Gefühl, dass ich -wegen meine körperliche Schmerzen- eine schlimme Krankheit habe oder dass ich in jeder Moment sterben kann.. Und das obwohl ich fast jede Woche zum Arzt hingehe und tausende Kontrolle gemacht habe.. Diese Ängste lassen mich nicht mehr das Leben genießen ..und bis jetzt hat die Therapie nicht wirklich weiter geholfen..

11.01.2016 16:24 • #12


Teddyb
ich liege im Krankenhaus da fühle ich mich sicher hier geht es mir besser

11.01.2016 21:45 • #13


C
Wegen was, teddy?

11.01.2016 22:07 • #14


Angstmaus29
Mir geht es auch so die Ängste lassen mich mein Leben auch nicht mehr genießen dazu kommen diese merkwürdigen Symptome...

Wegen was bist du denn im Krankenhaus teddy?

11.01.2016 22:25 • #15


engineer_91
Damit bist du nicht alleine.
Ich denke oft an die gleichen Fragen und denke intensiv nach. Ich glaube das ist normal in solchen Situationen in denen wir uns alle so befinden und jeder stellt sich diese Fragen.

Was man nur nie bekommt sind Antworten. Man zerbricht sich nur den Kopf und malt sich Szenarien aus. Aber gerade da drin bin ich sehr gut

Gruß
engineer

11.01.2016 22:30 • #16


V
Oh, warum bist du im Krankenhaus?:(

11.01.2016 23:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ehmkay
Ich kann nur sagen. Durchhalten und weiter kämpfen für das was euch wichtig ist. Es lohnt sich.
Ich habe selbst Monate lang zuhause gesessen und konnte nicht einkaufen oder Besuch empfangen. Habe meinen Job verloren und die Beziehung ist kaputt gegangen. Aber es gibt ein Ziel und da arbeite ich drauf hin. Ich kann noch nicht alles problemlos machen. Und einkaufen wird glaube ich nie meine lieblingsdisziplin. Aber ich bekomme es gut hin und das reicht mir fürs erste. Alles auf einmal geht nicht. Ein Schritt nach dem anderen.
Es lohnt sich zu kämpfen.

Vg Ehmkay

11.01.2016 23:42 • x 1 #18


Nelofar
Darf ich was fragen, wie geht ihr mit eurer Angst auf der Arbeit um?
Oder könnt ihr gar nicht mehr arbeiten gehen durch die Angst?

Ich will gerne wieder arbeiten gehen, aber ich weiß nicht wie das bewerkstelligen soll.
Ich kann momentan noch nicht mal groß aus dem Haus gehen. Ich weiß nicht wie ich das machen soll.

11.01.2016 23:57 • #19


Ehmkay
Eins nach dem andren.
Ich arbeite seid 1,5 Jahren wieder und der Anfang war holperig und echt nicht leicht. Aber ich habe mich durchgebissen und jetzt habe ich damit keine Probleme mehr. Im Gegenteil, es hat mir sehr geholfen weiter zu kommen.

Vg Ehmkay

12.01.2016 00:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel