Pfeil rechts

TheNiceLife
Hallo ich hab vorhin eine Tür angelangt und hab dann eine gewischt bekommen. Der Griff war metallisch. Danach hab ich nochmal hingelangt und da war nichts. Also einfach eine Entladung. Aber meine Hand hat dann für ne halbe Minute weh getan einbisschen. Und jetzt fühlt sich die komisch an. Kann da was passieren ? So wie bei einem Elektrounfall ? Ich hab so Angst, dass meinem Herzen was passiert.

18.11.2018 02:02 • 18.11.2018 #1


11 Antworten ↓


Olli91
Zitat von TheNiceLife:
Hallo ich hab vorhin eine Tür angelangt und hab dann eine gewischt bekommen. Der Griff war metallisch. Danach hab ich nochmal hingelangt und da war nichts. Also einfach eine Entladung. Aber meine Hand hat dann für ne halbe Minute weh getan einbisschen. Und jetzt fühlt sich die komisch an. Kann da was passieren ? So wie bei einem Elektrounfall ? Ich hab so Angst, dass meinem Herzen was passiert.



Nene da passiert nix brauchste keine Angst zu haben

18.11.2018 02:16 • #2


A


Habe einen gewischt bekommen - was kann dabei passieren?

x 3


A
Wenn die Tür keinen Griff hat, der irgendwie elektrisch-mechanisch unter Strom steht, wie z.B. ein Weidezaun, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Selbst ein Weidezaun, der unter Strom steht ist selten gefährlich. Die Spannung von so einer Energieentladung ist vieeel zu gering um irgendwelche Schäden zu verursachen. Kannst dich entspannen.

18.11.2018 02:17 • #3


TheNiceLife
Zitat von Angstnase:
Wenn die Tür keinen Griff hat, der irgendwie elektrisch-mechanisch unter Strom steht, wie z.B. ein Weidezaun, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Selbst ein Weidezaun, der unter Strom steht ist selten gefährlich. Die Spannung von so einer Energieentladung ist vieeel zu gering um irgendwelche Schäden zu verursachen. Kannst dich entspannen.


Also ich glaube die Tür hat einen selbstschliesendrn Mechanismus. Aber ich hab ja nur die Klinge angelangt und da dürfte ja eigentlich kein Strom durchgeleitet werden.

Ich hab meine Begleitung danach auch hinfassen lassen und bei ihr war nichts. Und andere Menschen haben die dann auch angefasst.
Also muss es ja eine einfach elektrische Entladung gewesen sein von meinen Körper.
Aber da sie halt mehr war und heftiger war als ich es kenne, hab ich jetzt Angst.

18.11.2018 02:20 • #4


Olli91
Zitat von TheNiceLife:

Also ich glaube die Tür hat einen selbstschliesendrn Mechanismus. Aber ich hab ja nur die Klinge angelangt und da dürfte ja eigentlich kein Strom durchgeleitet werden.

Ich hab meine Begleitung danach auch hinfassen lassen und bei ihr war nichts. Und andere Menschen haben die dann auch angefasst.
Also muss es ja eine einfach elektrische Entladung gewesen sein von meinen Körper.
Aber da sie halt mehr war und heftiger war als ich es kenne, hab ich jetzt Angst.


Quatsch da passiert nix mir ist das sogar mal ziemlich heftig passiert beim kochen aber ich hatte auch nix also keine Sorgen alles ist gut

18.11.2018 02:29 • #5


TheNiceLife
Zitat von Olli91:

Quatsch da passiert nix mir ist das sogar mal ziemlich heftig passiert beim kochen aber ich hatte auch nix also keine Sorgen alles ist gut



Wie ist das bei dir passiert ? Und was hast du gefühlt ?

18.11.2018 02:32 • #6


Olli91
Zitat von TheNiceLife:


Wie ist das bei dir passiert ? Und was hast du gefühlt ?


Schwierig zu erklären aber halt wie ein elektrischer Schlag der durch den Körper strömt ist echt nicht einfach zu erklären, aber das ist die Elektrizität die man selber abgibt also nix schlimmes

18.11.2018 02:36 • #7


TheNiceLife
Zitat von Olli91:

Schwierig zu erklären aber halt wie ein elektrischer Schlag der durch den Körper strömt ist echt nicht einfach zu erklären, aber das ist die Elektrizität die man selber abgibt also nix schlimmes


Hast du es im ganzen Körper gespürt oder wie ?

18.11.2018 02:41 • #8


Olli91
Zitat von TheNiceLife:

Hast du es im ganzen Körper gespürt oder wie ?



Jep

18.11.2018 02:50 • #9


Schlaflose
Ich bekomme im Winter dauernd eine gewischt, wenn ich bestimmte Sachen anfasse. Ganz schlimm ist es bei mir im Büro. Es passiert jedes Mal, wenn ich den Fenstergriff anfasse, oft auch schon bei der Fensterbank. Wenn ich da jedesmal zum Arzt gehen würde ....

18.11.2018 06:54 • #10


Angor
Hallo

Diese elektrischen Entladungen sind ungefährlich.
Zum Vermeiden gibt es einige Tricks:
Die Luftfeuchtigkeit erhöhen, eventuell durch Wasserverdunster an Heizkörpern, Luftbefeuchter wie z.B. Zimmerspringbrunnen o.ä.
Durch Vermeiden von Reibung auf Teppichböden durch Schuhe am besten Hausschuhe mit Ledersohlen anziehen, denn durch Gummisohlen ensteht eine zusätzliche Reibung,
Synthetische Kleidung wenn möglich vermeiden,
Sofas, Sessel u.ä. mit im Handel erhältlichen Antistatikspray einsprühen,
Wer trockene Haut hat bekommt auch öfter eine gewischt, also öfter eincremen.

LG Angor

18.11.2018 07:52 • #11


TheNiceLife
Ja das die eigentlich ungefährlich sind ist mit schon bewusst. Mich hat es nur so aus der Bahn geworfen, weil es so richtig stärker war als ich das kenn. Also das danach meine Hand sogar paar Sekunden weh getan hat.

Jetzt ist das 8 Stunden her und ich bin am Leben und mir gehts gut, außer das sich meine Hand noch etwas komisch anfühlt aber das scheint die Psyche zu sein.
Und nach einem elektrounfall sind anscheinend die ersten 6 Stunden die wichtigen.

18.11.2018 10:22 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel