Pfeil rechts
3

M
Hallo,
ich habe am rechten Oberschenkel seit mehreren Wochen eine Delle, die man auch gut spürt. Da mein Arzt mich eh schon nicht mehr für voll nimmt, da ich andauernd mit was Neuem komme, habe ich ihn noch nicht gefragt, was das sein könnte.

Leider kommt mittlerweile auch ein Schwächegefühl und andere Missempfindungen in den Beinen dazu. Mittlerweile mache ich mir einerseits Sorgen, andererseits kann ich ganz normal arbeiten und belasten.

Hat eventuell jemand die gleichen Symptome, bzw. hat Erfahrung damit?

Viele Grüße,
Marco

07.06.2020 16:44 • 08.06.2020 #1


6 Antworten ↓


Gorilla
@MGR1986 habe sowas zwar nicht, aber vielleicht kannst du zu einem anderen Arzt gehen und es abklären lassen.

07.06.2020 17:54 • #2


A


Vertiefung / Delle im Oberschenkel

x 3


Wenner
Was meinst du mit Delle,?

07.06.2020 21:18 • #3


M
Eine Vertiefung im Oberschenkel. 10 cm über dem Knie. Ca 3 auf 4 cm. Ich kann nicht mal sagen, ob nur Fett/Gewebe fehlt, oder auch Muskelmasse.

07.06.2020 22:21 • #4


Wenner
Könnte sich um einen Muskelfaserriss handeln, da entstehen schon mal Dellen.

07.06.2020 22:40 • x 1 #5


M
Am ehesten schwaches Bindegewebe unter der Haut an der Stelle. Falls das nicht wieder weg geht, kann man das mit einem kleinen Eingriff reparieren.

07.06.2020 23:11 • x 1 #6


Schlaflose
Zitat von MGR1986:
Eine Vertiefung im Oberschenkel. 10 cm über dem Knie. Ca 3 auf 4 cm. Ich kann nicht mal sagen, ob nur Fett/Gewebe fehlt, oder auch Muskelmasse.

Meine Mutter hatte an der Stelle an beiden Beinen eine Delle, weil sie sich jahrelang genau dort mit den Ellenbogen aufstützte, wenn sie auf der Couch saß. Vielleicht hast du dort auch eine ähnliche dauerhafte Krafteinwirkung.

08.06.2020 07:53 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel