Pfeil rechts
154

Angor
Habt Ihr bei Euch keine freie Ärztewahl?

22.01.2020 22:29 • #21


Sonja77
Doch das haben wir @Angor aber da ich wegen diesen Beschwerden bereits eine Blasenspiegelung hatte,ein Ultraschall des abdomens
Ein CT abdomen
Und eine Darmspiegelung..
Kann die Ärztin jetzt sagen sie gibt mir keine Überweisung mehr..
Und wenn ich selber zum gyn gehe dann machen die eine komplette Untersuchung inkl internen Ultraschall und das war's...
Mehr bekomme ich nicht...

Liebe @Akinom das werde ich ganz sicher nicht machen,ich war nichtmal in meiner schlimmster Angst Zeit in der Notaufnahme und das wird auch so bleiben...die Notaufnahme ist für Notfälle......

22.01.2020 22:53 • x 1 #22


A


Unterbauch Unterleibsschmerzen

x 3


F
Hallo @nieaufgeben,
Ich fühle mit, leide seit Oktober unter Bauchschmerzen, nur mich lassen die Schmerzen in Ruhe für nen Monat und kommen wieder. Hatte auch sämtliche Untersuchungen unter anderen auch Bauchspiegelung. Alles ok. Mein Hausarzt sagt es sind chronische Blähungen. Naja, ich versuche irgendwie damit fertig zu werden. Laufe seit ne Woche wieder mit Wärmflasche rum.
Ich kann dich verstehen, denn die Ärzte stellen sich manchmal stur an, aber bleib einfach dran.

22.01.2020 23:00 • x 1 #23


A
Hallo NieAufgeben OK ich dachte deine Schmerzen wären so arg gewesen ,ich hatte schon beides Endometriose und auch Verwachsungen und es ist beides durch eine Bauchspiegelung festgestellt worden. Liebe Grüße

22.01.2020 23:06 • x 2 #24


Sonja77
Zitat von Akinom:
Hallo NieAufgeben OK ich dachte deine Schmerzen wären so arg gewesen ,ich hatte schon beides Endometriose und auch Verwachsungen und es ist beides durch eine Bauchspiegelung festgestellt worden. Liebe Grüße

Vielen dank,meine Schmerzen sind ziemlich arg das stimmt...aber trotzdem noch lange kein Notfall...
Ich habe viel zu grossen Respekt vor der Arbeit die in einer Notaufnahme gemacht wird und ein Notfall bin ich trotz starker Schmerzen nicht

22.01.2020 23:11 • #25


A
OK ich weiß was in der Notaufnahme los ist und wenn ich dort hingehe dann ist es auch ein Notfall!
Wenn man vor Schmerzen Ohnmächtig wird da bleibt einem nichts anderes übrig,dann scheint es sich bei dir auch nicht um einen Notfall zu handeln. Vielleicht hast du ja Glück und triffst auf den richtigen Arzt. Liebe Grüße

22.01.2020 23:16 • #26


Sonja77
Zitat von Akinom:
OK ich weiß was in der Notaufnahme los ist und wenn ich dort hingehe dann ist es auch ein Notfall!Wenn man vor Schmerzen Ohnmächtig wird da bleibt einem nichts anderes übrig,dann scheint es sich bei dir auch nicht um einen Notfall zu handeln. Vielleicht hast du ja Glück und triffst auf den richtigen Arzt. Liebe Grüße

Also würde ich ohnmächtig vor Schmerzen werden wäre ich wohl kaum hier im forum...
Ich denke nicht jeder starke schmerz ist ein Notfall..

Und ja,ich kenne es vor lauter Schmerzen ohnmächtig zu werden ist mir schon passiert....

Aber ich habe hier niemals erzählt das die Schmerzen so schlimm sind...ich habe nur von täglichen starken Schmerzen im Unterleib gesprochen.und da gleich zum Gang in die Notaufnahme zu raten finde ich besonders in so einem forum fehl am Platz...
Aber danke trotzdem für deinen rat

22.01.2020 23:37 • #27


A
Weiß nicht was du hast ,ich habe lediglich von meiner Situation erzählt,außerdem empfindet jeder Schmerzen anders du musst schon selber Entscheiden wann und wie du an deiner Situation was ändern möchtest. Schönen Abend

23.01.2020 00:06 • #28


Sonja77
Zitat von Akinom:
Weiß nicht was du hast ,ich habe lediglich von meiner Situation erzählt,außerdem empfindet jeder Schmerzen anders du musst schon selber Entscheiden wann und wie du an deiner Situation was ändern möchtest. Schönen Abend

Na wenn ich etwas daran ändere indem ich in die Notaufnahme gehe obwohl ich keiner bin,dann ändere ich lieber nichts daran..

23.01.2020 00:08 • #29


A
Sei froh,dass es nicht so schlimm ist dann ist es doch alles gut!

23.01.2020 00:17 • #30


Sonja77
Zitat von Akinom:
Sei froh,dass es nicht so schlimm ist dann ist es doch alles gut!

Natürlich bin ich froh...und hoffe auch das es nie so schlimm werden wird...
Aber 6 Monate lang täglich Schmerzen zu haben die auf der schmerzskala immer zwischen 5 und 7 sind ist auch nicht gerade toll...

Ich dachte das ich vielleicht andere user finde die das selbe durchmachen oder durchgemacht haben und evtl einen Tipp hätten...

Ich werde etwas abwarten und dann zum 3 mal nochmals den gyn darauf ansprechen...mehr kann ich leider nicht machen..
Hier ist es auch ein Problem mit der KK...ich hatte dermassen viele Untersuchungen in den letzten 2 Jahren das es mittlerweile durch den Arzt begründet werden muss...sonst werden die Untersuchungen nicht mehr übernommen

23.01.2020 00:21 • #31


A
Natürlich ist es nicht toll und da du von deiner Gyn. keine Hilfe bekommen hast dachte ich das man das nun selbst in die Hand nehmen sollte,oder du wechselst die Gyn.
Hoffentlich hast du keine Endometriose denn dann können die Schmerzen noch schlimmer werden,man sollte das schon abklären! Verwachsungen machen normalerweise nicht so dolle Schmerzen es sei denn sie behindern ein Organ wie den Darm zum Beispiel.
Wenn du solch starke Schmerzen immer aushältst kann das ja auch nicht gut für eine Psyche sein auf Dauer zumindest, wünsche dir auf jeden Fall das die Ursache gefunden wird und gute Besserung!
Liebe Grüße

23.01.2020 00:31 • x 1 #32


Sonja77
Zitat von Akinom:
Natürlich ist es nicht toll und da du von deiner Gyn. keine Hilfe bekommen hast dachte ich das man das nun selbst in die Hand nehmen sollte,oder du wechselst die Gyn.Hoffentlich hast du keine Endometriose denn dann können die Schmerzen noch schlimmer werden,man sollte das schon abklären! Verwachsungen machen normalerweise nicht so dolle Schmerzen es sei denn sie behindern ein Organ wie den Darm zum Beispiel.Wenn du solch starke Schmerzen immer aushältst kann das ja auch nicht gut für eine Psyche sein auf Dauer zumindest, wünsche dir auf jeden Fall das die Ursache gefunden wird und gute Besserung!Liebe Grüße

Danke!
Ja,die Ursache sollte gefunden werden das stimmt..
Evtl wäre ein Wechsel der gyn wirklich keine schlechte Idee....
Sorry wenn ich etwas zickig war vorhin,tut mir leid..
Aber manchmal zermürbt einem dieser Zustand völlig...

Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe dir geht es auch gut...

23.01.2020 00:36 • #33


A
Alles gut,ich verstehe dich total gut! Wenn man Schmerzen hat dann ist man manchmal so,dass bin ich auch! Sehr zu das dir geholfen wird...das ist ja unmöglich auf Dauer!
Versuche zu schlafen und dann nehme noch Mal neuen Anlauf und suche dir einen anderen Arzt zumindest noch eine andere Meinung! Liebe Grüße

23.01.2020 00:49 • x 1 #34


L
Also wo ich meine Endometriose hatte, konnte ich vor Schmerzen kaum stehen. Und nach dem GV ging rein gar nichts mehr!
Selbst im CT usw sieht man sowas nicht.
Da muss man eine Spiegelung machen lassen. Man kann Endometriose sehr gut behandeln.

23.01.2020 08:14 • x 3 #35


Angor
Zitat von NIEaufgeben:
Aber ich habe hier niemals erzählt das die Schmerzen so schlimm sind...ich habe nur von täglichen starken Schmerzen im Unterleib gesprochen.und da gleich zum Gang in die Notaufnahme zu raten finde ich besonders in so einem forum fehl am Platz...

Was hast Du denn hier an Ratschlägen erwartet? Für mich las sich dass auch so, als wenn Du täglich starke Schmerzen hättest.
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe seit mittlerweile 5 Monaten fast täglich ziemliche unterbauchschmerzen,

Und alle Untersuchungen bisher schließen eine Endo bzw. Verwachsungen nicht aus, wie User hier schoin geschrieben haben, kommt da nur noch eine Bauchspiegelung in Frage.
Entweder hast Du starke Schmerzen, oder Du meinst, Du hast starke Schmerzen, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und nimmt sie mit unterschiedlicher Intensität wahr.

Ich weiß nur eins, ich würde mich damit nicht zufrieden geben was die HÄ sagt, obwohl ich kein Arztgänger bin, aber das würde ich abgeklärt haben wollen.

Aber das musst Du selber wissen, ich finds nur nicht nett, was Du @Akinom geschrieben hast, hier ist gar nichts fehl am Platz, man muss den Rat ja nicht annehmen.

23.01.2020 09:04 • x 1 #36


Sonja77
Zitat von Angor:
Was hast Du denn hier an Ratschlägen erwartet? Für mich las sich dass auch so, als wenn Du täglich starke Schmerzen hättest.Und alle Untersuchungen bisher schließen eine Endo bzw. Verwachsungen nicht aus, wie User hier schoin geschrieben haben, kommt da nur noch eine Bauchspiegelung in Frage.Entweder hast Du starke Schmerzen, oder Du meinst, Du hast starke Schmerzen, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und nimmt sie mit unterschiedlicher Intensität wahr.Ich weiß nur eins, ich würde mich damit nicht zufrieden geben was die HÄ sagt, obwohl ich kein Arztgänger bin, aber das würde ich abgeklärt haben wollen.Aber das musst Du selber wissen, ich finds nur nicht nett, was Du @Akinom geschrieben hast, hier ist gar nichts fehl am Platz, man muss den Rat ja nicht annehmen.

Ich habe mich danach sofort bei akinom entschuldigt und wir haben es geklärt.....

Also ja,ich hab starke Schmerzen auf einer schmerzskala etwa zwischen 5 und 7 selten auch mal eine 8...
Und ich war ja bei so vielen Ärzten und habe so viel untersuchen lassen...
Ich kann mir eine bauchspiegelung leider nicht leisten,also selbst bezahlen meine ich....

Ich habe hier nichts erwartet und bin froh überhaupt Ideen und Ratschläge zu bekommen....

23.01.2020 09:15 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Klar sollte eine Notaufnahme wirlich nur Notfällen vorbehalten sein, ich versteh Deinen Einwand.

Das erinnert mich an meine älteste Tochter, die mit sehr starken Schmerzen in die Notaufnahme ging. Alle kamen eher dran wie sie, auch die mit Hüsterchen oder die sich vorher lustig unterhalten haben.

Erst als meine Tochter vor Schmerzen nicht mehr sitzen konnte und sich auf den Boden im Wartezimmer legte wurden die flott, da war der akute Blinddarm schon durchgebrochen und sie bekam eine Not OP.

Das war schon ganz schön kritisch.

23.01.2020 09:24 • x 3 #38


Sonja77
Also falls ich hier gereizt rüber gekommen bin tut mir das sehr leid,das war ganz sicher nicht meine Absicht..
Es stimmt durch die Schmerzen bin ich sehr gereizt..
Es war mein Fehler...ich höre seit Monaten von allen Seiten nur immer den satt..
Es ist psychosomatischer Natur sie haben nichts..
Und das von Therapeuten und Hausärztin...
Ich denke ich hatte mir hier irgendwie erhofft und gewünscht das gleiche zu hören...das es psychisch ist und das ich einfach einen an der klatsche habe.
Hihihi
Mit der Möglichkeit das es doch etwas körperliches echtes ist kann ich glaube ich nicht so gut umgehen weil ich es nicht erwartet habe...

Ich danke natürlich allen für die Mühe die ihr euch gebt
Es ist echt nicht meine Absicht gereizt euch gegenüber zu sein...
Aber das wissen das es jetzt plötzlich doch etwas (echtes)sein könnte hatt mich wahrscheinlich überfordert....

23.01.2020 09:36 • x 2 #39


H
Ich finde eine Endo Abklärung bei dir schon gerechtfertigt. Meine Endo hat man auch nirgends gesehen, nur bei der Bauchspiegelung kam das volle Ausmaß zu tage. Und ich hab da echt viel schon durch. Wie Lara auch sagte kann Endo so extrem schmerzhaft werden, dass man es ungelogen fast mit Wehen vergleichen kann. Ich hatte Zeiten, da musste ich die Schmerzen veratmen, hatte ein taubes Becken und hatte das Gefühl meine Beine würden ungehalten aus einer offenen Wunde wachsen, wodurch ich nicht mehr stehen konnte. Nach den Schwangerschaft ging es mir besser. Durch die Endo an Blase und Darm habe ich allerdings auch dauerhafte Probleme. Wobei die schmerzintensität im Vergleich zu damals jetzt fast ein Witz ist.
Ich Lüge zwar nicht gern, aber zur Not würde ich beim Gyn noch paar Symptome dazumogeln.

23.01.2020 09:37 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel