Pfeil rechts

B
Hey^^

Also, es ist so:
In letzter Zeit vergesse ich so einige Dinge, auch solche, die bei mir eigentlich schon Routine sind. Ein Beispiel: Am Tag nach Heiligabend ging bei mir alles irgendwie drunter und drüber. Ich habe mir das Gesicht eingecremt, obwohl ich es vorher noch gar nicht gewaschen hatte, hab vergessen, mein Badezimmerschränkchen zu schließen, obwohl man es eigentlich gar nicht hätte übersehen können, vergessen, das Licht in meinem Zimmer zu löschen, bevor ich das Haus verließ...

Ich weiß, dass alles scheinen nur Lapalien zu sein, aber so etwas bereitet mir trotzdem Sorgen, weil ich doch sonst nicht so bin. Dazu kommen Sachen wie dass wenn ich mir eine Sendung im Fernsehen ansehe muss ich einige Zeit später schon wieder überlegen, was darin passiert ist, es ist fast so, als hätten sich meine Erinnerungen hinter einer großen Blockade versteckt, die ich nur mit Anstrengung überwinden kann.
Bei Sachen, die nicht meine 100% Aufmerksamkeit forderten, ist es besonders schlimm.

Das Erschreckendste für mich aber ist bislang folgendes: Meine Mutter sagte, dass ich damals, als ich noch an Kampfsport interessiert war, mir auch mal so eine Stunde angesehen habe, nur um zu gucken. Nur: Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern! Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich weiß es einfach nicht mehr!

Ich stehe kurz vor dem Abi und fühle mich auch sonst ständig, als hätte ich noch etwas zu erledigen und würde gehetzt.

Ich mache mir echt sorgen, dass ich dement werde oder so. Mein Großvater litt wahrscheinlich an Altersdemenz. Ich glaube, bei ihm spielte da auch seine Vereinsamung eine große Rolle...

Übertreibe ich vielleicht nur? Oder stimmt etwas mit mir nicht?
Hoffe, hier kann mich jemand beruhigen.

15.01.2012 13:10 • 15.01.2012 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo bloodangelscry,

ich bin auch erst 24 (und das sogar noch frisch) und man nennt mich liebevoll 'Siebhirn'.

Und das bin ich wirklich, ich sag immer mein Gehirn löscht einfach unwichtige Informationen.
Also ich mach mir da jetzt nicht soviel draus.
Vorallendingen ist es ja auch so das man manchmal einfach nicht voll konzentriert ist sondern während einer Aktion oder eines Gesprächs einfach mal abschweift oder andere Dinge im Kopf hat und dann einfach nicht mit kommt.
Sowas hat man schonmal das man ein bisschen zerstreut ist.
Mach dir keine großen Gedanken deswegen.
Ich kann dich zwar verstehen wegen der Vorgeschichte deines Opas, aber mach dir bitte keine Gedanken.

15.01.2012 13:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier