Pfeil rechts
10

rosie
mir ist heut beim hecken schneiden das Kabel von der Veränderungs Kabel in die Heckenschere
Gekommen . Habe nur funken gesehen wo das Kabel durchgeschnitten war . Haben zum glück eine Sicherheits Stromkosten weiss nicht wie der Knopf heisst nur tut er schnell die Sicherungen raus knallen lassen damit man kein Schlag bekommt . Mache mir aber trotzdem sorgen das ich unbemerkt ein schlage bekommen habe aber das ist eigendlich nicht passieren oder .? Hab Angst da das doch was passiert ist . schei. Hypo Trip wieder . Bitte helft mir ruhiger zu werden .

27.05.2015 19:22 • 29.05.2015 #1


F
Zitat von rosie:
:shock: mir ist heut beim hecken schneiden das Kabel von der Veränderungs Kabel in die Heckenschere
Gekommen . Habe nur funken gesehen wo das Kabel durchgeschnitten war . Haben zum glück eine Sicherheits Stromkosten weiss nicht wie der Knopf heisst nur tut er schnell die Sicherungen raus knallen lassen damit man kein Schlag bekommt . Mache mir aber trotzdem sorgen das ich unbemerkt ein schlage bekommen habe aber das ist eigendlich nicht passieren oder .? Hab Angst da das doch was passiert ist . schei. Hypo Trip wieder . Bitte helft mir ruhiger zu werden .



Hallo,

Sehr ärgerlich so etwas aber da du anscheinend noch schreiben kannst brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen
Ich hab mal,als ich noch jünger war,einen Schlag von einem defekten Heizstrahler bekommen und Sternchen gesehen
Zum Glück hatte ich die passenden Gummischuhe an und der Strom ging nur durch mich hindurch
Gezuckt hats trotzdem ganz schön in der Brust
Keine Panik,du wirst morgen auch noch unter uns sein und das bei wohl bester Gesundheit

27.05.2015 19:29 • x 1 #2


A


Von Herrschers Kabel beim zerschneiden zerschnitten

x 3


Luna70
Nein, Rosie, einen Stromschlag hättest du bemerkt, ganz sicher. Der tut nämlich weh Du meinst einen FI-Schutzschalter, der ist rausgeflogen, dazu ist er auch da. Alles ist gut.

27.05.2015 19:30 • x 1 #3


Carcass
Mit Stromschlag hier schreiben. Du wärst die Erste und Letzte Alles gut, dafür sind die Schalter ja da^^

27.05.2015 19:35 • x 1 #4


K
So ein FI-Schalter ist sehr zuverlässig, bei uns ist er auch schon ein paar Mal ausgelöst worden und da kann man froh sein, dass es so etwas gibt. Du hast dadurch einen Schrecken bekommen und gepaart mit der Angst machst du dir jetzt Sorgen, aber wie meine Vorredner schon schrieben, einen Stromschlag merkt man immer.

27.05.2015 19:38 • #5


rosie
Vielen dank mein Mann sagte auch da kann nichts passieren im Garten Zuhause sieht es anders aus da wir da nicht so ein Schalter haben und der vom Vermieter nicht nachgerüstet wurde . Ist ein alter Neubau 40 Jahre jung . Aber will mal nachfragen ob der Vermieter das machen kann .
Bin froh das man bei euch immer ein Ohr bekommt . Und ihr ein helfen tut und die ängste verstehen tut . Das Gefämit mir an den Forum so .

27.05.2015 20:13 • #6


F
Zitat von rosie:
Vielen dank mein Mann sagte auch da kann nichts passieren im Garten Zuhause sieht es anders aus da wir da nicht so ein Schalter haben und der vom Vermieter nicht nachgerüstet wurde . Ist ein alter Neubau 40 Jahre jung . Aber will mal nachfragen ob der Vermieter das machen kann .
Bin froh das man bei euch immer ein Ohr bekommt . Und ihr ein helfen tut und die ängste verstehen tut . Das Gefämit mir an den Forum so .


Zur Not bekommst du auch 2 Ohren von uns,helfen tun wir gern und verstehen tun wir dich sowieso weil wir fast alle jeden Tag mit unseren Ängsten aufstehn und wieder ins Bett gehn
Mach dir einen schönen Abend und träum blos nicht von Heckenscheren und Sicherungen

27.05.2015 20:43 • x 1 #7


rosie
danke

werde mich beherschen davon zu träumen

Ist Schön zu wissen das ich mehr wie ein Ohr bei euch bekomme

An manchen Tagen hab ich meine äbeste im Griff an anderen könnte man fast wahnsinnig werden . Das ist es Schön wenn man irgendwo ein Verständnisvolles Ohr bekommt .

27.05.2015 20:55 • x 1 #8


rosie
Seh grade hab die Überschrift blöde geschrieben oh man sorry

27.05.2015 21:07 • #9


F
Zitat von rosie:
Seh grade hab die Überschrift blöde geschrieben oh man sorry


Find ich nicht
Das könnte der Titel eines neuen Romans sein
Ich seh schon den Hof,den König und die Königin und den Adel nur die passende Geschichte muß ich mir noch dazu ausdenken.
Evtl ein Friseur der einen schlechten Tag hatte und dem König/Herrscher sein *Kabel* abgeschnitten hat .. dafür wurde er dann geköpft usw... äh lassen wir das dafür ist es noch zu früh und ich komm schon wieder auf dumme Gedanken

27.05.2015 21:18 • x 1 #10


rosie
hau mich grade selber vor lachen weg oh man schöne Rechtschreibprüfung beim Tablett
der herscher hatt beim zerrschneiden was zerscbnitten frage nur was es könnt ein krimi werden : idee

27.05.2015 21:25 • #11


rosie
hau mich grade selber vor lachen weg oh man schöne Rechtschreibprüfung beim Tablett
der herscher hatt beim zerrschneiden was zerscbnitten frage nur was es könnt ein krimi werden : idee oder ein hoororoman

27.05.2015 21:27 • #12


F
Zitat von rosie:
:kichern: hau mich grade selber vor lachen weg oh man schöne Rechtschreibprüfung beim Tablett
der herscher hatt beim zerrschneiden was zerscbnitten frage nur was es könnt ein krimi werden : idee


Achso das Tablet war schuld,na dann
Dachte schon du standest zu dem Zeitpunkt unter Alk.
Aber siehste jetzt hatte der tragische Unfall sogar noch ein positiven Nebeneffekt *wir hatten was zu lachen*

27.05.2015 21:33 • x 1 #13


rosie
Stimmt

so wünsche euch allen einen schönen abend . Hicks grins

27.05.2015 21:36 • x 1 #14


rosie
naben wollte nur sagen mir ging es heute gut ausser die nacht nochmal kopfkino bekommen mit den was wäre passiert wenn . Was hätte alles passieren können war schlimm . Hoff heute auf eine gute nacht . Achso noch ein hinweis wenn jemand wirklich mal eine verwinkt bekommen hatt an ner steckdose oder so hab ich gelesen zum arzt gehen und ekg machen lassen . Wegen herzflimmern und so . Nur als tip.erd es mir für den ernstfall auch mal einprägen .
nachti meld mich morgen wieder bei euch.

28.05.2015 22:21 • #15


F
Zitat von rosie:
:trost: naben wollte nur sagen mir ging es heute gut ausser die nacht nochmal kopfkino bekommen mit den was wäre passiert wenn . Was hätte alles passieren können war schlimm . Hoff heute auf eine gute nacht . Achso noch ein hinweis wenn jemand wirklich mal eine verwinkt bekommen hatt an ner steckdose oder so hab ich gelesen zum arzt gehen und ekg machen lassen . Wegen herzflimmern und so . Nur als tip.erd es mir für den ernstfall auch mal einprägen .
nachti meld mich morgen wieder bei euch.


Das mit dem EKG ist eine gute Idee,kommt bei Herzflimmern allerdings etwas zu spät
Wenn es wirklich Kacke läuft und der Strom nicht direkt durch dich in den Boden geht wars das meist
Deswegen ist es beim arbeiten mit Strom immer gut Schuhe mit einer ducken Gummisohle zu tragen.
Das Herz findet selbst nach einem recht heftigen Schlag dann meist von allein wieder seinen Rhythmus und damit hat sich das dann auch.
Trotzdem bleibt meist ein Trauma zurück
Als es mir damals mit dem Heizstrahler eine verpasste mache ich um jede Steckdose und um jeden Sicherungskasten einen großen Bogen.
Das ist wie bei einem Kind,wenn es einmal auf die heiße Herplatte gelangt hat tut es das nie wieder

29.05.2015 08:58 • #16


rosie
Muss dir recht geben habe mir heute eine normale heckenschere gekauft mein mann grinste und meine schatz wir haben doch eine elektrische . Jaja männer . Habe mir für zuhause für die hauptsteckdosen mobile fi stecker geholt hoffe die bringe was . Heut geht es erstmal an die see bis dienstag ausspannen . Hoff läuft alles glatt .

29.05.2015 11:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

rosie
ansonsten werdet ihr wieder was von mir hören grins .


wünsche euch auf alle fälle ein schönes wochenende .

un muss zugeben werde mich erstmal vor elektronischen Gartengeräten fern halten was auch haushaltsmässig ist nur wenn es keine Alternative gibt .

29.05.2015 11:19 • x 1 #18


F
Zitat von rosie:
:trost: ansonsten werdet ihr wieder was von mir hören grins .


wünsche euch auf alle fälle ein schönes wochenende .

un muss zugeben werde mich erstmal vor elektronischen Gartengeräten fern halten was auch haushaltsmässig ist nur wenn es keine Alternative gibt .



Dir auch ein schönes Wochenende hoffentlich ohne Stromschläge
Lass am besten den PC aus und genieße ein paar sonnige Tage

29.05.2015 21:46 • x 1 #19


A


x 4





Dr. Matthias Nagel