App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich leider seit Jahren unter einer Angststörung. Zuerst hatte ich immer Angst vor einer Krebserkrankung bei meinen Kindern, mittlerweile hab ich das leider oft bei mir.
Meine neueste Angst ist vor Brustkrebs. Ich habe vor 3 Wochen von einem Krebsfall bei einer Bloggerin gelesen, da tat mir schlagartig die rechte Brust weh.
Paar Tage später habe ich eine ungewohnte sportliche Tätigkeit gemacht und ich vermute, dass ich da evtl was gezerrt habe.
Aber es zieht/drückt über der Brust, seitlich daneben in der Schulter, in der Achsel. Und teilweise strahlt es in dem Arm.
Zwischendurch ist es was besser. War schon beim Frauenarzt, Brust wurde abgetastet und nichts auffälliges gefunden. Brust Ultraschall steht noch aus.
Hab so eine Panik

24.02.2023 14:14 • 24.02.2023 #1

1 Antwort ↓

Hallo,
Hab keine angst, das hatte, habe ich auch.
Rechts im brustbereich, zuerst nur ein leises stechen, dann wurde es flächiger richtung brust, dann stechen im schulterblatt, und ich habe mich auch narrisch gemacht wegen krebs, habe rumgedrückt und gyn meint alles ok.
War beim osteopath und er hat gesagt das bindegewebe ist verdreht. Auch hws und bws, überlastet und verschleiss.
Das zieht jetzt wie muskelkater unter die rippen bis zur leberaufhängung am zwerchfell.
Osteopathie hat mir geholfen und MT.
Muss aber auch reha sport machen und selber dehnungsübungen.
Aber ich habe auch sehr mit beklemmungen und panik zu kämpfen.
Alles gute

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore