App im Playstore
Pfeil rechts
460

Zitat von Dundun:
Ja toll. Verdacht auf Leberkrebs und mein Mann betäubt seine Panik gerade mit Alk. ..

Nicht aufregen, das nennt sich Eigentherapie. Und diese Warterei ist ja auch zum
K. otzen. Das ist eigentlich die schlimmste Zeit.

Durchhalten, ich drücke dich mal aus der Ferne.

@Dundun
Es mag zwar kein Trost für dich sein, ich hab fast 5 Wochen ( kommenden Donnerstag ) auf meinen Termin gewartet.
Das Warten ist das was die Betroffenen fertig macht.

A

Verdacht auf Leberkrebs - unsere Nerven liegen blank

x 3

@boomerine Ja, da hast du Recht.
Müsste ich eigentlich aus eigener Erfahrung wissen.

Gestern kam der Bericht vom CT. Der Vielleicht-Tumor ist für meine Begriffe groß.
Am 8.02. war mein Mann wegen Bescherden in der Notaufnahme des Krankenhauses. Da war angeblich im Ultraschall nichts zu sehen.
Ca. 14 Tage später sieht sein Hausarzt bei einemweiteren Ultraschall eine Veränderung an der Leber. Daraufhin erfolgte dann dieses CT.

Ach Dundun das ist besch.....
Kannst du nochmal rückfragen ?

Ich drück dich mal

@boomerine Ich frage mich einfach, was die da in der Notaufnahme geschallt haben oder ob die blind waren.
Überlastet war die Notaufnahme auf alle Fälle an dem Tag. Das ist ja leider heute normal.

(Ich bin selber mit einem Loch im Darm am 6.09.24 in dieser Notaufnahme gewesen - da ist alles perfekt gelaufen).

Nächsten Montag hat mein Mann ja den Biopsie-Termin in dem eben diesem Krankenhaus.
Danach sehen wir weiter.

Zitat von Dundun:
Bericht vom CT. Der Vielleicht-Tumor ist für meine Begriffe groß.

Verstehe ich es richtig, dass in der Leber eine Zubildung gefunden wurde und man durch die Biopsie feststellen will, in welche Richtung alles geht?

Und ich finde es furchtbar, wie lange Patienten damit gequält werden, zwischen Hoffen und Bangen aushalten zu müssen.

Ich wage gar nicht nach eurem Befinden zu fragen.

@Icefalki So ist es leider. Und bis das Ergebnis der Biopsie vorliegt wird es nächste Woche ja auch noch etwas dauern ...

Das tut mir so leid für euch. Diese Ungewissheit und Warterei, einfach furchtbar

Danke. Aber so ist das wohl heute im Gesundheitswesen für gesetzliche Versicherte.
Ich hatte meinen Mann schon vorgeschlagen , sich als Privatpatient behandeln zu lassen. Das will er aber nicht. Jedenfalls bis jetzt noch nicht .

Liebe Dundun
Mein Gastroenterologe sagte zu mir vor Wochen, auch seine Privatpatienten bekommt er nicht eher unter.
Ich weis nicht woran es liegt.

Liebe Dundun die Tage schaffen wir jetzt auch noch.....
Ich hab noch den Tag morgen vor mir dann hab ich es geschafft
Es ist bescheiden nur noch zu warten und das Leben da draußen nicht genießen zu können.
Die Sonne scheint und ich / wir sitzen drinnen und warten nur auf den einen Tag.
Ich war heut nur in der Apotheke, danach gleich wieder nachhause um nicht gesehen / und ja nicht angesprochen zu werden.
Liebe Dundun wir packen das jetzt auch noch, auch wenn es bescheiden ausgehen mag.
Auch für uns wird die Sonne wieder scheinen.
Ganz liebe Grüße send ich dir von Herzen ️

@Dundun
@boomerine
Meine Gedanken und guten Wünsche sind bei euch. Ich weiß, das Warten ist sehr schwer auszuhalten.
Ich hoffe mit euch und denke daran, wie es euch wohl gerade geht.
Liebe Grüße

Zitat von Dundun:
Bei meinem Mann (70) besteht aufgrund der Blutuntersuchung und eines CT der Verdacht auf Leberkrebs. Übernächste Woche hat er im Krankenhaus einen ...

Wie geht es dir und deinem Mann aktuell? Ihr habt ja in vier Tagen, wenn ich mich recht erinnere, den Termin im Krankenhaus und dann hoffentlich bald Gewissheit

@boomerine du hattest heute einen Termin, oder? Habe ich das richtig rausgelesen? Wie lief es?

Zitat von 1fachnurich:
@boomerine du hattest heute einen Termin, oder? Habe ich das richtig rausgelesen? Wie lief es?

Ich hab noch kein Ergebnis.

@1fachnurich Er ist sehr angespannt und ihm ist übel. Er schläft auch sehr viel.

Ich bin auch angespannt. Das ist aber bei mir ein Dauerzustand. Komme aber z. Zt. einigermaßen klar.

Vielleicht gibt es in eurer Nähe eine Selbsthilfegruppe für Krebserkrankte oder Angehörige, die hilfreich sein könnte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von DerAngsthase:
Schon irgendwie eine Frechheit die Leute mit so einem Damoklesschwert über ihrem Kopf gute 2 Wochen warten zu lassen. Ich hoffe natürlich, dass euch diese Bürde erspart bleibt, aber helfen oder Tipps geben kann man in so einem Fall dann leider auch nicht mehr. Da ist jeder anders, manche wollen ihre Ruhe, andere 24 ...

So ist bei uns mittlerweile die Lage. Einfach zuviele Menschen und zu wenig Ärzte. Außerdem gibt es Menschen die wegen jedem Wehwehchen zu Ärzten rennen, x- fach die selben Untersuchungen machen lassen, dabei dann doch wieder nichts raus kommt und somit den Platz für Menschen mit richtigen Krankheiten blockieren. Die Kosten zahlen alle und das ist auch ein Grund der nicht nur mich wurmt.
Trigger

Wenn ich alleine im engsten Umfeld schaue, sehr schwer erkrankte Angehörige gingen zuvor kaum zum Arzt, wie ich auch. Wir gingen erst als es wirklich nicht mehr ging. Drum stiegen auch die Kosten der Krankenhassen ins unermessliche. Die werden weiter steigen, dank solcher die ständig wegen Kleinigkeiten Termine blockieren. Das wird sich auch solange nicht ändern, bis es eingeschränkt wird, oder selbst zu zahlen ist, wenn man häufiger als.............. im Monat beim selben Arzt auftaucht. So ist es auch, wenn wegen jeder Kleinigkeit der Notarzt gerufen wird, aber woanders jemand mit schweren Herzinfarkt das Nachsehen hat. Ich habe trotz schwerer Pflegefälle und eigener Erkrankung nie einen Notarzt gerufen

.

Zitat von Dundun:
@1fachnurich Er ist sehr angespannt und ihm ist übel. Er schläft auch sehr viel. Ich bin auch angespannt. Das ist aber bei mir ein Dauerzustand. Komme aber z. Zt. einigermaßen klar.

Wünsche euch viel Kraft und eine gute Diagnose.

Zitat von Dundun:
@1fachnurich Er ist sehr angespannt und ihm ist übel. Er schläft auch sehr viel. Ich bin auch angespannt. Das ist aber bei mir ein Dauerzustand. Komme aber z. Zt. einigermaßen klar.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore