Pfeil rechts
2

Hallo,

Mich würde mal interessieren wer von eich unter VisualSnow leidet? Seit wann habt ihr es? Hat es sich verschlimmert? Habt ihr es untersuchen lassen?

23.01.2015 14:30 • 25.11.2018 #1


33 Antworten ↓


Walküre
Wenn du mir erklären kannst was das ist!?
Ich habe immer mal so schwarze Fäden vor der Linse oder Punkte die sich bewegen mit dem Auge oder wenn ich lange auf eine Stelle schaue dann verengt sich manchmal das Bild mit einem lichtkreis, aber beides nicht schlimm, sondern kommt vom alter

23.01.2015 14:57 • #2



Visual Snow / Augenrauschen

x 3


23.01.2015 15:05 • #3


Walküre
Hm da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Bist du den durchgecheckt worden deswegen?

23.01.2015 15:14 • #4


Nein, habe das schon immer. Seit ich ein Kind bin. Dachte immer das ist normal und sieht jeder Mensch.

23.01.2015 15:23 • #5


Wo hast du denn diese Seite wieder gefunden ?
Also du meist Augenschnee äh flimmern/rauschen ?
Ja ich hab das ab und zu mal wenn ich extreme Kopfschmerzen habe.
Hat eigentlich keinen Krankheitswert ist nur nervig.
Ab und zu hab ich auch Mücken die vorbei fliegen aber laut Augenarzt auch nicht gefährlich.
Ich glaub dem mal

23.01.2015 15:51 • #6


Schlaflose
Ich habe davon schon in einigen Augenforen gelesen. Es ist nichts Krankhaftes, man weiß nicht genau, wie und warum es entsteht, man vermutet eine psychische Komponente.

23.01.2015 15:53 • #7


sowas seh ich auch nachts, das ist aber was ganz harmloses. ich seh sowas auch wenn ich in den himmel gucke oder auf helle wände, das sind aber dann mouches volantes. zusätzlich schwimmen bei mir so durchsichtige fäden, dass ist aich weiter nicht schlimm. das sind wie fusseln auf der kameralinse mehr nicht

23.01.2015 18:23 • #8


Zitat von Hopeless2:
sowas seh ich auch nachts, das ist aber was ganz harmloses. ich seh sowas auch wenn ich in den himmel gucke oder auf helle wände, das sind aber dann mouches volantes. zusätzlich schwimmen bei mir so durchsichtige fäden, dass ist aich weiter nicht schlimm. das sind wie fusseln auf der kameralinse mehr nicht


Mouches volantes argh ich krieg noch nen Vogel mit diesen ganzen Fremdwörtern...ihr zwingt einen ja förmlich zum googlen
Französisch=fliegende Fliegen

Stimmt wenn man in den Himmel guckt oder aber auch aufs Fenster wenn die Sonne scheint seh ich das auch.
Glaube der deutsch Begriff dafür ist Glaskörpertrübung was aber schon bedeutend gefährlicher klingt

Aber nachts seh ich rein gar nix das bereitet mir Sorgen
Hast du das Licht an an beim schlafen oder wie machst du das hopeless?

23.01.2015 19:51 • #9


Ich hab es auch manchmal das wenn ich mich bücke und dann Wieder nach oben komme seh ich auf einmal viele weiße punkte was ist das denn ?kennt das jemand

23.01.2015 19:54 • #10


Schlaflose
Zitat von Zarinchen:
Ich hab es auch manchmal das wenn ich mich bücke und dann Wieder nach oben komme seh ich auf einmal viele weiße punkte was ist das denn ?kennt das jemand

Das kommt vom Kreislauf, wenn man einen niedrigen Blutdruck hat.

23.01.2015 19:56 • #11



Oho, nicht gut

23.01.2015 19:58 • #12


Schlaflose
Visual snow hat nichts mit Mouches volantes (Glaskörpertrübungen, Floater) zu tun.

23.01.2015 19:59 • #13


Schlaflose
Zitat von Zarinchen:
:shock:
Oho, nicht gut

Wieso? Das ist doch ganz harmlos.

23.01.2015 20:00 • #14


Zitat von Zarinchen:
Ich hab es auch manchmal das wenn ich mich bücke und dann Wieder nach oben komme seh ich auf einmal viele weiße punkte was ist das denn ?kennt das jemand


Das hängt mit der Schwerkraft zusammen keine Panik,völlig harmlos.
Wenn du wieder hoch kommst sackt das Blut ausm Kopf schneller ab und dadurch die Symptome.
Allerdings musste ich grade lachen.
Schreibt nicht einer im Internet folgendes:
Das sind Anzeichen dafür das du zu dick bist und dich zu wenig bewegst
Da muss man sicht nicht wundern wenn man jeden Tag allein vom surfen eine Panikattacke bekommt.

23.01.2015 20:02 • #15


Hasi82
ja diese Mouches volantes sind wohl echt nervig...eine Bekannte von mir hat das.Das sind Ablagerungen im Glaskörper des Auges aber ungefährlich.Bei ihr kam das nach einer Hornhautverletzung. Aber es können sich auch so Ablagerungen bilden.

@Zarinchen Was Du beschreibst, also diese weissen Punkten können in dem Moment wenn Du nach dem bücken wieder hochkommst vom Kreislauf sein, damit hat meine Mama auch immer Probleme. Bei ihr ist manchmal kurz alles weiss vor den Augen und dann sofort wieder weg. Ist aber nicht gefährlich!

23.01.2015 20:03 • x 1 #16


Ich bin nicht zu dick
Naja sooo harmlos ist es nicht oder kann man nicht in Ohnmacht fallen oder so

23.01.2015 20:04 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ich glaub euch mal das es nichts schlimmes ist

23.01.2015 20:04 • #18


Hasi82
nein davon kann man nicht in Ohnmacht fallen. Ist meiner Mum noch nie passiert

23.01.2015 20:08 • #19


das auge ist eben kein totes gewebe, diese trübungen sind auch normal. wie hasi schon sagt, ablagerungen.

bei blitzen schatten oder schwarze punkte solle man schnell zum augenarzt gehen, aber sowas würdest du merken.

ich hab zum beispiel manchmal wie so kleine blendeflecke die sind plötzlich da und sind wieder weg. keine ahnung ob das harmlos ist aber das hab ich auch schon seit ewigkeiten und ich denke das ist nix schlimmes

habt ohr manchmal auch so durchsichtige blaue oder rote flecken`? die kommen und gehen wieder kann es schlecht beschreiben

23.01.2015 20:08 • #20



x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel