Pfeil rechts

Elli78
Nein eine panikattake ist es nicht, die fühlt sich anders an. Das ist die pure angst die Ich habe das etwas passiert. Ich würde im März auch durch einen kardiologe untersucht.belastungsekg, herzlich, 24 h ekg
Also die ganze Bandbreite und nichts hat sich herausgestellt. Ja vielleicht bilde ich es mir ein oder auch nicht. Ich weiß nur, daß es da ist ab und an das stolpern mit einem picken im Rücken und in der brust

04.06.2015 22:30 • #21


Mondkatze
ach liebe Elly

Vielleicht hilft es dir mit jemanden zu telefonieren?
Du kannst bei der telefonseelsorge anrufen, da kriegste 24 Std. jemand, ich meine nur für den fall, dass Du keine Freundin oder Familie hast.
Aber das wäre doch eine gute Alternative, was meinst Du?

Und vielleicht würde Dein Kopfkino endlich aufhören

04.06.2015 22:36 • #22


A


Unterschied Vorhofflimmern und psychischem Herzrasen

x 3


Elli78
Genau du hast recht das Kopfkissen muss aufhören, aber das ist schwer. Ich möchte meine Familie und meine engsten Mädels nicht damit belasten. Ich glaube die können es auch nicht mehr hören. Und mein partner kann es schon garniert hören. Ich bin immer zufrieden, wenn ich beim Psychologen bin, denn dort geht es mir gut. Da bin ich Symptomfrei

04.06.2015 22:40 • #23


Elli78
Ja ich warte schon regelrecht auf meine Symptome. Das ausblenden fällt verdammt schwer mondkatze

04.06.2015 22:41 • #24


Mondkatze
Ja dein Kopfkino muß aufhören, aber es muß aufhören, weil Du verstanden hast, dass Du dich damit nur selbst schadest.

Weiß denn deine Familie über deine Probleme genau Bescheid und wieso glaubst du, dass sie es nicht mehr hören können?

04.06.2015 22:45 • #25


Elli78
Ja mein näheres Umfeld kennt mein Problem. Meine Arbeitskollegen auch. Ich vermute es, das sie es nicht mehr gern hören wollen. Ich gebe mir oft viel mühe, es zu ignorieren. Beim Treppe steigen z.b. da zähle ich die Stufen um bloß nicht Einen Gedanken zu verschwenden jetzt muss es stolpern, weißt. Ich bemüh mich, aber ab und an gelingt es mir nicht.

04.06.2015 22:49 • #26


Mondkatze
naja, mit den Arbeitskollegen ist das so`ne Sache.
Weißt Du, Menschen, die sowas nicht kennen, wie PA und alle Symptome, die sind oftmals auch hilflos, weil sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.
Es muß nicht mal sein, dass sie es nicht mehr hören wollen, sondern sie wissen einfach nicht, wie sie Dir helfen können.

Also nochmal, das Herzstolpern ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe das selbst schon sehr lange, mit mitte 20 fing das bei mir an und nun bin ich doppelt so alt.
Du bist untersucht worden - alles ok hast Du gesagt. Also hat das Herzstolpern keine organische Ursache sondern dein Streß, Deine Ängste.

Mach dir das doch mal bewußt.

Dein Körper will Dir sagen, hör auf mit deinen schrecklichen Gedanken. Wie soll er dir das sonst sagen wenn nicht durch die Körpersprache.

Du bist bei einem Psychologen? machst Du da eine Therapie?

04.06.2015 22:56 • #27


Nine2014bln
Hallo Elli,
ich kann dir sehr gut nachempfinden da wir wohl ziemlich die gleichen Ängste haben.Auch ich habe ständig angst Herzkrank zu sein,ein Herzinfakt zu bekommen oder gar zu sterben und meine beiden Kinder nicht aufwachsen zu sehen.
Auch ich habe zig Untersuchungen hinter mir...

Es ist schrecklich,diese symtome zu haben,aber wir müssen wohl irgenwie versuchen damit umzugehen und akzeptieren das da wirklich nichts schlimmes ist,auch wenn es leichter gesagt als getan ist....

lieben gruss

04.06.2015 22:58 • #28


Elli78
Das herzstolpern habe ich versucht anzunehmen zu akzeptieren, aber das picken was noch dazu kommt wenn es stolpert Nacht mir wieder angst.

Nein ich habe gute Kollegen, manche geht es ähnlich wie mir.

04.06.2015 23:03 • #29


Mondkatze
liebe Elly,
ich habe gerade nicht das Gefühl, dass ich Dich wirklich erreiche.
Mir ist aufgefallen, dass Du auf die nebensächlichen Fragen antwortest, aber auf die Tipps und Fragen zur Th überhaupt nicht eingehst.
Das ist jetzt kein Vorwurf, nur eine Feststellung und ich will Dir damit versuchen zu verdeutlichen, wie gefangen Du in deinem Denken bist.

Wie geht es dir denn jetzt? Hast Du noch extreme Angst / Angstgedanken?
Könntest du dir vorstellen, Atemübungen zu machen oder andere Hilfsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, gerade jetzt?

04.06.2015 23:12 • #30


Elli78
Doch ich bin immer dankbar und offen für Ratschläge. Ja sas stimmt das es schwer ist mir von meinem Gedanken abzubringen aber sicherlich weil sie schon zu lang in meinem Kopf drin sind.

04.06.2015 23:16 • #31


Mondkatze
und was machst Du jetzt gerade? hast Du dich ein wenig beruhigen können ?

04.06.2015 23:19 • #32


Elli78
Ja habe mich etwas beruhigt. Ich gucke noch etwas fern.

04.06.2015 23:20 • #33


Mondkatze
na gut

04.06.2015 23:25 • #34


Elli78
Danke dir mondkatze für die Unterhaltung.

04.06.2015 23:27 • #35


Mondkatze
nix zu danken

04.06.2015 23:30 • #36


Frollein
Also, ich hatte schon VHF. Ausgelöst durch Synkopen. Und ich merk das absolut. Das ist ein riesen Unterschied (zumindest in meinem Fall) und ganz anders als Herzrasen. Das rappelt die ganze Zeit wild hin und her, weils eben außer Rhythmus ist, extrem. Und das ist bei mir von alleine wieder weggegangen und auch nicht gefährlich, wenn man eben kein Risikopatient ist (Bluthochdruck, Raucher, Übergewicht etc.) ...

Obwohl das unangenehm ist, macht mir das eigentlich gar keine Angst. Ich finde die Ohnmächte vorher viel schlimmer. Aber wenn mir kompetente Ärzte sagen (nachdem sie mich untersucht haben), dass das nicht gefährlich ist, dann akzeptier ich das auch.. Sonst wird man ja irre! Angst hab ich trotzdem vorm umkippen, aber daran arbeite ich

Und: du sagst, wenn du liegst dann poltert und piekst es nicht. Dann ist es nicht das Herz. Das hat mir eine Kardiologin erzählt, wie oft Patienten mit Verspannungen wieder nach Hause geschickt werden, weil das vom Rücken unter der Brust nach vorn längs zieht.
Man kann ganz einfach den Selbsttest machen: verändert sich der Schmerz bei Bewegung/ Änderung der Position, dann ist es nicht organisch. Und so isses ja bei dir.

Also, mach dich nicht verrückt!
Aber wenn dir unsere beruhigenden Worte nicht helfen, dann lieber morgen zum Arzt bevor du am Wochenende für ne vermutlich 2-Minuten-Untersuchung im KH vorher Stunden dort dumm rum sitzt!

Alles Gute

04.06.2015 23:31 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Elli78
Ich werde es morgen spontan entscheiden. Jetzt die ganze Zeit über war nix. Ich liege ha auch still in meinem bett. Nur der Zeigefinger bewegt sich. Eigentlich möchte uch nicht zur Ärztin wurde nurczur Beruhigung dorthingegen.

04.06.2015 23:36 • #38


Frollein
Aber wenn was schlimmes Herzmässiges in dir wüten würde, dann ginge es dir vermutlich auch liegend im Bett elendig! Also... vielleicht kannst du so mit einem guten Gefühl einschlafen

04.06.2015 23:59 • #39


Elli78
Guten morgen ich bin gut eingeschlafen und habe gut geschlafen. Mag nicht wirklich aufstehen wollen weil ich denke und auch angst habe gleich geht es wieder los. Bis jetzt nix von stolpern und nix wvon picken.

05.06.2015 06:52 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel