Pfeil rechts
2

S
Hey ihr lieben ...

Sagt mal habt ihr auch Dellen im Kopf? Ich weiß kein Schädel ist glatt aber letztes Jahr irgendwann bemerkte ich neben dem Scheitel linke Kopfseite eine Delle... mein Mann meinte er hat das auch also keine Gedanken mehr drum gemacht. Vor ein paar Tagen, bin ich aber durch kratzen am Kopf wieder auf die Delle aufmerksam geworden. Gefühlt ist es größer geworden aber evtl bilde ich mir das ein. Sie ist ca 3 cm lang und 0,5-1 cm breit. Auch hart aber wenn ich als dran rum fühl fängt die Stelle an zu brennen...
Beschwerden hab ich dort eigentlich keine... daher denke ich ist eine Abklärung erstmal nicht nötig oder?

Lg

28.07.2018 12:43 • 29.07.2018 #1


5 Antworten ↓


ichbinMel
Zitat von Schnuffi27:
Hey ihr lieben ...

Sagt mal habt ihr auch Dellen im Kopf? Ich weiß kein Schädel ist glatt aber letztes Jahr irgendwann bemerkte ich neben dem Scheitel linke Kopfseite eine Delle... mein Mann meinte er hat das auch also keine Gedanken mehr drum gemacht. Vor ein paar Tagen, bin ich aber durch kratzen am Kopf wieder auf die Delle aufmerksam geworden. Gefühlt ist es größer geworden aber evtl bilde ich mir das ein. Sie ist ca 3 cm lang und 0,5-1 cm breit. Auch hart aber wenn ich als dran rum fühl fängt die Stelle an zu brennen...
Beschwerden hab ich dort eigentlich keine... daher denke ich ist eine Abklärung erstmal nicht nötig oder?

Lg

Hi Schnuffi

Also ich hab auch Dellen am Kopf ( und nicht nur da ) .Mach dir keine Gedanken ich glaube das ist ganz normal .Wenn du aber Sicherheit haben willst ,kannst du das ja deinem Hausarzt mal sagen bzw zeigen .Dann bist du auf der sicheren Seite .Ich glaube das du dir keine Sorgen machen musst .

28.07.2018 13:13 • x 1 #2


A


Frage an alle - Delle im kopf ?

x 3


S
Ja wenn weiter keine Beschwerden dazu kommen spreche ich das mal an wenn ich irgendwann mal wieder dort bin

Wie gesagt hab ich es letztes Jahr irgendwann bemerkt und der Sache keine Beachtung geschenkt. Jetzt hab ich es wieder gemerkt und schon bemerkt man Empfindungen durch das fokusieren auf diese Stelle ... verrückter Körper...

28.07.2018 13:18 • #3


ichbinMel
Zitat von Schnuffi27:
Ja wenn weiter keine Beschwerden dazu kommen spreche ich das mal an wenn ich irgendwann mal wieder dort bin

Wie gesagt hab ich es letztes Jahr irgendwann bemerkt und der Sache keine Beachtung geschenkt. Jetzt hab ich es wieder gemerkt und schon bemerkt man Empfindungen durch das fokusieren auf diese Stelle ... verrückter Körper...


Verrückter Kopf --ich kenne das auch .Du wirst sehen, wenn du Gewissheit hast das alles ok ist ,dann rücken die Beulen ganz schnell wieder in den Hintergrund.

28.07.2018 13:22 • #4


S
Ich hab mal gegoogelt (das kann ich seit meiner Therapie ohne direkt in Panik zu verfallen )
Man findet dazu nix schlimmes außer das eben der Kopp nicht glatt ist und viele Dellen , Beulen etc vorweist. In einem Forum schrieb eine Frisörin , das sie ständig Leute mit Dellen im Kopf hat.

Ich hatte gehofft, das noch ein paar mehr antworten mir: hey ja hab ich auch, hab mir auch Gedanken gemacht aber ist normal etc. pp

28.07.2018 18:18 • #5


Fuzz
Zitat von Schnuffi27:
Ich hatte gehofft, das noch ein paar mehr antworten mir: hey ja hab ich auch, hab mir auch Gedanken gemacht aber ist normal etc. pp

Kannst du gerne haben.
Es ist tatsächlich normal. Der Schädel ist nicht regelmäßig glatt. Ich hatte mal eine Glatze und habe es da besonders gemerkt. Also mach' dir keine Sorgen!

29.07.2018 16:41 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel