Pfeil rechts
8

domi89

27.03.2019 07:46 • #21


D
Hallo

Mach es so,wie ausgemacht und warte bis April.
Ich glaube im Grunde weisst du,dass das alles aus deiner Hypochondrie entspringt?

Alles Gute!

27.03.2019 11:40 • x 1 #22


A


Wann zum Arzt gehen?

x 3


domi89
Zitat von DieAlex:
Mach es so,wie ausgemacht und warte bis April.

So werde ich es auch machen - alles andere würde mich gefühlt wieder zurück werfen.

Zitat von DieAlex:
Ich glaube im Grunde weisst du,dass das alles aus deiner Hypochondrie entspringt?

Genau. Wenn jemand jetzt fragen würde: Tut das wirklich weh? Ich würde Vielleicht sagen, denn ich kann es einfach nicht mehr sagen. Mittlerweile habe ich so viel gelernt dass die Logik sagt: Jup von der Psyche. Aber da sitzt immernoch dieser kleine blöde Kobold im Kopf der sagt: Und wenn es diesmal doch was ist?

Ich denke das kennen die meisten mit Hypochondrie

27.03.2019 11:45 • #23


D
Genau
Und nun bist du auf einem guten Weg.
Klopf dir mal selbst auf die Schulter, dass du noch nicht beim Arzt warst.

27.03.2019 12:01 • x 1 #24


domi89
Zitat von DieAlex:
Klopf dir mal selbst auf die Schulter, dass du noch nicht beim Arzt warst.


Danke, das war eine der Hilfreichsten aussagen. Wirklich danke

27.03.2019 12:02 • x 2 #25


Sonja77
Jedesmal wo wir es schaffen nicht gleich zum Arzt zu rennen,ist das ein grosser Schritt in die richtige Richtung...mach weiter so,machen wir weiter so denn wir sind auf dem richtigen weg

27.03.2019 12:25 • x 2 #26


domi89
Mal noch ne Frage: Ich war gestern wieder in so einer Angstspirale und fing an am ganzen Körper zu Zittern, also es war richtiges Beben und ich war total nervös. Ist das schon eine leichte Panikattacke?

27.03.2019 13:59 • #27


D
Kann durchaus sein.
Dieses Beben kenne ich auch aus der Vergangenheit bei Panikattacken.

27.03.2019 14:01 • x 1 #28


domi89
Gut zu wissen, bis jetzt hatte ich eine echte Panikattacke, da hat es im Gesicht, am Bauch und an den Händen gekribbelt wie blöde, ich hatte das Gefühl einen Gürtel um die Brust zu haben und ich wollte unbedingt schnell Atmen. Ziemlich Blöd wenn man da gerade auf der Autobahn unterwegs ist. Aber das mit dem Zittern hatte ich häufiger schon, noch nie darüber nachgedacht dass es auch eine Panikattacke sein könnte.

Im Moment ist es aber die Blase, ich habe ständig das Gefühl auf die Toilette gehen zu müssen und dann noch dieser komische diffuse Schmerz. Ahhhhrghhh! Macht mich gerade kirre ^^

27.03.2019 14:17 • #29


D
Ich versuche mir in solchen Momenten immer zu sagen.
Alles ist gut und versuche mich darauf zu konzentrieren langsam und gleichmäßig zu atmen.

27.03.2019 14:19 • x 1 #30


domi89
Zitat von DieAlex:
langsam und gleichmäßig zu atmen.


Das ist ohnehin ein guter Tipp. Das versuche ich auch immerwieder, klappt leider nicht immer. Leider habe ich noch nicht das allgemeine Rezept gefunden mich selbst zu beruhigen.
Was mir tatsächlich hilft ist, wenn ich gerade Angst vor einer Krankheit habe, eine Doku darüber anzusehen und anschließend aufzuschreiben oder aufzunehmen wie diese sich bei mir verhalten würde. Dabei gehts nicht um die Symptome sondern ab der Diagnose bis zum Tod. Das ist jedes mal anstrengend und gehört zur Konfrontation. Interessanterweise hilft mir das. Mein Therapeut meint wir denken unsere Ängste nicht zuende und deswegen Kreisen die. Ich stelle mir dabei immer vor wie aus einem unendlichen Kreis eine Linie mit einem Endpunkt wird. Und es hilft, kaum zu glauben oder?

Dazu muss ich noch was sagen: Das würde ich nicht einfach so machen an eurer Stelle! Ich habe das beim ersten mal mit dem Therapeuten zusammen gemacht, ich weiß nicht ob das jedem hilft wenn man das einfach so macht oder ob es, falsch durchgeführt, die Ängste auch verstärkt.

27.03.2019 15:27 • #31


domi89
Man Leute... Wieder was los bei mir heute... Diese Nacht um 2 Aufgewacht, total heiser gewesen und richtig geschwitzt. Kam gleich wieder die Angst hoch. Bin mir sehr sicher dass das Schwitzen und die Heiserkeit vom Alk. kommt den ich vorher Getrunken habe. (ein großes Radler, ein kleines Dunkles und ein doppelter Wodk.). Bisschen angeschlagen Erkältungsmäßig bin ich derzeit auch.

Naja wie auch immer, ich hab dann gegoogelt (warum mach ich das, so dumm!) und bin auf Nierenkrebs gestoßen. Da stand dass dann auch die Betreffende Seite schmerzt, zack tat es da auch weh. Nachtschweiß kommt da auch vor, na toll hatte ich ja. Klar gibt ja nicht auch 10.000 andere Ursachen, und 9990 davon sind womöglich Harmlos. Auch wenn es sich für mich eher nach Verspannung angefühlt hat war es das sichere Zeichen: Weit fortgeschrittener Nierenkrebs auf der linken Seite. Das wars dann wohl... Naja mittlerweile tut es im rücken rechts weh oder vorne unter der Brust... Verspannungen mit Sicherheit. Aber diese doofe innere Stimme.

Ich krieg noch die macke, dabei weiß ich doch dass meine Angst alles noch viel schlimmer macht. Aber Angst soll man mal mit Logik erklären. Freue mich auf meine Therapiesitzung nächste Woche Mittwoch.

28.03.2019 14:51 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier