Pfeil rechts

Fee*72
Ich bin wieder verunsichert..habe zwar von meiner Ärztin gesagt bekommen das ich Pigmentstörung habe u es nich schlimm ist..auch keinen Juckreiz verursacht etc..dennoch sieht es unschön aus..und nervt mich gerade..
Ich hab es vorne am Hals,Dekolte,Augenränder,Arme,unterm Fuß...

Vor jahren schon hatte ich Augenränder und war bei der Hautärztin..sie sagte es sei Pigmentstörung..

Gerade war ich im Bad und hab wieder versucht es etwas abzuwaschen da es Hautschüppchen sind..aber es wurde gleich rot..u ich hatte das Gefühl am Hals is es dick..was aber sicher nich stimmt..
Ich war schon in der Apotheke da meine ärztin sagte,das ich Salbe mit Fruchtsäure nehmen kann..aber eine kleine Tube kostet mal eben 20 EUR..da is nich viel drin..das Geld hab ich dazu nicht..
Sie meinte es wäre auch nich schlimm..ausser es störe mich..
Mein Sohn meinte eben :Mama warum bist du am hals so gelb?
Und seit dem bin ich wieder dran..denke dran,was is wenn es was schlimmes is vlt..

Meine Tochter hatte das auch mal wenig am hals vorne..u war beim hautarzt..bekam da eine Lotion...u sie versucht mehr zu trinken,seit dem is es weg..
sie meinte eben vlt soll ich mehr trinken,denn das tue ich zu wenig..aber ich habe auch diverse Mängel durch Fehlernährung und Untergewicht..
zt nehme ich seit monaten Eisen..

lg
Fee

27.01.2014 14:36 • 15.02.2014 #1


3 Antworten ↓

U
Gelbliche Haut kann ein Symptom von Mangelerscheinungen sein (u.a. Vitaminmangel). Das würde ja passen so wie ich das sehe, sollte dann allerdings auch ein weiteres Warnsignal sein, dass etwas mit deiner Ernährung nicht stimmt.

27.01.2014 15:05 • #2


A


Verfärbungen der Haut=Pigmentstörung?

x 3


Fee*72
es is eher bräunlich..

In der Apotheke meinte die Frau man könnte auch Creme nehmen wo Bleiche drin ist..

ich konnt es eben nich lassen u hab mal gegoogelt...
Wenn die Haut zu viel oder zu wenig Melanin produziert kann es zu Pigmentstörungen kommen.
Es kann genetisch und auch homonell bedingt sein..aber auch durch äussre Einflüsse..

auch hab ich gelesen das es (krebs) sein kann..da hab ich gleich ausgemacht..

Vitaminmängel hab ich sicherlich..meine ärztin untersucht das aber nicht..kann das nur vorsorglich mit brausetabl beheben..
ich esse wenig gemüse,versuche es zu ändern, z zt kein Obst und trinke eben zu wenig..dazu viel stress derzeit..

Ich hab Verfärbung auch an beiden Großzehnägeln..hab das auch der Ärtzin gezeigt..aber sie zuckte die schultern und sagte kann viel oder nichts sein..tolle Aussage..

Ich bin gerade wieder ein einem Film wo ich Angst hab das es was anderes ist..nerv..

lg
Fee

27.01.2014 15:16 • #3


Fee*72
So nun war ich Donnerstag nochmal beim Arzt..Blutabnehmen und bei ihr drin..
Sie meint wegen der Pigmentstörung könne man groß nix machen...wenn dann gibt es cremes mit fruchtsäure..aber die sind sehr teuer und man weis nich ob es was bringt..ich könnte auch ne kopfschmerztabl auflösen und drauf tupfen..da es den selben Inhaltsstoff hat wie die salben..man könne es vergleichen mit sommersprossen..der eine hats der andere nicht..meine tochter hatte das auch mal aber minimal..bei ihr is es weg...bei mir is es vorne am Hals größer geworden,auf der brust..und links am arm..sieht sehr unschön aus..kann ja nich als mit halstuch rumlaufen..vor allem nich wenn es wärmer wird..und nen t shirt möchte ich auch anziehen..sie sagte man kann zum Hautarzt nochmal und bestrahlung machen..das dauert nur paar sec aber müßte 3x die woche gemacht werden und ob es hilft weis man auch nicht..
Sie sagte auch es habe nix mit Krebs oder so zu tun..

hat hier noch jemand eine Idee was man da machen kann?es kann auch noch mehr werden oder kann irgendwann aufhören..

lg
Fee

15.02.2014 15:07 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel