Pfeil rechts

S
Hallo
ich schreibe jetzt einfach mal hier weil es mir grade wieder schlecht geht.
Ich habe Emotophobie die Angst vor dem Erbrechen und somit die Angst mich mit Magen /Darm anzustecken.
Meine große Tochter geht seit August in die Schule was die Situation nicht erleichtert.
Grade zu dieser Zeit jetzt ist es am schlimmsten.
Ihre Klassenlehrerin weiß Bescheid und sie ist so super hilft mir wo sie nur kann.
Heute wurde eine Klassenkameradin mit Bauchschmerzen nach Hause geschickt und seit da habe ich eine Panikattake nach der nächsten mir ist übel , mein Körper zittert meine Gedanken spielen verrückt.
Seit ich ca 14 bin leider ich unter dieser Phobie ea gab bzw gibt Phasen wo es mir richtig gut geht und dann wieder Tage wie heute.
Ich werde im Januar ein Therapie anfangen um herauszufinden wo der Ursprungspunkt ist warum ich diese Phobie habe.
Ich wünschte einfach man könnte einen Schalter im Kopf umlegen ich weiß einfach nicht was ich machen soll?!

09.12.2014 20:18 • 09.12.2014 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Sternchen,

es tut mir sehr leid, dass es dich wieder erwischt hat. Aber, die Aussicht, dass du im Jänner schon eine Therapie beginnst, ist ja toll.
Ich würde dir einfach einmal vorschlagen, dass du bei uns hier ein Tagebuch beginnst, schreib dir den ganzen Mist einfach von der Seele, vielleicht können wir hier schon mal sehen, wo in etwa dein Problem angesiedelt ist.

Der link dafür:

tagebuecher-f97/

Versuchs einfach mal, wenn du es möchtest!

LG

Gerd

09.12.2014 21:19 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel