Pfeil rechts
154

Angor
Dann vermute ich mal eine Verklebung der Faszien. Besonders wenn das Problem länger besteht, können sich die Faszien verdicken und so versteifen, dass sie auf die Nerven drücken. Mit Ibu machst Du sicher nichts falsch, aber lösen wird sich das Problem dadurch leider nicht.

Wie geschrieben, ich kann es nur vermuten, ich bin ja kein Arzt, aber für solche Probleme wäre dann ein Osteopath, oder ein Physio- oder Ergotherapeut hilfreich.

17.03.2021 12:04 • x 2 #101


Knuffelchen
Danke dir, Annalena.
Ich wüßte das auch so gerne und würde wie gesagt viel dafür geben, wenn es endlich besser würde.

Klar, wenn es nicht anders geht würde ich eine Bauchspiegelung machen lassen.
Aber ich hatte halt nach der OP, die nach diesem Prinzip gemacht wurde schon so lange Probleme danach mit Schmerzen.
Damals alles auf der operierten Seite.
Deshalb bin ich da vorsichtig.

Ich Danke Dir für Deine Hilfe.

Ohne Euch würd ich grad durchdrehen...

17.03.2021 12:05 • #102


A


Unterbauch Unterleibsschmerzen

x 3


Knuffelchen
Zitat von Angor:
Dann vermute ich mal eine Verklebung der Faszien. Besonders wenn das Problem länger besteht, können sich die Faszien verdicken und so versteifen, dass sie auf die Nerven drücken. Mit Ibu machst Du sicher nichts falsch, aber lösen wird sich das Problem dadurch leider nicht. ...


Von Herzen Danke, Angor.
Das sind auch meine nächsten Schritte, die ich mir überlegt hab.
Wie gesagt, morgen Orthopäde, danach hoffentlich nächste Woche Osteopath, so hoffe ich.

Das mit den verklebten Faszien ist doch das myofasziale Schmerzsyndrom, oder?
Das war ja der Tip vom Orthopäden vor 2 Wochen.

Nur ich halt wieder tu mir schwer nicht auch gleich an schlimme Darmsachen zu denken.
Sah mich grad schon mit Verschluss im KKH.
Danke, blöde Angst

17.03.2021 12:09 • x 2 #103


Angor
Zitat von Knuffelchen:
Das mit den verklebten Faszien ist doch das myofasziale Schmerzsyndrom, oder?