Pfeil rechts

bellaccardi
hallo ihr lieben,
momentan ist es mal wieder schlimm. ich habe seit Sonntag das problem das ich das gefühl habe einen kloß im Hals zu haben. der tat anfangs auch weh, besonders beim schlucken. jetzt tut es nurnoch beim schlucken weh, besonders wenn ich etwas esse ansonsten ist da einfach das gefühl einen kloß im hals zu haben ... was richtig nervig ist und was ich auch seit einiger zeit habe ist das ich ständig aufstoßen muss, STÄNDIG nach dem essen und trinken umso schlimmer. es kommt auch recht oft vor wenn ich auf dem sofa lieg, das ich aufstoße und ein bisschen flüssigkeit statt luft mit hoch kommt... zudem (das macht mich richtig fertig) habe ich seit dem Wochenende Reizhusten (oft auch so bellender Husten). Ich habs schon mit Hustensaft probiert, kein erfolg abhusten lässt sich auch nicht wirklich was und ich merke aber das meine bronchien wieder verschleimt sind..
seit heute hab ich wieder so einen druck auf dem brustkorb, das gefühl als könnte ich nicht richtig durchatmen.
ich fühl mich total unwohl und kaputt.

die verschleimten bronchien habe ich schon extrem lange, muss mich oft räuspern.. nun hab ich auch das gefühl meine kondition ist weg, weil ich bei vielen sachen schnell aus der puste bin.. besonders beim fahrradfahren kommt es fast jedes mal vor, das ich bei zunehmender anstrengung schwer luft bekomme und vor mich hin keuche muss dann erstmal laufen sonst hab ich das gefühl umzufallen..
außerdem verpühr ich oft ein zwinken im Brustkorb (hauptsächlich links), auch die schultern tun öfter mal etwas weh....

ich habe wiegesagt seit dem We wieder diesen Reizhusten. Husten ist bei mir eigentlich immer so ein bisschen da, ich muss besonders husten wenn ich ausgelassen lache, oder sport treibe.

Was kann das sein? mach mich schon wieder verrückt
Habe wegen der fehlenden Kondition, des Hustens etc. voll Angst vor Lungenkrebs und wegen des aufstoßens und machmal so brennenden schmerzen im oberbauch kommt die angst vor magenkrebs ihr merkt da hat sich schon wieder ne menge gesammelt

PS: bin 18, weiblich, rauche und trinke nicht, war aber mein halbes leben lang passivraucherin...

Bitte helft mir! DANKE

29.10.2014 20:20 • 03.11.2014 #1


5 Antworten ↓


A
Hallo bellaccardi,

ich hatte auch eine Zeit lang die Symptome, die du beschreibst, vor allem den Kloß im Hals, dauernd Räuspern, Kurzatmigkeit, keine Kondition mehr usw. Und dann kam raus, dass meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert (und ich war eigentlich nur wegen einem Schnupfen beim Arzt ). Seit das behandelt wurde, sind die meisten Symptome weg. Nur das Aufstoßen habe ich noch, das kommt aber daher, dass mein Magen zu sauer ist Da kann man dann ganz leckere (Ironie) Heilerde trinken oder sonstiges!

Vielleicht kannste ja mal deine SD testen lassen, ob die richtig läuft ^^ Wäre nur ein Ansatzpunkt, was es sein könnte...

29.10.2014 20:49 • #2


A


Verschleimte Bronchien / Reizhusten Symptome

x 3


HomeGirl89
Mir wurde mal gesagt, dass es sein kann das wir Luft schlucken. Durch diesen Kloß im Hals ist man ja eh krampfig und angespannt. Entsprechend schluckt man auch verkrampft quasi dann auch Luft. Ich bin Refluxer und hab auch diesen schei. Husten. Der Lungenfacharzt sagt das Reflux das auslösen kann. Ich denke Angst vor Lungenkrebs brauchst du nicht haben.

29.10.2014 20:59 • #3


bellaccardi
Danke für eure Antworten

@ Adama die Schilddrüse wurde bei mir schon getestet, alles gut also vor diesem Kloßgefühl hatte ich wie am Anfang einer Erkältung halzschmerzen und dann ein Brennen beim schlucken ... Diese halzschmerzen sind jetzt weg nur eben hab ich es wieder extrem beim Essen gemerkt, diesen Kloß und die Schmerzen wenn ich etwas runterschlucke ( jeder Bissen tat höllisch weh )



@ homegirl89 an Reflux hab ich auch schon gedacht ...

Hat jemand noch ne Idee was es sonst noch sein könnte? .. Bzw. Hatte das schonmal jemand?

29.10.2014 21:30 • #4


M
huhu,

das selbe hatte ich auch vor 2 1/2 wochen. daraus wurde eine schöne dicke bronchitis
aus dem kloß im hals wurden halsschmerzen (hatte ich vorher echt noch nie... also son komisches kloßgefühl aus dem halsweh wurde).

warte mal ein bisschen ab, vlt bricht es noch aus

gute besserung!

29.10.2014 22:32 • #5


bellaccardi
Hallo @mimi90
Tut mir leid das meine Antwort erst jetzt kommt. Der Husten wurde in der Tat schlimmer und ich denke das das eine Bronchitis war ... Nachdem ich etwas zwiebelsaft getrunken hatte ging es aber besser. Der Reizhusten ist weg, außer manchmal am Abend. Ich huste immernoch etwas aber zumindest
ist es nicht mehr so extrem

Meine verschleimten Bronchien gegen jedoch einfach nicht weg und ich werde das mal beim Internisten ansprechen zu dem ich bald gehe.

03.11.2014 23:22 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel