App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

10

W
Morgen Antje,
du schreibst der ganze Tag war gut, daß ist doch eigentlich sehr positiv. Abends fangen die "Symptome" gerne wieder an, auch bei mir. Dann kannst du ja mal anfangen was einzunehmen......
Entspannungsmethoden gibt es ja viele, ich z.B. habe mehrer CD`s . Könnte dir empfehlen: Einfach zuhören und Angst besiegen vonn Dr. med. Hans Grünn (2 CD`s). Kannst ja mal im Internet nachsehen.

L.g. Waage

I
so heute ging es mir so was vom schlimm
Blutdruck Puls und nur Angst
Meine Tochter it beim Arzt und sagt nun reicht es erst mal......habe da eine Tavor bekommen
Ach geht es mir gut wusste gar nicht mehr wie das ist
Nun habe ich zehn für Notfälle dann muss ich nicht immer in die Klinik rennen

A

Kreislauf / Blutdruck oft bis 170 zu 100 - Puls unter 100

x 3

W
Hallo,
vll kannst du jetzt mal ein bißchen zur Ruhe kommen und dein Blutdruck und Puls beruhigen sich.
Es ist ja bei mir genauso ( nicht immer) wenn die Angst kommt läuft das ganze System auf Hochtouren.
Aber Tavor kann man nicht so lange nehmen die machen abhängig, weißt du sicher....
Dann würde ich dir Insidon empfehlen, nehme ich schon lange.

L.g. Waage

Yuber
Bei Angst den Blutdruck zu messen macht sowieso nicht viel Sinn. Dein Körper spannt sich massiv an und verfälscht den Messwert auch noch nach oben. Leg die Manschette mal an wen du dich wohl fühlst und dann spanne deinen Arm so fest an wie du kannst, dann wird entweder kein Messwert ermittelt (Error) oder zu hoch. Dazu treibt Angst den Blutdruck auch nach oben. 30 Mal messen ist auch nicht gut, da du dadurch die Erwartungsangst aufrechterhälst und damit die Angstpirale.
Meinem Voredner kann ich beipflichten. Versuche es mal mit Opipramol (Insidon). Dieses AD ist leicht und beruhigend.

x 1 #24

Schlaflose
@Yuber
Mit deinen Ratschlägen kommst du 12 Jahre zu spät 😄

x 3 #25

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore