Pfeil rechts
142

Angor
Dann vermute ich mal eine Verklebung der Faszien. Besonders wenn das Problem länger besteht, können sich die Faszien verdicken und so versteifen, dass sie auf die Nerven drücken. Mit Ibu machst Du sicher nichts falsch, aber lösen wird sich das Problem dadurch leider nicht.

Wie geschrieben, ich kann es nur vermuten, ich bin ja kein Arzt, aber für solche Probleme wäre dann ein Osteopath, oder ein Physio- oder Ergotherapeut hilfreich.

17.03.2021 11:04 • x 2 #101


Knuffelchen
Danke dir, Annalena.
Ich wüßte das auch so gerne und würde wie gesagt viel dafür geben, wenn es endlich besser würde.

Klar, wenn es nicht anders geht würde ich eine Bauchspiegelung machen lassen.
Aber ich hatte halt nach der OP, die nach diesem Prinzip gemacht wurde schon so lange Probleme danach mit Schmerzen.
Damals alles auf der operierten Seite.
Deshalb bin ich da vorsichtig.

Ich Danke Dir für Deine Hilfe.

Ohne Euch würd ich grad durchdrehen...

17.03.2021 11:05 • #102



Unterbauch Unterleibsschmerzen

x 3


Knuffelchen
Zitat von Angor:
Dann vermute ich mal eine Verklebung der Faszien. Besonders wenn das Problem länger besteht, können sich die Faszien verdicken und so versteifen, dass sie auf die Nerven drücken. Mit Ibu machst Du sicher nichts falsch, aber lösen wird sich das Problem dadurch leider nicht. ...


Von Herzen Danke, Angor.
Das sind auch meine nächsten Schritte, die ich mir überlegt hab.
Wie gesagt, morgen Orthopäde, danach hoffentlich nächste Woche Osteopath, so hoffe ich.

Das mit den verklebten Faszien ist doch das myofasziale Schmerzsyndrom, oder?
Das war ja der Tip vom Orthopäden vor 2 Wochen.

Nur ich halt wieder tu mir schwer nicht auch gleich an schlimme Darmsachen zu denken.
Sah mich grad schon mit Verschluss im KKH.
Danke, blöde Angst

17.03.2021 11:09 • x 2 #103


Angor
Zitat von Knuffelchen:
Das mit den verklebten Faszien ist doch das myofasziale Schmerzsyndrom, oder?

Da musste ich erst mal nachgoogeln, was das genau bedeutet, ich denke diese Bezeichnung beschreibt allgemein Probleme mit den Faszien (An NIEaufgeben: auch Verspannungen )

17.03.2021 11:22 • x 3 #104


NIEaufgeben
Zitat von Angor:
Da musste ich erst mal nachgoogeln, was das genau bedeutet, ich denke diese Bezeichnung beschreibt allgemein Probleme mit den Faszien (An NIEaufgeben: auch Verspannungen )

Jetzt ohne Witz!
Meine Ärztin kann bei mir den Bauch nicht mehr abtasten,der ist so hart und spannt wegen Gegenwehr das ein normales abtasten nicht möglich ist!
Deshalb tut es mir auch weh beim abtasten weil der ganze Bauch komplett verspannt ist von den dauernden Schmerzen und die Angst und die Fokussierung auf den Bauch machen den Rest!
Unglaublich was man alles verspannen kann und welche Schmerzen das auslösen kann

17.03.2021 11:25 • x 2 #105


Knuffelchen
Schaut mal Ihr lieben, bin gerade darauf gestoßen:



Der erklärt das ganz gut und vielleicht hängt meine laparoskopische Leistenbruch OP doch mit den ganzen Schmerzen zusammen.
Auch wenn es die andere Bauchseite war.
Faszien hängen ja miteinander zusammen im Körper

17.03.2021 13:11 • x 2 #106


NIEaufgeben
Zitat von Knuffelchen:
Schaut mal Ihr lieben, bin gerade darauf gestoßen: Der erklärt das ganz gut und vielleicht hängt meine laparoskopische Leistenbruch OP doch mit den ganzen Schmerzen zusammen. Auch wenn es die andere Bauchseite war. Faszien hängen ja miteinander zusammen im Körper

Kann es sein das du dich viel zu sehr auf deinen Bauch konzentrieren tust und deshalb deine Schmerzen auch nicht besser werden können?

Ist nur ein gedanke

17.03.2021 14:49 • #107


Sydaemeni
Mal ganz davon abgesehen kann sowohl die ks narbe schmerzen auslösen (weil ihrs irgendwie von knubbeln an der narbe hattet)
als auch einfach die psyche
So für die die noch nach Erklärungen suchen.

Ich stecke grade in einem schub meiner ptbs... Die schmerzen in meinem Bauch kommen nicht von der luft da drin und auch von sonst nichts organischem. Das ist mein trauma. Nichts anderes.

17.03.2021 15:02 • x 1 #108


Knuffelchen
Ja, das hilft sicherlich nicht, dass es einen den ganzen Tag beschäftigt.
Stimmt schon.
Ich möchte immer gerne zusammenhänge verstehen und vertraue ja leider auch keinem Arzt.
Deshalb suche ich....
In dem Moment hilft es mir insoweit, als dass ich zumindest weiß, ich bilde es mir nicht ein und andere haben es auch.

Jetzt geb ich aber Ruhe und versuche, doch noch bissl was zu schaffen heute.
Ausser googeln und nach Faszien suchen, versprochen.

17.03.2021 15:03 • x 1 #109


NIEaufgeben
Zitat von Knuffelchen:
Ja, das hilft sicherlich nicht, dass es einen den ganzen Tag beschäftigt. Stimmt schon. Ich möchte immer gerne zusammenhänge verstehen und vertraue ja leider auch keinem Arzt. Deshalb suche ich.... In dem Moment hilft es mir insoweit, als dass ich zumindest weiß, ich bilde es ...

Komm liebes,wir schaffen beide noch ein paar Sachen und lassen uns doch von sowas nicht den Tag vermiesen!
Wir sind stark

17.03.2021 15:09 • x 1 #110


NIEaufgeben
Zitat von Sydaemeni:
Mal ganz davon abgesehen kann sowohl die ks narbe schmerzen auslösen (weil ihrs irgendwie von knubbeln an der narbe hattet) als auch einfach die psyche So für die die noch nach Erklärungen suchen. Ich stecke grade in einem schub meiner ptbs... Die schmerzen in meinem ...

Hey meine süße!
Land unter?
Brauchst Unterstützung?

17.03.2021 15:09 • #111


Sydaemeni
Googlen is immer ne dumme idee.
Wenns danach geht war hier jeder im Forum schon totkrank bzw tot.

Linderung is gut und nötig aber versuchs nicht mit Erklärungen sondern symptomatisch. Wärme zum beispiel oder Dehnübungen, pmr, gedankenspiele etcetc. Musst was finden das dir hilft.

Ich hänge grade in einer leichten Fötuspose neben meinem kind, habe meinen lavendel Duft unter dee nase und spanne den Bauch immer wieder an und lass wiedee los. Das mache ich solange mich meine Tochter lässt bzw ich mich beruhige (was inzwischen recht schnell geht).

Damit is der spuk dann erstmal vorbei umd ich versuche den rest des Tages noch zu einem tollen zu machen... So liegt man abends im bett und erinnert sich an das schöne des tages und nicht das doofe Hirn das wieder streiche gespielt hat.

17.03.2021 15:11 • x 1 #112


Sydaemeni
Zitat von NIEaufgeben:
Hey meine süße! Land unter? Brauchst Unterstützung?


Habs gleich. Zumindest das symptomatische.
Aber danke :*
Vielleicht jammer ich später mal ne runde, ma guggn.
Vielleicht streiche ich die letzte stunde auch einfach und erzähl dir später von den schönen sachen heute.

17.03.2021 15:12 • x 1 #113


Knuffelchen
Hallo Ihr Lieben, nachdem es mir gestern für. Eine Verhältnisse gut ging, heute wieder der totale Rückschlag.
Dolle Schmerzen, Angst und nun ja...
Hab meine Tage bekommen und das ist mit Schmerz verbunden.
Kannte ich niemals zuvor, aber wahrscheinlich ein Symptom vom beginnenden Wechsel.
Letzten Monat vier Wochen lang geblutet, suuuper.....

So, ich war gestern beim Orthopäden.
Jetzt steht im April ein Knochenszintigramm an um eine Entzündung der Beckenknochen auszuschließenden oder eine Symphysenlockerung.

Ich fragte dann so beiläufig nach Osteopathie....
Ja, das wär ne gute Idee (ach was....).
Hab super schnell für kommende Woche schon einen Termin ausmachen können.
Darauf setze ich sehr viel.

Wie gehts euch so?

19.03.2021 12:00 • x 1 #114


NIEaufgeben
Zitat von Knuffelchen:
Hallo Ihr Lieben, nachdem es mir gestern für. Eine Verhältnisse gut ging, heute wieder der totale Rückschlag. Dolle Schmerzen, Angst und nun ja... Hab meine Tage bekommen und das ist mit Schmerz verbunden. Kannte ich niemals zuvor, aber wahrscheinlich ein Symptom vom beginnenden Wechsel. Letzten ...

Wie geht es dir inzwischen?
Wie ist dein Tag gelaufen?

19.03.2021 16:43 • x 1 #115


Knuffelchen
Ah, lieb dass Du fragst.
Ziemlich bescheiden... leider. Hab versucht, der Angst wenig Raum zu geben, aber halt schwer.
Nachdem es gestern so gut war, heute wieder dolles stechen und starke berührungsempfindlichkeit im linken Unterbauch.
Ob ich schon wieder zu viel rumgelaufen bin?

Aber irgendwie muss man ja mal raus....
Und sitzen kann ich auch nicht lang.

Also brav ein paar Übungen gemacht, aber heute leider ohne Erfolg.
Ich setz viel auf den Osteopathen am Dienstag.
Hoffe, der hilft.

Heute noch beim Hausarzt einen Termin gehabt, er hätte zur Kortisoninfiltration geraten.
Orthopäde und ich haben uns gestern dagegen entschieden, da Szintigramm sonst erst in 2 Monaten gemacht werden könnte.
Ich will schon nachschauen lassen, ob Symphyse okay ist und die Knochen.
Auch wenn ich jetzt schon wieder Schiss hab.....

Und bei Dir?

19.03.2021 16:52 • #116


NIEaufgeben
Zitat von Knuffelchen:
Ah, lieb dass Du fragst. Ziemlich bescheiden... leider. Hab versucht, der Angst wenig Raum zu geben, aber halt schwer. Nachdem es gestern so gut war, heute wieder dolles stechen und starke berührungsempfindlichkeit im linken Unterbauch. Ob ich schon wieder zu viel rumgelaufen bin? Aber irgendwie muss man ...

Bei mir ist es das Gegenteil
Nachdem ich gestern starke Schmerzen hatte und viel Angst
Ist der Tag heute bis jetzt sehr gut gelaufen danke!
Aber wir wissen ja,das kann sich von einer Sekunde zur nächsten ändern und eine Katastrophe werden
Hahahhahahahahah
Nehmen wir es mit Humor das macht vieles leichter

19.03.2021 16:58 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt jemand von euch Unterbauchschmerzen, die aber auch mit der Verdauung zusammenhängen und Probleme mit dem Ischias?

20.03.2021 12:29 • #118


Knuffelchen
Hi Sarahh, ich hab auch dolle Rückenschmerzen auf Ischias-Höhe.
Exakt auf der Seite und Höhe wo es auch im Unterbauch sticht und brennt.

Und ja, Verdauung derzeit auch mäßig.... nett gesagt.
Leide unter Verstopfung (ggf. durch die viele Ibuprofen die letzte Zeit) und das ist den Bauchschmerzen nicht gerade zuträglich....

20.03.2021 12:31 • x 2 #119


NIEaufgeben
Ich wünsche euch trotz allem ein tolles Wochenende

Bei mir hat das nichts mit der Verdauung zu tun denn die klappt sehr gut,außer das ich meistens Durchfall hab...aber das hatte ich schon immer

Und bei mir ist die LWS kaputt vielleicht kommt es auch daher einige meiner Schmerzen denn bei mir sind die ziemlich diffus im ganzen abdomen!

Im unterbleib seit august 2019 so langsam hab ich mich daran gewöhnt

20.03.2021 12:36 • x 2 #120



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel