Pfeil rechts

S
halli hallo ihr lieben,

nicht mein erstes thema,welches ich eröffne, aber auch hier möchte ich ein wenig niederschreiben, wie ich mich fühle, in der hoffnung, dass ich nicht alleine bin.

...es ging los mit ca 14 jahren, ich bekam in der schule ein fürchterlich schnellen puls und hatte das gefühl, dass mit das herz zum halse heraus kommt...nach zwei minuten legte sich dies wieder und ich machte mir nicht großartig gedanken darüber. als es aber ein jahr später erneut auftrat, dachte ich mir, ich erzähle es mal wem...aber jeder hielt mich für bescheuert und glaubte mir nicht. schließlich wurde dies immer schlimmer, diese zustände hielten länger an und kamen öfter...100 kardiologische untersuchungen habe ich hinter mir...UND...NICHTS....ausserdem habe ich immer das gefühl, dass es nicht richtig schlägt o.ä. ....ich weiß nicht was ich noch machen soll?! geht es jemandem ähnlich?!

freue mich über jede antwort.... lg stern

22.03.2010 20:41 • 24.03.2010 #1


1 Antwort ↓

M
hallo,

ja, ich kenne das zu gut. selbst weitere 100 untersuchungen werden kein ergebnis bringen - zum glück! dieser hohe puls kommt von stress und anspannung, ist eine angstreaktion und eine überreaktion des parasympath. nervensyst. - so sagte man mir. theoretisch also easy, praktisch sehr beängstigend und anstrengend.

Oft kommt dir der puls auch viel höher vor als er ist! gefühlte 180 sind tatsächlich oft nur 80 schläge! Bewegung und entspannung hilft, atmen in den bauch und versuchen nicht zu paniken, ruhig und entspannt bleiben und lächeln über das aufgeregte herz

unter anspannung spüre ich auch ständig stolpern, also Aussetzer durch extraschläge was aber wohl jeder hat, besonders frauen, nur nehmen wir es besonders wahr. schrecklich aber was machen? Vertrauen in den Körper wiederfinden ist ein starkes Stück arbeit.

24.03.2010 14:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier