App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

schon wieder habe ich das nächste Problem. Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen im linken Unterbauch. Quasi seitenverkehrt vom Blinddarm. Ich natürlich sofort wieder gegoogelt. Und bin dabei auf Vertikulitis gekommen.

So nun war ich bei meinem Hausarzt. Der meinte, dass es eher was mit dem Muskel zu tun hätte. Na ja, glaub ich nicht. Dann zur Proktologin, bzw. Hausärztin mit proktologischer Zusatzausbildung. Die meinte, dass meine Schmerzen eher krampfartig, statt stechend sein müssten und auch nicht, wie bei mir größtenteils bei Bewegung da sind, sondern quasi kontinuierlich. Morgens ist nämlich alles gut und im Laufe des Tages wird es schlimmer. Besonders der Schmerz beim Drücken. Sie hat Blut abgenommen und mich für diese Woche wieder hinbestellt. ( War am Freutag da)

So, daraufhin habe ich übers Wochenende ein Medikamtent Colo Pleon bekommen. Es wurde auch besser. Nun weiß ich natürlich nicht, ob vom Mittel oder einfach so. Am Montag musste ich es wegen der Nebenwirkungen absetzen. Heute bin ich wieder hin. Blutwerte in Ordnung. Entzündungswerte nicht erhöht. Aber trotzdem mache ich mir irrsinnige Sorgen. Was wenn die Entzündung noch am Anfang ist und daher die Werte ok sind?

Hier mal die Werte:

Leuko 4,67
BSG. 13

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße Annika

04.11.2014 18:50 • 04.11.2014 #1

Ach so und CRP 0.06

A

Vertikulitis oder was sonst wieder?

x 3

Hallo,

bei einer Divertikulitis hättest Du auch Verstopfung. Wenn Dein Stuhlgang in Ordnung ist, würde ich mir da keine Sorgen machen. Falls Du eine Divertikulitis hättest, müsstes Du Dir auch nicht unbedingt sorgen machen, da sowas gut behandelbar ist.
Ich hatte selbst 2010 eine Divertikulitis und lebe immer noch.

Gruß
Fluschi

BSG bis 20 ist noch absolut im grünen Bereich
normwert Leukos 4-9, also auch alles gut
CRP ist minimal erhöht. Das bedeutet aber nicht, dass eine Entzündung im Anmarsch ist, da dieser Wert dann innerhalb kurzer Zeit enorm ansteigt. o,6 kann, wenn überhaupt, bedeuten, dass Du in der letzten Zeit einen leichten Infekt hattest (kann auch unbemerkt gewesen sein).
Also bei diesen Werten brauchst Du Dir wirklcih keine Sorgen zu machen! Alles paletti!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore