Pfeil rechts

kyra96
Huhu

ich kann heute aber mal was positives von meinem Arztbesuch erzählen:

Ich hatte für 24 Std wieder ein Bludruckmessgerät und mein Doc sagte mir, dass ich endlich meine Bluthochdrucktabletten absetzen kann. Jahrelang habe ich diese Pillen geschluckt.
Jetzt habe ich nach 29 Jahren endlich mit dem Rauchen aufgehört und mein Blutdruck hat sich wieder von allein normalisiert.

Jetzt nur noch positiv an die Therapie gegen Angst und Panik rangehen, dann geht der Schmerz in der Brust weg und ich habe mein altes Leben wieder.

Es braucht alles seine Zeit, und wir schaffen das.

LG

26.07.2013 15:09 • #21


kyra96
Hallo,

leider war ich heute Mittag wieder in Notaufnahme des KKH.
Ich hatte heute Nacht eine so heftige Panikattacke, dass ich echt dachte ich muss sterben.
Wollte schon den RTW holen, bin dann aber erschöpft eingeschlafen.
Im KKH hat man mich mal wieder beruhigt.... Es ist alles ok.
Mal gucken wie lange diese Aussage in meinem Kopf diesmal anhält.
Da ich erst seit einer Woche die Dosis Citalopram erhöht habe, meinte der Doc im KKH, dass es auch bei einer Erhöhung wieder 2-3 Wochen dauert, bis das Medikament richtig wirkt...
Mittwoch beginnt meine Verhaltenstherapie.
Es muss wieder aufwärts gehen.

LG

04.08.2013 15:46 • #22


H
@kyra96

Mach dir nichts draus, dass kenne ich zu gut...finde ich aber toll, dass du ehrlich zugeben kannst, ein Problem mit Krankheiten zu haben und Ihnen von deinen Meds zu erzählen. Die Stärke habe ich lange nicht gehabt und auch jetzt mag ichs nur ungern erzählen.
Was ich gegen meine Ängste mache? Sie aushalten ist wohl das einzige. Meine Familie/mein Freund sind bzw. waren ziemlich genervt von meinen Problemen, können es selbst ja nicht recht verstehen..

Ich war deshalb sehr gekränkt, fühlte mich wie die Enttäuschung schlechthin.Daraufhin hies es: Kein Notruf, egal was ist. Dann stirbst du eben im Notfall (ich hab gehofft, dass ich ohnmächtig werde und mein Freund dann einen Krankenwagen ruft oÄ wenns echt soweit kommen sollte..).
Ansonsten habe ich mich hingelegt, versucht zu entspannen und ja..einfach aushalten bis es vorbei ist, möglichst keine Umstände machen.

Mit der Zeit ging es, ich war nun eine ganze Weile nicht im Krankenhaus und meine Panikattacken waren ne ganze Zeit ganz weg (war auch in der psychosomatischen Klinik, denke aber nicht, dass die mir soviel geholfen hat..) und momentan habe ich wieder Ansgstattacken, aber noch keine Panik.

Wobei ich momentan wieder einen ziemlichen Arztmarathon mache, die alle mehr oder weniger begründet sind. Bin die ganze Zeit schlapp und mein Hals tut weh ohne dass ne Erkältung ausbricht. War deshalb beim HNO und nun soll Blut abgenommen werden. Vor allem aber oben auf meiner Liste: Kardiologie, alles abchecken lassen

(entschuldige den wirren Text, habe gerade alles aufgeschrieben, was mir im Kopf rumschwirrte)

09.08.2013 14:18 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel