Pfeil rechts
1

A
Hallo zusammen
Die ganze Panikgeschichte nimmt mich nun seit 8 Monaten in Beschlag. Wie es halt so ist, hatte und habe ich typische Symptome wie Dauerschwindel, Kopfdruck, Kopfschmerzen, Verspannungen, Innere Unruhe usw. Es weilt sich teilweise, sprich wird bei grosser Ablenkung und Dingen die mir gut tun besser. Dazu gesellen sich noch Panikattacken mit ihren ganzen Auswüchse, wobei die auch nur periodisch auftreten.

Nun beobachte ich seit Februar sogenannte Mouches Volantes im rechten Auge, die ich davor nicht hatte. Später gesellte sich dazu ein Tinnitus, eine dezente Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge und seit etwa 3 Wochen der sogenannte Visual Snow - sprich sehe ich irgendwie alles wie beim alten analogen TV. Besonders Nachts und auf weissen Flächen. Auch wenn die Augen zu sind, nehme ich dies war.

Das bei mir immer wieder die Angst vor einem Gehirntumor rumgeistert muss ich wohl nicht erwähnen, oder halt vor Erblindung - gerade weil meine Augen so mühsam sind aktuell.

Nun zu meiner Frage. Kennt ihr das? Habt ihr das auch bei euch wahrgenommen und kann ich das wirklich dieser Angst-/Panikstörung zuordnen?

Ich habe gelesen, Visual Snow soll auch durch die SSRI (Selektive Serotonin Wiederaufnahmehemmer) entstehen, da dieser den für das visuelle wichtige Serotoninstoffwechsel im Gehirn manipuliert.

13.06.2019 13:58 • 14.06.2019 x 1 #1


1 Antwort ↓

Jojula
Hallo Apo,

ich habe gerade auch ganz arge Probleme mit den Augen. Bei mir wurde die Angst und Panikstörung durch eine Meningitis vor knapp 2 Jahren ausgelöst. Allerdings war das eher ein zufallsbefund. Im Krankenhaus landete ich nämlich wg einer Sehstörung mit gesichtsfeldausfällen. Damals waren es Linien. Der Zustand dauerte ca 20 Minuten. Das gleiche hatte ich vor 5 Wochen. Diesmal waren es zick zack Linien. Vermutlich augenmigräne? Der Anfall dauerte so ziemlich exakt 20 Minuten.
Seit diesen knapp 2 Jahren sind meine Augen eine Katastrophe ich ertrage an manchen Tagen kein Licht, kein buntes Licht. Ich sehe einfach komisch.

Hast du diesen Visual Snow wirklich auf beiden Augen? Ich habe im rechten Auge wie so ein Kreisel so nenne ich das. Ich weiß nicht richtig wie ich es beschreiben soll. Also meistens taucht es auf den ich den Kopf nach rechts drehe also ich denke es kommt vom Nacken. Es ist vermutlich rund und ein krisseln..... Das habe ich auch manchmal wenn ich zu schnell von hell in dunkel Wechsel also z. B. Draußen knallt die Sonne und ich gehe in den Keller...... Außerdem hab ich manchmal so ein helles Licht im Auge, das würde ich auch Rund beschreiben.

Tinnitus habe ich auch. Ich habe vorhin erst in einem anderen Thread 2 Interessante links geteilt die kopiere ich mal noch hier rüber.....

Ich nehme zwar ein AD aber kein SSRI. Bei mir sind die Nebenwirkungen wohl akkomotionsstörungen.

Diesen schwarzen Punkt sehe ich auch, der macht mir aber nichts aus.

https://www.suedkurier.de/ueberregional...69,9402791

https://www.blickcheck.de/auge/augenpfl...ge/stress/

14.06.2019 19:27 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel