App im Playstore
Pfeil rechts
2

Bitte helft mir
Vor ca 2 stunden hat es angefangen. Ich lag auf der Couch spielte etwas mit meinem Handy und dann plötzlich
Ich musste aufspringen weil ich dachte mein Herz bleibt stehen Meine arme und Beine fingen von einer Sekunde auf dirgendetwas andere an ganz stark zu kribbeln.
Im gesamten brustkorb ein ganz komisches Gefühl. Kein Schmerz aber ein ganz furchtbares kribbeln oder leichtes brennen Mir wurde auf einmal ganz kalt.
Nach einer dreiviertel Stunde wurde es ein bisschen besser. Vor ca 20 Minuten hat dann wieder was begonnen. Stechen mal im Kopf. Dann im mittleren brustkorb,meine Zunge fühlt sich geschwollen an. Ich tu mir ganz schwer beim schlucken. Im ganzen Körper kitzelt es so
Ich bin gerade voll fertig

26.04.2016 17:18 • 29.04.2016 #1


11 Antworten ↓


Liebe Patricia,

ich denke mal ja und dazu wirst Du hyperventiliert haben. Versuche ruhig zu atmen und je nachdem in eine Tüte/Beutel und runter zu kommen. Wir denken es kommt aus den Nichts und ein unbewusster Gedanke reicht mitunter schon.

Versuche dem Ganzen nicht soviel Aufmerksamkeit zu schenken, es macht Dich nur kirre.


A


War das eine panikattacke?

x 3


Das komische ist: Es beruhigt sich kurz dann steigert sich das ganze hoch. Immer so abwechselnd
Jetzt habe ich auch noch einen komischen unangenehmen Geschmack im Mund

Liebe Patricia,

denke mal, der ganze Köper ist in Alarm und da kann auch so ein komischer Geschmack im Mund kommen. Hast Du ein Messgerät und weißt Du wie hoch Dein Puls und Blutdruck ist?

Blutdruck und puls waren im normalbereich
Aber es war die Hölle
Ich konnte ein bisschen schlafen. Es hat sich beruhigt. Jetzt fängt es wieder an. Stechen im Kopf,vorne und ganz komisch im brustkorb
Es sticht vorne und im Rücken auch
Habe angst dass es die lunge ist

Patricia zwing dich dich anzulenken kälte hilft. Einmal schockfrosten, dann gehts meistens wieder bei mir. Versuch das mal so lange bis die symptome weg sind. Nimmst du schmerztabletten?

Nein ich nehme keine scmerztabletten
Geht im Moment gar nicht. Ich habe vor 4 Monaten entbunden und stille noch

Ah ok ja dann finger weg ich nehm gern eine auch bei leichten kopfschmerzen. Fühl mich dann einfach besser weils die kleinen wehwehchen auch überdeckt. Aber das passiert höchstens 1 mal die woche

Ich dürfte nur die mexalen nehmen aber ich möchte gar keine nehmen
Ich habe eben rund ums Herz immer Ängste und die Diagnose hätte ich echt nicht gebraucht

Ich befürchte es fängt schon wieder an
War gerade in der Küche auf einmal wurden meine erste Beine komisch,dachte ich kippe gleich um
Jetzt liegt ich ihm Bett aber meine Beine fühlen sich ganz komisch an
Warum hört das nie auf?

Einige Symptome hören sich an, wie die, die man während einer Panikattacke hat.
Ich bin kein Experte, jedoch weiß ich nicht, ob man Panikattacken so häufig hintereinander bekommt. Ich und alle die ich kenne, haben eine Panikattacke und dann ist es vorbei, für mindestens ein paar Tage.

Hilfe

Seit ein paar Stunden geht's mir wieder schlecht
Herzklopfen,kloßgefühl im Hals,stuhldrang,Übelkeit.
Außerdem kann ich mich kaum auf den Beinen halten
Ich denke,ich kippe jeden Moment um. Und stechende Kopfschmerzen plagen mich

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore