Pfeil rechts
3

G
Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe des öftern das Problem das ich auf einem Auge (trotz Brille) nicht scharf schauen kann. Es ist jedoch auch tagesformabhängig.
Ich gebe zu, dass ich viel am Smartphone bin.
In der Woche gute 25-35 Stunden.
Ich habe mir jetzt mal einen Termin beim Augenarzt geholt.

Wenn ich draußen bin, kann ich jedoch gut sehen nach einer Zeit. Aber auch das ist tagesformabhänigig.

Ich denke es kommt wirklich vom vielen Benutzen des Smartphones, dann noch Bildschirmarbeit im Büro und nach das tägliche TV schauen. .

Meint ihr, es kann sich verbessern, wenn ich wirklich mal aktiv auf Smartphone verzichte?
Verspannt im Schulter Nackenbereich bin ich natürlich auch.

Kennt das jemand?

Liebe Grüße

20.02.2024 12:23 • 20.02.2024 #1


3 Antworten ↓


Myrs
Ist bei mir auf einem Auge ebenso. Habe eine leichte Hornhautverkrümmung und das Sehen ist an manchen Tagen schlechter. Die Nackenmuskulatur hat einen Einfluss darauf und Verspannungen dort wirken sich auch auf die Augenmuskulatur aus. Das ständige Glotzen aufs Handy und arbeiten am PC schwächt die Augenmuskulatur dann noch zusätzlich. Auf Youtube finden sich Augenübungen, um dem Ganzen entgegenzuwirken.

20.02.2024 12:46 • x 1 #2


A


Unscharf sehen auf einem Auge

x 3


Windy
Zitat von Golfinchen:
Ich gebe zu, dass ich viel am Smartphone bin.
In der Woche gute 25-35 Stunden.
Ich habe mir jetzt mal einen Termin beim Augenarzt geholt.

Den Termin beim Augenarzt brauchst du nicht mehr, wenn du deine Augen nicht mehr bis zu 35 Stunden am kleinen Display chronisch überanstrengst.

20.02.2024 12:50 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von Golfinchen:
Meint ihr, es kann sich verbessern, wenn ich wirklich mal aktiv auf Smartphone verzichte?

Da hilft nur Ausprobieren.
Ich merke, dass meine Augen sehr trocken werden, wenn ich 2-3 Stunden am Stück am Bildschirm bin und ich dadurch verschwommen sehe. Das ist aber dann mit beiden Augen gleichzeitig. Kann aber auch einsetig auftreten.

20.02.2024 13:30 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel