Pfeil rechts

HannahSophia
Hallo, ich mal wieder =) ich sahste vorhin mit meinem Schwager an einem Tisch. Plötzlich fing ich an unter mein rechten Arm. An der. Achsel rum zu fühlen, und bemerkte unter meinen Arm ein Erbsen großen Knubbel an. Es brennt auch, aber seh nix rotes, nix. Es fühlt sich an wie ein Pickel vom brennen her, aber seh kein
Nur vom fühlen ein Erbsen grosse Kugel unter der Haut. Was soll ich denn jetzt tun.? Wenn ich mein Arm runter mache fühlt sich es an wie eine Wunde, aber ich sehe gar nichts. . Was sagt ihr dazu?!, soll ich mir jetzt ernsthaft sorgen machen? Oder zum Arzt gehen?
Bitte hattet das jemand von euch nal?

10.10.2020 14:20 • 13.10.2020 #1


13 Antworten ↓


Melanie1506
Also selber hatte ich so was noch nicht, ich könnte mir vorstellen dass es ein Pickel ist der noch nicht richtig durchgebrochen ist, vielleicht sogar ein Abszess.
Aber da wir hier keine Ärzte sind solltest du den Knubbel wenn es nicht besser bzw. schlechter wird einem richtigen Arzt zeigen.

10.10.2020 14:32 • #2



Unter meiner Achsel Erbsen grossen knubbel

x 3


War auch gestern bei der Hausärztin wegen eines solchen Knubbels unter der re. Achsel, den ich vor einer Woche tastete.

Es wurde ein Ultraschall durchgefühlt und stellte sich als Lymphkonten heraus. Unter 2 cm ist schon mal positiv zu bewerten. Nach einer Woche soll bei mir eine Kontrolle durchgeführt werden. Bis dahin soll ich nicht darauf herumdrücken, da dies den LK reizt und ggf. nicht zurückgehen lässt, obwohl Ursache bereits behoben sein könnte.

10.10.2020 17:40 • #3


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
ich mein Arm runter mache fühlt sich es an wie eine Wunde, aber ich sehe gar nichts.

Wahrscheinlich eine entzündete Haarwurzel.

10.10.2020 18:12 • #4


Lillibeth
Rasierst Du Dich dort ? Kann ein eingewachsenes Haar sein

10.10.2020 18:31 • #5


HannahSophia
Guten Morgen.
Ja der Schmerz fing ja plötzlich an. Man könnte den Schmerz so beschreiben, als hätte man ein Pickel in der Nase und das zieht ja dann auch so extrem. Und so ist es unter mein Arm. Ich hab nun eine Salbe drauf gemacht die Entzündungen raus zieht. Also heute morgen war der Knubbel schonmal etwas kleiner. Zwar ein bisschen aber immerhin
Der Schmerz ist gleich gebloeben
Sobald ich mein Arm. Nach oben strecke zieht es. Oder irgendwie bewege zieht es.
Ja ich rasierte. Mich dort. Ich muss sagen an der Brust hqtte ich letzten auch ein furunkel ein Knubbel, da hat sie Ärztin mir diese salbe verschrieben die ich gerade unter den Arm verwende. Dieses Knubbel hatte ich auch an mein scharm Bein. Da ist aber auch alles wieder weg. Nun unter mein Arm. Nur da sehe ich nix. Was ich halt an der Brust gesehen habe und am scharmbein..
Ich finde es eh gerade komisch wieso ich das auf einmal. So. Oft bekomme. Aber naja wird halt mal auch normal sein.

11.10.2020 08:02 • #6


Lillibeth
Das Schwierige an unserer Angstkrankheit ist ja das wir nicht unterscheiden können was zum Arzt gehört und was nicht. Natürlich sollen wir nicht gleich losrennen. Prinzipiell kann aber auch jedes Symptom tatsächlich mal was Schlimmes sein. Erstmal beobachten und abwägen. Und wenn es jetzt schon kleiner ist bist Du auf dem richtigen Weg

11.10.2020 08:53 • #7


HannahSophia
Also der Knubbel ist echt kleiner geworden. Der Schmerz ist auch nicht mehr so wie gestern
Nun hab ich Gefühl das beide meine Achsel brennen. Komisch sich anfühlen. Und Taste gerade die ganze Zeit meine bruste ab, weil ich denke es zieht bis dahin. Dabei war ich vor 3 Wochen bei der Krebs Vorsorge beim Frauenarzt mit Abtasten und war alles gut.

11.10.2020 12:11 • #8


Tapir
Ich hatte das auch mal genau so, wie Du es beschreibst. Bei mir war es ein Lymphknoten, mein Arzt meinte es könne sein dass sich da mal ein Haar vom Rasieren entzündet hat und der Lymphknoten noch arbeitet. Es dauerte auch einige Wochen, bis er wirklich wieder klein war.

11.10.2020 21:20 • #9


HannahSophia
Also mein Knubbel ist kaum. Noch spürbar. Aber sobald ich aufstehe ist alles gut. Dann mit der Zeit hab ich das Gefühl das unter. Meinen Armen es brennt. Da ist keine rötung nix zu sehen. Aber es fühlt sich an als würde es scheuern unter den Armen, wieso Weiss. Ich nicht. Und denke auch meine Brust brennt
Ich merke. Wie. Ich den ganzen Tag am. Abtasten hin, ist vielleicht mein Unterbewusstsein beschäftigt. Mit Brustkrebs Angst? Das es deswegen kommt.? Ich war vor 3 Wochen zur Krebs Vorsorge, die Ärztin hatte die Brust abgetastet und es war alles super, wieso hab ich den gerade so eine Angst, bin am überlegen zum Arzt zu gehen heute um ihr meine Unterarm bzw meine Achsel zu zeigen, warum ich das brennen habe. Aber dann denkt sie langsam auch, jetzt schießt sie den Vogel ab =)

12.10.2020 08:12 • #10


Tapir
Zitat von HannahSophia:
Also mein Knubbel ist kaum. Noch spürbar. Aber sobald ich aufstehe ist alles gut. Dann mit der Zeit hab ich das Gefühl das unter. Meinen Armen es brennt. Da ist keine rötung nix zu sehen. Aber es fühlt sich an als würde es scheuern unter den Armen, wieso Weiss. Ich nicht. Und denke auch meine Brust brennt Ich merke. Wie. Ich den ganzen Tag am. Abtasten hin, ist vielleicht mein Unterbewusstsein beschäftigt. Mit Brustkrebs Angst? Das es deswegen kommt.? Ich war vor 3 Wochen zur Krebs Vorsorge, die Ärztin hatte die Brust abgetastet und es war alles super, wieso hab ich den gerade so eine Angst, bin am überlegen zum Arzt zu gehen heute um ihr meine Unterarm bzw meine Achsel zu zeigen, warum ich das brennen habe. Aber dann denkt sie langsam auch, jetzt schießt sie den Vogel ab =)


Versuch nicht so oft nachzutasten, den Tipp hatte ich von meinem Arzt bekommen. Irgendwann verschwindet es dann aus dem Bewusstsein.

12.10.2020 08:24 • #11


HannahSophia
Ja das versuche ich nun auch, aber leider fühlt sich der Schmerz so komisch an. So intensiv, strahlt manchmal his in die Brust aus.. Ich habe solche aorgen
Wollte heute zu meiner Ärztin fahren, aber leider hat sie nächsten Montag auf, sie ist Jun im Urlaub =(

12.10.2020 20:38 • #12


HannahSophia
Also das Abtasten fällt mir schwer aber finde nix an ein knoten oder sonst was.
Das Gefühl fühlt sich komisch an, kommt. Von den Achseln, ist manchmal in beiden brüsten. Meint ihr Brust Krebs? Ich war vor 3 Wochen erst dagewesen. Hat nur abgetastet und nichts weiter gefunden. Aber wieso so ein brennen? Hab mal. Im. Internet nachgeschaut unter brennen gefühlt, da kommen ja direkt solche horror Geschichten. Das es fast schon zusammen passt, was sagt ihr dazu? Rasurbrand dachte ich such, aber hab keine Rötungen. Gut schmiere auch ständig mit Zink ein. Man bitte sagt was dazu. Gut der Gedanke an Brustkrebs hatte ich noch nicht, dann mache ich wohl den driet jetzt miz
Glaube auch steigere. Mich etwas rein, weil meine Patienten hat Brust Krebs gehabt. Und die sagte hatte so kein knoten aber die eine Brust fühlte sich immer etwas schmerzhaft an. Erst bei der Mammographie wurde es fest gestellt. Boha horror alles

13.10.2020 06:37 • #13


Schlaflose
Zitat von HannahSophia:
Meint ihr Brust Krebs?


Brustkrebs verursacht normalerweise keine Schmerzen, höchstens im fortgeschrittenen Stadium, wenn schon etliche andere Symptome vorhanden sind.

13.10.2020 08:52 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel